Classic Edition

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
The Mad Hatter
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 01:16

Classic Edition

Beitrag von The Mad Hatter » Montag 9. August 2010, 12:37

Ich hätte da mal ne dumme Frage. Weiß einer nach welchen Kriterien Produkte für die Classic Edition ausgewählt werden?

Irgendwie erscheint mir die Auswahl recht eingeengt. Bislang gab es kein einziges Produkt aus der Flaggschiff-Welt "Mittelalter". Auch "Western", das ja früher ne ganz anderen Stellenwert hat, ist bisher nicht zum Zug gekommen.
Benutzeravatar
klickyeagle
Mega-Klicky
Beiträge: 1393
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:58
Gender:

Beitrag von klickyeagle » Montag 9. August 2010, 13:04

m.E. keine dumme Frage....würde mich nämlich auch interessieren :grinsen :pfeif

vielleicht ist das Verwertung von Restbeständen, neue Schachtel..und dann als Classic verkauft :gruebel :nixweiss
so ne Art Lagerräumung....

Vielleicht weiss ja jemand was genaues ??

LG, Jürgen
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Montag 9. August 2010, 13:19

1. das Auswahlprinzip ist wohl undurchschaubar- jedenfalls hat sich hier noch niemand in dem Zusammenhang geoutet, daß er/sie es wüßte
2. die Dinger gibts im Folienbeutel- im Originalkarton fänd ich reizvoller.

Den Hubschrauber fand ich gut, da ich dadurch endlich meinen eigenen Kindheitshubschrauber wieder reparieren konnte, den Selbstlader fand mein Sohn klasse, aber richtig attraktiv sind die Artikel nicht wirklich... :huh

Resteverwertung glaub ich nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, daß von gerade diesen Artikeln noch Reste rumliegen. Ich vermute eher eine Kombination aus wasläßtsicheinfachwiederauflegen (preislich sind die Sachen durchaus attraktiv), Fanpostwünschen und etwas gelangweilten und Gespür(-für-das Richtige)-losen Entscheidern macht hier das Rennen :rolleyes
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4009
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re Classic Edition

Beitrag von Hagen von Tronje » Montag 9. August 2010, 13:21

The Mad Hatter hat geschrieben:Auch "Western", das ja früher ne ganz anderen Stellenwert hat, ist bisher nicht zum Zug gekommen.
Diese Aussage ist FLASCH.

@The Mad Hatter:
Deine Frage ist wirklich spannend und ich
kann leider nur mutmaßen wie die Set Auswahl
zu Stande kommt.
Nehme an Geobra geht einfach davon aus
was sich damals am besten verkauft hat.
Halte es garnicht für abwegig dass
Kipplaster, Helikopter oder Westernkutsche
in der Stückzahl öfter über die Ladentheke
als andere Dinge!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
The Mad Hatter
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 01:16

Re Re Classic Edition

Beitrag von The Mad Hatter » Montag 9. August 2010, 13:34

Hagen von Tronje hat geschrieben:Diese Aussage ist FLASCH.
Stimmt, da gab's mal die Westernkutsche (3245).

Ich persönlich hoffe ja immer noch auf die Turnier-Ritter (3265) oder die Stadtsöldner (3482 ). Allerdings vermute ich mal das die Chromlackierung zu aufwendig wäre. Wobei - für den Silbernen Ritter (4434) ging's ja auch, wenn auch zu einem gesalzenen Preis.

Ein echter Traum wäre das Piratenschiff (3550), aber das erscheint mir von der Größe her nicht ins Konzept der CE zu passen.

Naja, ich hoffe mal das wenn schon nichts aus meinen Hauptsammelgebieten mit dabei ist, man wenigstens mal das Polizeiauto (3215) neu auflegt. Würde sich ja gut in die bisherige Auswahl einfügen und war seinerzeit auch sicher recht beliebt.
Benutzeravatar
lacusfelix
Mini-Klicky
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:18

Re: Classic Edition

Beitrag von lacusfelix » Sonntag 5. Mai 2024, 07:55

Apropos Classic Edition - das Classic Polizeiauto 3215 (jetzt 71591) wurde ja neu aufgelegt. Welche Änderungen gibt es gegenüber dem Original bzw welche Jahreszahl hat es als Prägung - quasi, wie erkenne ich alt und neu bei Kaufangeboten?
:: Auf zu den Sternen ::
Benutzeravatar
Matze1975
Mini-Klicky
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 11:15

Re: Classic Edition

Beitrag von Matze1975 » Sonntag 5. Mai 2024, 08:49

lacusfelix hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2024, 07:55
Apropos Classic Edition - das Classic Polizeiauto 3215 (jetzt 71591) wurde ja neu aufgelegt. Welche Änderungen gibt es gegenüber dem Original bzw welche Jahreszahl hat es als Prägung - quasi, wie erkenne ich alt und neu bei Kaufangeboten?
Moin. Ich habe das Bild hier eingefügt

viewtopic.php?f=16&t=79635&p=1207895#p1207895

Gruß Matze
Benutzeravatar
lacusfelix
Mini-Klicky
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2023, 10:18

Re: Classic Edition

Beitrag von lacusfelix » Sonntag 5. Mai 2024, 10:57

vielen Dank, also auf jeden Fall die Prägungen unten - und, das CE-Zeichen wurde auch erst 1991 bei Spielzeug eingeführt soweit ich weiß :smile
:: Auf zu den Sternen ::
Antworten