Für mich ist leider wenig dabei. Die Vespa ist toll. Aber 14 Euro für eine Figur mit Moped?
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Novelmore noch nicht gestorben ist. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum um alles in der Welt müssen denn die Zinnen einer grauen Novelmoreburg sich von den bisherigen grauen Novelmorezinnen gestalterisch unterscheiden? Damit ist eine Austauschbarkeit schon wieder fraglich. Ich hatte wirklich gedacht, dass die Novelmoresets miteinander kompatibel sind. Nicht mal in der selben Reihe ist Playmobil nun kompatibel.  

Das neue Wohnhaus, das sich ja an der Luxusvilla orientiert, ist gar nicht mal so schlecht, scheint System X zu sein. Der Balkon mit durchsichtigem Geländer und überhaupt der transparente Eingangsbereich sind mal was Neues. Aber rosa als Wandfarbe ist schon wieder ein Daumen nach unten.
Der ganze Katalog ist umfangreicher als sonst wegen der integrierten Rätsel und Ratespielchen: Nette Gimmicks, die aber letztlich doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass da so viel Neues nicht gekommen ist. Dennoch vermittelt der neue Katalog irgendwie trotzdem gute Laune. Ich habe sowieso schon genug angesammelt, dass ich eigentlich froh bin, nichts weiteres anschaffen zu müssen. (außer der Vespa vielleicht)
Seid herzlichst gegrüßt