DS-Lieferung ohne Ersatzteile

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

DS-Lieferung ohne Ersatzteile

Beitrag von sneba » Montag 11. Februar 2008, 16:36

Hallo,

heute habe ich meine DS Lieferung erhalten.
Ich hatte extra mit der Bestellungbis Februar gewartet :brille um auch gleich ein paar Ersatzteile mitbestellt.
Es war nichts aussergewöhnliches nur div. Kleinteile.
Aber es wurde kein einziges Teil mitgeschickt,es wurde noch nicht einmal geschrieben das sie nicht mehr Lieferbar wären.
Oder werden Ersatzteile und DS Artikel jetzt immer getrennt verschickt?
War vorher jedenfalls nicht so.
Bestellt hatte ich die Sachen mit der Bestellkarte und die ETN Nummern extra auf einen Zettel geschrieben,das hat sonst immer geklapt.
Nichts über den verbleib der Teile zu schreiben empfinde ich als richtig schlechten Service.
Oder ist euch das auch schon einmal passiert?

Gruss Sneba.......


@Mods falls das die falsche Rubrik ist bitte verschieben.Danke
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Montag 11. Februar 2008, 16:48

Bei mir sind Drachen und Ersatzteile zusammen geliefert worden, allerdings bestelle ich auch immer per email. Auf deiner Rechnung müßte aber rechts oben der Name der Bearbeiterin stehen, ruf doch mal bei Playmobil an, laß dich mit der Bearbeiterin verbinden und frage nach. Vielleicht bekommst du deine Ersatzteile dann portofrei.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Montag 11. Februar 2008, 19:10

Also ich hab letzte Woche bestellt und geliefert bekommen, alles normal wie immer, sowohl Ersatzteile als auch abgepackte Artikel aus dem DS...

Wenn du nen extra Zettel beigepackt hast, ist der vielleicht verschütt gegangen...
Benutzeravatar
Steffi
Maxi-Klicky
Beiträge: 287
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:58

Beitrag von Steffi » Montag 11. Februar 2008, 19:15

vielleicht ist Dein zettel mit den ETN Nummern verloren gegangen oder übersehen worden... :huh
Liebe Grüsse
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Beitrag von sneba » Montag 11. Februar 2008, 19:49

Hallo,

ich habe mit dem DS telefoniert.
Laut der netten Dame am Telefon hat das Paket eine Aushilfe gepackt.
Sie wollte sich noch einmal bei mir melden.
Mehr weiss ich leider noch nicht.

Gruss Sneba.........
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Montag 11. Februar 2008, 20:00

sneba hat geschrieben:Hallo,

ich habe mit dem DS telefoniert.
Laut der netten Dame am Telefon hat das Paket eine Aushilfe gepackt.
Sie wollte sich noch einmal bei mir melden.
Mehr weiss ich leider noch nicht.

Gruss Sneba.........
Tröste Dich.
Meine Bestellung vom 22.Januar ist auch noch nicht gekommen.
Heute nachgefragt, hiess es ich hätte einen Kostenvoranschlag haben wollen.
Kurzes nettes Gespräch, am kontrolliert die abgespeicherten Mails noch einmal, keine halbe Stunde später der Rückruf: Tut uns leid, Fehler unserseits, Bestellung nachaktiviert und soll jetzt binnen Tagen kommen.
Dafür weiss ich jetzt den Preis meiner Bestellung vorab...

Gruss
schluss
Benutzeravatar
sneba
Maxi-Klicky
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 15:34

Beitrag von sneba » Montag 11. Februar 2008, 20:08

Prospekte waren übrigens auch nicht dabei.Obwohl ich dieses angekreuzt hatte.

Gruss Sneba.......
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Montag 11. Februar 2008, 20:10

Oooohja, die letzten Wochen scheint einiges drunter und drüber zu gehen bei den DSlern. Ob es am Fasching liegt?

