Alte Threads

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Alte Threads

Beitrag von Hauptmann Brittles » Donnerstag 18. März 2010, 13:11

Moin Moin,

mal ne Frage an alle. Sollten alte Threads, sagen wir mal alle vor 2009, nicht gesperrt oder ins Interne verschoben werden???

Es macht nicht wirklich spaß, wenn man auf letzte Beiträge drückt und überhäuft wird von "uraltthreads". :rolleyes

Was haltet ihr davon??? :nixweiss

LG
HauBri
Fear of the dark :balrog
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 18. März 2010, 13:44

Sperren wäre eine gute Möglichkeit gegen Hochholen! Mich nervt es auch gewaltig, wenn alte Threads mit einem Smilie oder "toll"-Kommentar hochkommen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 18. März 2010, 13:57

Hallo zusammen,
Haubri hat geschrieben:Sollten alte Threads, sagen wir mal alle vor 2009, nicht gesperrt oder ins Interne verschoben werden???
alte Threads in Interna wegzuschließen kommt aus meiner Sicht als User hier im Forum überhaupt nicht in Frage. Damit würde man das Forum ja sukzessive aller interessanten Beiträge, Infos und Bilder berauben.
Playmodschungel hat geschrieben:Mich nervt es auch gewaltig, wenn alte Threads mit einem Smilie oder "toll"-Kommentar hochkommen.
Das nervt nicht nur in alten Threads und dient wohl mehr dem Hochkommen des eigenen Postingzählers. :rolleyes

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Endaril
ehemaliges Mitglied

Beitrag von Endaril » Donnerstag 18. März 2010, 14:00

Colonel Klicky hat geschrieben:
Haubri hat geschrieben:Sollten alte Threads, sagen wir mal alle vor 2009, nicht gesperrt oder ins Interne verschoben werden???
alte Threads in Interna wegzuschließen kommt aus meiner Sicht als User hier im Forum überhaupt nicht in Frage. Damit würde man das Forum ja sukzessive aller interessanten Beiträge, Infos und Bilder berauben.
:dito

Das heißt viel Arbeit für die Mods, aber ist ne gute Idee.

Lg Eric
Zuletzt geändert von Endaril am Donnerstag 18. März 2010, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beitrag von Hauptmann Brittles » Donnerstag 18. März 2010, 14:00

Colonel Klicky hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das kann ich verstehen.

Playmodschungel hat geschrieben:Sperren wäre eine gute Möglichkeit gegen Hochholen!
Das halte ich für eine sehr Gute Lösung :bang1 :bang1
Fear of the dark :balrog
schäfer
Klickyhirte

Beitrag von schäfer » Donnerstag 18. März 2010, 14:33

Mahlezit!

Do Nov 08, 2007 11:12

So was Altes sollte gesperrt werden :gruebel :nana auf gar keinen Fall!
Da habe ich meinen ersten Beitrag in meinem Westernfred gepostet.
Für gewöhnlich ergänze ich den ja ab und zu mal durch neue Bilder - dann muß ich nicht immer neue Themen eröffnen! Und jemand (ich schließe mich da mal mit ein...) der ein bestimmtes Bild von mir sucht muß nur in diesem Thema suchen!

Der jenige der sich alte Sachen ansieht sollte sich lieber dreimal überlegen ob er einen einen Komentar schreibt - eine Frage ist ja immer willkommen.

Von daher bin ich dafür alles offen zu lassen.

Gruß der Schäfer
tillmobil
Mega-Klicky

Beitrag von tillmobil » Donnerstag 18. März 2010, 14:52

Internes oder Sperrung halte ich sowohl als auch für unschön, habe ich doch durch qualitative oder sogar quantitative Hochholer schon das ein oder andere Schmankerl entdeckt, was ich früher übersehen oder inzwischen wieder vergessen hatte.
Da es sich eher um nur einige wenige quantitative Hochholer handelt, fände ich eine freundliche Zurechweisung an denjenigen sinnvoller. Ich denke man sollte einfach zwischen Schadposter, Problemposter und Normalposter unterscheiden denn so mach ein Hochholer besitzt schon genug Kompetenz-Kompetenz zum Hochholen :brille
bilosch

Beitrag von bilosch » Donnerstag 18. März 2010, 16:29

Mir als Neuling in diesem Forum macht es Spaß, auch ältere Threads nach tollen Ideen und schönen Bilden als Inspiration zu durchzusuchen. :smile :smile :smile

Manche Threads mögen für die "alten Hasen" hier langweilig geworden sein, aber ich fände es schade, wenn solche Beiträge nicht mehr zugänglich wären. :sad

Ich finde außerdem, dass eine Sperrung gegenüber denjenigen, die sich teilweise viel Mühe mit dem Einstellen der Bilder gemacht haben, undankbar wäre.

