Aufruf an alle Playmobilbenutzer

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Aufruf an alle Playmobilbenutzer

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 14. Januar 2010, 17:50

LEUTE... :brille nachfolgendes meine ich durchaus ernst. Wenn auch nur für einen kleinen Teil der Playmobenutzer zutreffend, (hoff ich mal:gruebel )

BITTE verklebt mir doch nicht die schönen Playmosachen. Zumindest nicht mit Klebstoff welcher das Material anlöst, wie z.B. Sekundenkleber. Wenn Ihr schon kleben müsst dann verwendet doch einen Klebstoff der sich auch wieder lösen lässt. Holzleim etwa, geht unter warmen Wasser problemlos wieder ab. :kicher Klar dauert etwas länger bis zum aushärten, aber irgend wann zahlt sich die Geduld wieder aus.

Jetzt werdet Ihr Euch fragen "was hatt`er denn, was will`er nur"?

:grrr Hab gestern einen Fachwerkbahnhof bekommen und der war verleimt. Aber sowas von, dass ich befürchtete das Ding beim zerlegen völlig zu ruinieren. Klar schlussendlich hab ich es geschafft aber mit Verlusst. Die schönen Teile. :grrr :pfeif
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Montag 18. Januar 2010, 20:52

Hallo Woelfchen,
eigentlich wollte ich diesen Eintrag genau so ignorieren, wie alle anderen hier es offensichtlich auch tun, aber dann habe ich mich entschlossen, doch etwas zu schreiben.
Zunächst einmal ist das hier ein Forum für und von Playmobil-Sammlern und -Liebhabern. Was ein Playmobil-Benutzer sein soll, weiß ich nicht.
Dann frage ich mich, wieso ich Dir Dein Playmobil verkleben sollte. Ich verkaufe mein Playmobil eigentlich eher selten in Zwickau und daher ist die Chance eher gering.
Das ist ja alles noch mit Humor zu nehmen, aber bei den beiden Fragen kam mir noch eine dritte in den Sinn.
Für wie bescheuert hält er uns alle hier? Ich gehe einfach davon aus, dass niemand aus diesem Forum einen Bahnhof mit Sekundenkleber verkleben würde. Poste Deinen Text doch lieber bei Ebay, damit Dein Wunsch bei den Leuten ankommt, die er betrifft.
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Beitrag von pompidou » Montag 18. Januar 2010, 20:57

Da hatten wohl zwei Member einen schlechten Tag :nixweiss :brille :pfeif
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Beitrag von Niko » Montag 18. Januar 2010, 21:23

ich klebe gerne meine Wetsernhäuser zusammen:baeh

benutze Heisswachs.


Jedem das seine.


Gruß Niko

P.S. Wenn man sowas verkauft, sollte man natürlich im Angebot darauf hinweisen...
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Beitrag von woelfchen » Mittwoch 20. Januar 2010, 16:45

Ich glaube ich muss hier mal was richtigstellen.

Es tut mir wirklich leid, wenn ich durch diesen Beitrag jemand auf die Füsse getreten bin. Das war sicherlich nicht meine Absicht, schon garnicht hier jemanden als "bescheuert" zu erklären. Vielmehr war der Beitrag eigentlich an all die gerichtet, die eher zufällig hier landen und nach einer Möglichkeit suchen eventuell klapprige Steckigebäude in ihrem Besitz wieder stabil zu verbinden. Daher auch der Begriff Playmobenutzer. :huh = Leute die Playmo benutzen, also damit spielen. Ja ich weis, nicht gerade erste wahl dieser Begriff.

Insofern muss ich wohl Pompidou recht geben. Und sicherlich hätte ich mich auch etwas deutlicher ausdrücken können. :oops
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 21. Januar 2010, 06:52

Nachdem ich den "Stein" ja irgendwie ins rollen gebracht habe, gebe ich jetzt auch noch einmal meinen Senf dazu.
Ich denke, jeder von uns würde sich über einen gekauften Bahnhof ärgern, der dann mit Sekundenkleber zusammen gebaut wurde.
Ich habe mich wohl etwas empfindlich angestellt, denn eigentlich zieht sich ja nur derjenige den Schuh an, dem er auch passt.
Ich verklebe aber gar kein Playmo. Bisher hatte ich auch immer Glück mit verklebt gekauften Sachen, da war es dann Heißkleber und damit gibts kaum Probleme.
Ich wünsche allen hier viel Spaß mit ihrem Hobby und ich werde die "Goldwaage" mal weglegen. Es ist vielleicht weniger aufwändig, wenn ich nicht alles immer soo ernst nehme.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3297
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 21. Januar 2010, 10:30

Hallo

Vielleicht hätte man einfach einen anderen Titel nehmen sollen :

"Nürnberger Klebkuchen" z. B :lol

Gruß

Drerad Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Beitrag von woelfchen » Donnerstag 21. Januar 2010, 12:20

Dread Bonnet hat geschrieben:Hallo

Vielleicht hätte man einfach einen anderen Titel nehmen sollen :

"Nürnberger Klebkuchen" z. B :lol

Gruß

Drerad Bonnet
:grinsen Isch liebe Wortspielchen.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Antworten