(Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
JOSO
der Schreckliche

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Beitrag von JOSO » Freitag 3. April 2026, 13:30

Wieviel, ist die Firma heute an Karfreitag, überhaupt noch Wert?

Und hat nicht jemand Kontakt zur Simba-Dickie-Group, der die darauf hinweisen könnte, eine ganze Firma zu übernehmen, dann wird es auch wieder richtige Züge (LGB) geben.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Klickysoldat
Mittelalter - Meer - Wilder Westen

Beitrag von Klickysoldat » Freitag 3. April 2026, 13:56

Das ist ein Missmanagement wie aus dem Lehrbuch.
Grüße vom Klickysoldaten
:ritter :pirat1 :pirat2 :cow2

Feedback und Kritik sind absolut erwünscht!

Meine Suche und meine Tauschangebote.

Durch die Zeiten mit den Spaniern und anderen Figuren.
tccde
Super-Klicky

Beitrag von tccde » Freitag 3. April 2026, 15:02

Erschreckend wie sich die Bevölkerung in diesem Land, nach einem faschistischen Regime wieder zurück entwickelt.
Erschreckend welche Nährböden Hass wieder findet und gefunden wird.
Erschreckend das man es zu einem Selbstverständnis macht Menschen zu beleidigen, diffarmieren, herabsetzen zu dürfen.
Erschreckend wie unsere Kinder/Enkel/Urenkel aufwachsen müssen.

Schämt und ändert euch.
Auf was ihr da zusteuert ist keine lebenswerte Welt.
zweiundvierzig
der Micha
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Freitag 3. April 2026, 16:03

Nun ja… auch ich finde, dass das, was hier auf den letzten Seiten passiert ist, „zu weit“ geht.

Es ist inakzeptabel wie manche Dinge hier formuliert wurden.
Junker Jörg wollte anschließend lediglich diese Art von Äußerungen kritisieren und die Wogen wieder ein wenig herunter bringen, und deswegen ist er buchstäblich von vielen von Euch hier ins Kreuzfeuer geraten.

Das ist nicht in Ordnung, vor allem in einem Bereich, der von außen zugänglich und damit einlesbar ist!
Was wirft das für ein Bild auf unsere kleine Sammlergemeinde hier?

Jeder, der mich kennt, weiß, wie ich zu den Entscheidungen der Unternehmensleitung von Geobra Brandstätter stehe... aber dennoch sollte man in diesem Sammlerforum keine solche Sprache verwenden, um seinen Ärger auszudrücken.

Gruß
Frank
t.and.a
Maxi-Klicky

Beitrag von t.and.a » Freitag 3. April 2026, 16:36

Askin hat geschrieben:
Freitag 3. April 2026, 16:03
Nun ja… auch ich finde, dass das, was hier auf den letzten Seiten passiert ist, „zu weit“ geht.

Es ist inakzeptabel wie manche Dinge hier formuliert wurden.
Junker Jörg wollte anschließend lediglich diese Art von Äußerungen kritisieren und die Wogen wieder ein wenig herunter bringen, und deswegen ist er buchstäblich von vielen von Euch hier ins Kreuzfeuer geraten.

Das ist nicht in Ordnung, vor allem in einem Bereich, der von außen zugänglich und damit einlesbar ist!
Was wirft das für ein Bild auf unsere kleine Sammlergemeinde hier?

Jeder, der mich kennt, weiß, wie ich zu den Entscheidungen der Unternehmensleitung von Geobra Brandstätter stehe... aber dennoch sollte man in diesem Sammlerforum keine solche Sprache verwenden, um seinen Ärger auszudrücken.

Gruß
Frank
Ich stehe ausdrücklich zu meinen Worten.

Was für ein Regime muß denn eine Frau Albert etabliert haben, daß alle vom Spiegel befragten (Ex-)Mitarbeiter (immer noch) Rache befürchten und unisono das Wort "toxisch" verwenden?

Da wird mit Mitarbeitern (und ihren Familien) aus einer nie mit Leistung erarbeiteten Machtposition wie der letzte Dreck umgegangen und ihr stört Euch an der Sprache, mit der die Urheberin dieser hinterhältigen Niedertracht bezeichnet wird?

Wie kann man denn aus einer Führungsposition heraus seine Untergebenen mit persönlichen Spitzen bedenken?

Es ging mir nicht um die zweifelsfrei reichlich vorhandene Inkompetenz, sondern um das systemisch widerwärtige zwischenmenschliche Verhalten.

Denke, daß ich das auch klar genug zum Ausdruck gebracht habe.

