Playmobil Kundenservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Jens Haas
Klickyweltfrischling

Playmobil Kundenservice

Beitrag von Jens Haas » Dienstag 19. Januar 2010, 17:09

Hallo,

also ich bin mit dem Playmobil Kundenservice wirklich zufrieden, und heute ist etwas vorgekommen was ich nur SERVICE nennen kann!

Ich hatte mir über das Kontaktformular am vergangenen Wochenende einige Kleinteile, zur Erweiterung meiner Sammlung,online bestellt. Heute erhielt meine Büroleiterin / Oberzahlmeisterin ( also meine Frau ) einen Anruf von PLAYMOBIL bezüglich meiner Bestellung. Man konnte mit einer Artikelnummer nichts anfangen, meine Frau in diesem Moment auch nicht, also verblieben die beiden Gesprächspartnerinnen so, dass die Lieferung rausgeht und ich als Kunde mich nochmal melden könne.

Als ich vom Dienst gekommen bin habe ich die Sache nachvollzogen, ja - ich hatte einen Zahlendreher in der Bestellung, aber ich fand es einfach toll, dass PLAYMOBIL extra nochmal beim Kunden nachfragt.
der babba von ANNA MARIE
Weltenbummlerin
Super-Klicky

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 19. Januar 2010, 17:18

Hi,
ja, die können schon klasse sein. :smile
Ich habe mal vor einiger Zeit was bestellt, da gab es auch eine Rückfrage. Zu Hause war nur die Tochter am Telefon. Die gab dem Service meine Büronummer weiter. Ich bin damals fast vom Schreibtischstuhl gefallen, als ich ans Telefon bin und die Firma Playmobil sich meldete. :kicher
Liebe Grüße
WB

-/-

Re: Playmobil Kundenservice

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 18. August 2011, 11:32

Hi

Ich grabe mal diesen Uralt-Thread aus, weil ich heute etwas erlebt habe,
was schon fast nicht mehr zu toppen ist:

Am Dienstag um 14:59 habe ich meine Ersatzteibestellung per Email an den Service abgeschickt.
Mit dem Hinweis "Eilt! und im Begleittext "Luxplaymodays Diorama"
Es waren 20 Einzelpositionen und 3 DS-Artikel - also nicht wirklich viel.
Aber dennoch: heute morgen klingelte bereits der Postbote!

Keine 48 Stunden nach Bestellung hielt ich meine Sachen in der Hand - das soll mal einer nachmachen!!! :great
Wenn man bedenkt: die Exceldatei muss konvertiert werden, Rechnung schreiben, Teile raussuchen, packen und versenden
und dann noch der weg von dort nach hier.

Sicherlich haben die Komponenten: Sommerloch und schneller Postservice dazu beigetragen,
aber das war echt schon bemerkenswert!
(und das alles versandkostenfrei ohne Expresszuschlag, weil ... naja mal wieder über 45€ :oops )

:dank1 :dank1 :dank1 :dank1

Viele Grüße
Ute
Drake247
Super-Klicky

Beitrag von Drake247 » Donnerstag 18. August 2011, 14:26

Wow, nicht schlecht! Das ist wirklich schnell!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!

All Forever together!!
Rabenmeister
Maxi-Klicky

Beitrag von Rabenmeister » Freitag 19. August 2011, 03:39

Kenne ich auch anders. Von wegen Rückfrage beim Kunden...

Ich habe mich neulich beim Bestellen mit dem Herauskopieren der ETNs aus meiner vorher zusammengestellten Liste vertan und den Türsturz für den Felsentempel, den ich genau 1 mal brauchte nun 3 mal erhalten. Einmal habe ich eine Position mit 1 Stück auf dem Lieferschein und direkt die nächste Position dann 2 Stück.

Ok, klar bin ich selbst dran doof, die falsche ETN für 2 mal das blaue Kristallschwert, das eigentlich die nächste Position nach dem Türsturz sein sollte, geht natürlich auf mein Konto. Aber daß sich da beim Eingeben der Positionen niemand wundert, das ein Artikel zuerst einmal und dann gleich noch zwei mal direkt danach in der Bestellung steht? Kam keiner auf die Idee, daß da wohl was überhaupt nicht stimmen kann. Und billig sind die Dinger auch nicht gerade...

Kein Riesendrama, aber leicht ärgerlich.
Antworten