(Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
marinebaer
Super-Klicky

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Beitrag von marinebaer » Freitag 10. April 2026, 00:01

Für Massenentlassungen gibt es ausreichend gesetzliche Regelungen und Bedingungen, die einzuhalten sind.
Sowas ist mit AA, teilweise LRA, bzw. bis Ministerialebene abzustimmen, damit für eine "Aufnahme in den Arbeitsmarkt" (Hüstel!) gesorgt werden kann.
Das kommen erforderliche Sozialpläne und etliches Mehr auf das UN zu ...

Wenn da noch nichts bekannt wurden, dann wird Geobra die MA wohl erstmal weiter beschäftigen.
Lechuza bleibt ja am Standort wohl bestehen.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 10. April 2026, 07:56

benbey hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2026, 22:55
Keine Ahnung wie Jörg bei dem Artikel des ZDF etwas Gutes abgewinnen kann....
Man lässt sie erneut hängen. Psychologisch höchst verwerflich und in meinen Augen kriminell.
Dann frage ich mich, ob Du gelesen hast, was ich schrieb, oder bloß meinen Namen wahrgenommen und reflexartig beschlossen hast, mal gegen mich zu schießen :gruebel.

Solange keine schriftliche Kündigung ausgesprochen wurde, laufen alle Verträge weiter. Je nach Fristen erstmal eine mehr oder minder sichere Position für die Beschäftigten.

Daß das Außenrum ein absolut mieser Stil ist, steht außer Frage. Zumal diese Jobbörsen ohne schriftliche Kündigung auch konterkariert werden.

In Deinen Augen mag das kriminell sein, aber kriminell setzt zumindest in unserem Land kein Bauchgefühl, sondern (mehr oder minder) objektive juristische Aussagen voraus. Du kannst Geobra ja anzeigen, doch ich fürchte... :nixweiss. Auf moralischer Ebene tät ich mich Deinem Urteil 'verwerflich' anschließen.

:jj
5300 Fan
Maxi-Klicky

Beitrag von 5300 Fan » Freitag 10. April 2026, 19:49

Ich hatte vor Jahren meine Lieblingsmitarbeiterin bei der Bestellhotline. Ihr Durchwahl hatte ich abgespeichert.
Irgendwann nahm eine Frau ab und was ich dann erlebt habe, hat sich bis heute in mein Gedächtnis eingebrannt.
Ich war wohlgemerkt Kunde, der die Bestellhotline gewählt hatte. Die weibliche Stimme am anderen Ende hat mich so barsch angefaucht, woher ich diese Nummer hätte, dass ich als Kunde nicht mehr wusste, was gerade gespielt wurde.
Etliche Male hat die mich angefaucht: "Woher haben Sie diese Durchwahl! Ich will wissen, woher Sie diese Nummer haben!"

Nun ja, ein komisches Gefühl in der Magengegend lässt mich heute vermuten, dass ich eine ehemalige Chefsekretärin am Telefon hatte.
Und wenn Sie das war, da dann Prost Mahlzeit. Ich war ein Kunde! Da möchte ich nicht wissen, wie dann der Umgangston mit den Angestellten war.

[…]

Wenn also die Obersten von Playmobil so mit den Angestellten, die das Unternehmen groß gemacht haben, umgehen, sollte man als Kunde seine Macht nutzen und den Konsum einstellen. Große Strukturen würden ins Wanken kommen und kleinere hätten eine Chance.
Und den Kommunistendreck aus China und Indien versuche ich eh zu umgehen. Was ich von der EU halte, muss ich wohl auch nicht erläutern.

MOD.-KOM.: Ein Teil dieses Beitrags war derart Off-Topic
das er von mir entfernt wurde.
Philippe De Sutter aka Hagen von Tronje / der Forenbetreiber
benbey
Mini-Klicky

Beitrag von benbey » Freitag 10. April 2026, 20:24

Danke für Deinen offenen und sehr mutigen Beitrag "5300 Fan". Er wird hier im Forum sicherlich nicht toleriert werden, da er zu sehr politisch ist und die vorherrschende soziale Ungerechtigkeit seitens der Staatsmacht gegenüber seiner indigenen Bevölkerung anspricht.
Trage seit 1975 Playmobil im Herzen.
tccde
Super-Klicky

Beitrag von tccde » Freitag 10. April 2026, 20:52

Werdet ihr hier irgendwann mal fertig mit dem Kram?
Es nervt nur noch.
zweiundvierzig
der Micha
Antworten