Tja das kann ich kaum beantworten.
Als ich die einzige komplette 3666 verkauft habe, das waren Großeltern die etwas ihren Enkeln mitbrachten die Playmobil wiederum aus ihrer Kindheit kannten.
Und dann gibts die emotionalen Dinge, ich habe letztes Jahr um ein Haar die Sachen verkauft die ich von meiner Tante geschenkt bekam.
Glück hab ich nicht gemacht, der Zustand ist nicht gut aber das Geld war da egal das was zählt ist die Erinnerung an eine sehr schöne Zeit eines Miteinanders.
Es ist komisch das man so scheinbar belanglose Dinge nach dem Verlust eines Verwandten erst wieder zu würdigen weis
ALles in allem denke ich einfach ich hab mir weil es mir mal sehr schlecht ging einen Kindheitstraum realisiert um innere Wunden versuchen zu heilen.
Dinge die in der Kindheit nicht sein konnten und durften. Der Traum ist ausgeträumt und ich wache auf und sehe soviel das ich nie bespielen und gebrauchen kann
weil der Platz dafür nicht gegeben ist.
Die wirkliche Traurige Erkenntnis um die ich mich gedrückt habe ist, ich hatte damals keine Spielkameraden die das zu würdigen wussten , es nur zu stehlen glaubten.
Und heute ein Traum Partner der als Erwachsener mit Klickies bei mir spielt das ist doch gefühlt ein größere Illusion als der Kindheitstraum des ultimativen Playmobilzimmers selbst. Ich habe viele Menschen kennengelernt aber die wenigsten die mit mir umgehen konnte Teilten genau dieses Eine Intresse.
Damals als das so wieder anfing fühlte sich alles so absurd und fremd an, ich hab das Bauchgefühl das die ganze Zeit da war nicht so in der Euphorie ausblenden sollen.