Playmobil-Träume

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Skopernikus
Filmemacher
Beitrag von Skopernikus » Montag 28. Dezember 2009, 10:46

Heute Nacht war es wieder soweit.....

Ich glaube ich was in einem Schulhaus oder einem Kindergarten, nach einer Weile trat ich in das Spielzimmer. Wie üblich lagen so einige Spielsachen rum darunter auch einiges an Playmobil wie z.B. ein altes Piratenschiff, den gelben Saloon (aber ohne Saloonschild und 2 Dachstützen fehlten) und dem grauen Scheriffhaus. Alles machte einen ziemlich heftig bespielten Eindruck. Doch dann glitt mein Blick auf ein Regal an der Wand und ich sah eine ca 20x20cm grosse blaue Box die mit Playmobil angeschrieben war. Ich überlegte mir was den da drin sein könnte und nahm sie in die Hand und öffnete sie (aussen war kein Bild zu sehen nur Blau mit dem Playmobilschriftzug). Ich staunte nicht schlecht als ich eine riesen Fliege von knapp 15 cm in der Hand hielt. - "Nein dass ist doch kein Playmobil" dachte ich mir und betrachtete das Tier genauer. In der Box lagen noch Ersatzflügel und Beine. Bei der Fliege waren die Beine und Flügel beweglich, letzteres was durchsichtig und auf den Flügeln war es auch wo ich das P und den Prägestempel entdeckte - also handelte es sich bei der Fliege tatsächlich um Playmobil obwohl der Masstab überhaupt nicht zum mir bekannten Sortiment passte.
:kicher

bis zum nächsten Mal :muede
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
rocky
Mini-Klicky

Beitrag von rocky » Montag 28. Dezember 2009, 12:07

vor letzte nacht hatte ich schlecht geschlafen und hatte getreumt das ich von playmo sets UMZINGELT WAR!!!!
überall lag nur playmobil!
Skopernikus
Filmemacher
Beitrag von Skopernikus » Montag 28. Dezember 2009, 12:55

rocky hat geschrieben:vor letzte nacht hatte ich schlecht geschlafen und hatte getreumt das ich von playmo sets UMZINGELT WAR!!!!
überall lag nur playmobil!
kann es sein, dass du zu viel Playmobil Zuhause hast :kicher
Agatha Blanc-Sec
Mega-Klicky

Beitrag von Agatha Blanc-Sec » Samstag 23. Januar 2010, 15:09

Beim mittagschlaf habe ich geträumt, dass mir auf dem bürgersteig ein playmobilelefant mit reiter (Klicky) entgegenkommt :kicher ; könnte die playmo-maharani gewesen sein.
Skopernikus
Filmemacher
Beitrag von Skopernikus » Samstag 1. Mai 2010, 10:33

:pssst Ich war auf eine Spielzeugflohmarkt in Deutschland und da hatte es unheimlich viel Playmobil - leider war vieles nicht mein Sammelgebiet. Doch plötzlich entdeckte ich zwischen viel Ramsch DEN Raddampfer von Playmobil ein bisschen mitgenommen aber ok :kicher
Ich erkundigte mich was er den kosten würde " 20 euro" :ohnmacht
Natürlich gleich gekauft :pssst
Leider war es kein schönes erwachen hätte lieber noch ein bisschen mit dem Raddampfer gespielt :gaehn
Antworten