Ich frage mich mittlerweile eigentlich nur noch, ob einige hier überhaupt einen moralischen Kompass haben.
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Freitag 3. April 2026, 17:06

Ich habe durch aus einen moralischen Kompass und ich möchte mir von niemanden unterstellen lassen, dass ich einen solchen nicht mehr hätte!!!
Nur weil ich nicht bereitwillig einer Ausdrucksweise recht gebe, die in einem Sammlerforum nichts, aber wirklich überhaupt nicht zu suchen hat. :nana

Nochmal ... zum Thema gebe ich Dir 100% Recht und auch ich habe eine unglaubliche Wut diesbezüglich im Bauch aber diese Wortwahl ist für mich unakzeptabel in einem Playmobil Sammler Forum!

Gruß
Frank
t.and.a
Maxi-Klicky

Beitrag von t.and.a » Freitag 3. April 2026, 17:14

Askin hat geschrieben:
Freitag 3. April 2026, 17:06
Ich habe durch aus einen Moralischen Kompass und ich möchte mir von niemanden unterstellen lassen, dass ich einen solchen nicht mehr hätte!!!
Nur weil ich nicht bereitwillig einer Ausdrucksweise recht gebe, die in einem Sammlerforum nichts, aber wirklich überhaupt nicht zu suchen hat. :nana

Nochmal ... zum Thema gebe ich Dir 100% Recht und auch ich habe eine unglaubliche Wut diesbezüglich im Bauch aber diese Wortwahl ist für mich unakzeptabel in einem Playmobil Sammler Forum!

Gruß
Frank
Das mit dem moralischen Kompass galt nicht Dir.

Ich wähle meine Worte mit Bedacht und dosiere meine Emotionen basierend auf Tatsachen. Eine Aktion bedingt bei mir eine angemessene Reaktion.

Und da bin ich mir mit mir absolut im Reinen.
Askin
2B or not 2B

Beitrag von Askin » Freitag 3. April 2026, 17:24

t.and.a hat geschrieben:
Freitag 3. April 2026, 17:14
Ich wähle meine Worte mit Bedacht und dosiere meine Emotionen basierend auf Tatsachen. Eine Aktion bedingt bei mir eine angemessene Reaktion.
Ich kenn und mag Dich ... aber mit "dosieren" und "angemessen" hat, aufgrund Deiner durchaus berechtigten Wut, die daraus resultierende Ausdrucksweise nicht viel zu tun. :huh
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 3. April 2026, 17:39

Sollten wir nicht mal wieder auf die
kompetente , innovative und menschliche
Führungskaft zurück kommen , die gerade
nach über 50 Jahren ihren nicht unerheblichen
Beitrag zum Niedergang einer Region ,
und unseres Jahrzehnte alten Hobbys
leistet ?

Das die Wortwahl da drastisch wird ,
ist vielleicht nicht richtig -aber verständlich .

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
t.and.a
Maxi-Klicky

Beitrag von t.and.a » Freitag 3. April 2026, 17:56

Askin hat geschrieben:
Freitag 3. April 2026, 17:24
t.and.a hat geschrieben:
Freitag 3. April 2026, 17:14
Ich kenn und mag Dich ... aber mit "dosieren" und "angemessen" hat, aufgrund Deiner durchaus berechtigten Wut, die daraus resultierende Ausdrucksweise nicht viel zu tun. :huh
Ich kenn und mag Dich auch.

Es ist für mich persönlich nur zwischenmenschlich absolut unverständlich, wie sich jemand nach diesem Artikel (und den vielen anderen Artikeln in diesem Thread) mehr (oder überhaupt) an meiner Wortwahl als am Verhalten von Frau Albert stören kann.

Für mich sind Leute wie Frau Albert der Bodensatz der Gesellschaft.

Ich würde ihr Verhalten vielleicht anders sehen, wenn sie ein verzogenes Kind der dritten Generation eines Großunternehmers wäre, das nie "die andere Seite" erlebt hat.

Die Frau weiß, wie man als Angestellter lebt.

Daß sie jetzt so mit ihren Angestellten umgeht, zeigt, mit was für einer Persönlichkeit und mit was für einem Charakter es man hier zu tun hat.
Woody
Bildermacher

Beitrag von Woody » Freitag 3. April 2026, 18:06

Nur mal zum nachdenken...

Wenn der Charakter der Person anders wäre, wäre sie jetzt nicht in dieser Position und würde so handeln ...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
t.and.a
Maxi-Klicky

Beitrag von t.and.a » Freitag 3. April 2026, 18:13

Woody hat geschrieben:
Freitag 3. April 2026, 18:06
Nur mal zum nachdenken...

Wenn der Charakter der Person anders wäre, wäre sie jetzt nicht in dieser Position und würde so handeln ...
Natürlich.

Und dann stellt sich moralisch die Frage, ob man die Persönlichkeit oder den Charakter einer Person höher ansiedelt als deren Taten.

Dieser Logik folgend kann man immer alles relativieren oder sogar entschuldigen.

Will man das?

Macht man sich dann nicht auch die Finger mit schmutzig?
Antworten