Meine Bestellung Anfang Januar kam erst nach über 3 Wochen. Nachdem ich zweimal per eMail und einmal noch telefonsich nachgehakt hatte ... :huh Aber immerhin mal wieder vollständig :kicher

Da ich zum Opstler noch was fertigbekommen möchte habe ich gleich einen Tag später überwiesen und die nächste Bestellung rausgehaut. Nach 4 AT Nachfrage per Telefon, sicherheitshalber, ob das eMail eingegangen ist. "Jaja. Bearbeitung noch in der gleichen Woche." Nun denn. Schon wieder fast 2 Wochen um. Bin gespannt wann ich die Lieferung denn kriege. Denn eigentlich brauche ich noch ein drittes Mal Teile vor dem 01.03. :pfeif

Sonst kommt das Zeuch immer innerhalb von 5 Tagen: Sonntag nachts eMail raus, Samstag erfolgreich auf den Postboten warten. Naja. Auch hier gehen die Grippewellen rum ... Und Messe ist ja auch noch ... Und Sonderangebotswochen ... und überhaupt. :ohnmacht :grrr :nana :gaehn :rolleyes
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Beitrag von MrsBeasly » Donnerstag 14. Februar 2008, 20:52

vielleicht passt es nicht ganz hier zu, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen, also wollte ich mal ganz blöd und unwissend nachfragen wie das mit dem DS eigentlich gemacht wird, ich habe mir jetzt die ETN's die ich brauche herausgesucht und nun weiß ich gar nicht wohin ich schreiben muss, soll ich einfach auf der Seite auf Kontakt gehen und da schreiben oder steht irgendwo direkt was vom Direktservice und ich war einfach nur blind?:/...

bitte helft mir!!....

liebe Grüße MrsBeasly/Gina
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Donnerstag 14. Februar 2008, 21:09

Maile an:

service@playmobil.de

Am Besten:

Artikelnummer, Teilenummer, Anzahl

Lieferadresse und ggf. Kundennummer falls schon vorhanden angeben.
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Beitrag von festi » Freitag 15. Februar 2008, 00:41

Also, ich habe gerade wieder eine gute Erfahrung gemacht.

Letzten Montag Bestellung per E-Mail aufgegeben, da ich Probleme mit meinem E-Mail-Programm hatte, am Donnerstag E-Mail noch mal geschickt.
Am Montag morgen war der Kostenvoranschlag da (allerdings nur ein gesamter, keine Einzelteilauflistung) und die Liste der nicht mehr oder noch nicht lieferbaren Teile (die war länger als die Liste der lieferbaren Teile :( ).
Gleich Bestellung bestätigt und ERGÄNZT!

Gestern war die Rechnung da und heute lag das Päckchen in der Packstation.
Alles drin, was sein sollte, sogar die nächträglich zugefügten Teile!
So mach Service Spaß!

Vielen Dank an die nette Mitarbeiterin!

Viele Grüße
Andreas
festi,
König der Zwerge
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Freitag 15. Februar 2008, 07:00

festi hat geschrieben:Also, ich habe gerade wieder eine gute Erfahrung gemacht.
So mach Service Spaß!
Wenn ich das gerade nur auch behaupten könnte :huh :grrr :rolleyes
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Freitag 15. Februar 2008, 07:56

Auch bei mir hat es mal wieder super geklappt. Drachen und Ersatzteile alle super schnell angekommen :bang1
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Beitrag von MrsBeasly » Sonntag 17. Februar 2008, 11:13

danke @crusader...

dann hoffe ich , dass es bei mir auch klappt =)
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Sonntag 17. Februar 2008, 12:02

schokoman hat geschrieben: Meine Bestellung Anfang Januar kam erst nach über 3 Wochen. Nachdem ich zweimal per eMail und einmal noch telefonsich nachgehakt hatte ...
Hi,

Du bist aber ungeduldig... Meine Bestellung mit Ersatz und DS-teilen ging per Fax am Anfang Dezember 07 raus und bekommen habe ich das Zeug Mitte Januar. Also mehr als 6 Wochen. Ich hatte nicht einmal angerufen und keine E-Mail gesendet, weil ich erstens weis das es am Jahresende drunter und drüber geht und wenn man Ersatzteile bestellt, es immer länger dauert, als wenn man nur DS-Teile bestellt. Also ein wenig geduldig sollte man schon sein und den Mitarbeiter auch die Chance geben das Zeug zu verpacken, was ja noch länger dauert, wenn die ständig ans Telefon müssen oder die E-Mails beantworten.. :kicher :kicher :kicher

Gruß Marco
Hier oder Da und Dort, ach! und Hier auch noch, geht es zur Eisenbahn

Hier geht es zum Geisterschiff
Antworten