Daher bin ich gegen eine Sperrung. :nana

Gruß Bilosch
Käpten Black
Maxi-Klicky

Beitrag von Käpten Black » Donnerstag 18. März 2010, 18:34

Playmodschungel hat geschrieben:Sperren wäre eine gute Möglichkeit gegen Hochholen! Mich nervt es auch gewaltig, wenn alte Threads mit einem Smilie oder "toll"-Kommentar hochkommen.

Liebe Grüße Martina
:dito da schließe ich mich an

Gruß Oli
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Donnerstag 18. März 2010, 18:35

:gruebel Wieso sollte man alte Threads sperren? :nixweiss Und ab wann ist ein Thread ein "alter Thread"? :nixweiss

:nana :nana :nana

1. Man nimmt ja sowohl den Neulingen als auch den Veteranen die Möglichkeit des gemütlichen Stöberns, wenn man mal Zeit und Lust dazu hat. Gerade für jemanden, der sich hier neu anmeldet ist es mit Sicherheit erstmal überwältigend, sich durch die Themengebiete zu klicken. Dadurch, dass diese dann wiederum kommentiert werden (und sei es auch nur durch ein smiley oder ein toll) kommen sie mal wieder zum Vorschein. Wenn ich mich einlogge, schaue ich eigentlich meist auf die neusten Beiträge in den Themen, die mich persönlich interessieren und wenn dann so ein Schmankerl hervorgeholt wird, denke ich mir häufig "Geil, das gibt`s ja auch noch" und verweile ganz gerne mal dabei.

2. Ab wann hat ein Beitrag sein Haltbarkeitsdatum überschritten? Es gibt ja viele Beiträge, die abgeschlossen sind, aber einfach immer wieder gerne mal unkommentiert angeschaut werden, z.B. Bildergeschichten von Vauban oder die Bauten von blader 11, usw.. Manche Beiträge von Verfassern liegen ja auch einfach nur brach, weil der oder diejenige zeitlich nicht dazu kommt, sie fortzuführen, dies aber vielleicht gerne mal tun würde.

3. Wie Eric schon geschrieben hat, wäre es ein Haufen und wahrscheinlich nicht zu bewältigende Arbeit für die Mods. Außerdem müsste ja auch so eine Art Zensur eingeführt werden. Gäb nur wieder unnötige Endlosdiskussionen.

Hätte jetzt noch einige Gründe mehr, aber ich will hier jetzt mal nicht die bereits erwähnten wiederholen und den Laberrahmen sprengen.

Gruß
Buddington
Käpten Black
Maxi-Klicky

Beitrag von Käpten Black » Donnerstag 18. März 2010, 18:39

Buddington hat geschrieben::gruebel Wieso sollte man alte Threads sperren? :nixweiss Und ab wann ist ein Thread ein "alter Thread"? :nixweiss

:nana :nana :nana

1. Man nimmt ja sowohl den Neulingen als auch den Veteranen die Möglichkeit des gemütlichen Stöberns, wenn man mal Zeit und Lust dazu hat. Gerade für jemanden, der sich hier neu anmeldet ist es mit Sicherheit erstmal überwältigend, sich durch die Themengebiete zu klicken. Dadurch, dass diese dann wiederum kommentiert werden (und sei es auch nur durch ein smiley oder ein toll) kommen sie mal wieder zum Vorschein. Wenn ich mich einlogge, schaue ich eigentlich meist auf die neusten Beiträge in den Themen, die mich persönlich interessieren und wenn dann so ein Schmankerl hervorgeholt wird, denke ich mir häufig "Geil, das gibt`s ja auch noch" und verweile ganz gerne mal dabei.

2. Ab wann hat ein Beitrag sein Haltbarkeitsdatum überschritten? Es gibt ja viele Beiträge, die abgeschlossen sind, aber einfach immer wieder gerne mal unkommentiert angeschaut werden, z.B. Bildergeschichten von Vauban oder die Bauten von blader 11, usw.. Manche Beiträge von Verfassern liegen ja auch einfach nur brach, weil der oder diejenige zeitlich nicht dazu kommt, sie fortzuführen, dies aber vielleicht gerne mal tun würde.

3. Wie Eric schon geschrieben hat, wäre es ein Haufen und wahrscheinlich nicht zu bewältigende Arbeit für die Mods. Außerdem müsste ja auch so eine Art Zensur eingeführt werden. Gäb nur wieder unnötige Endlosdiskussionen.

Hätte jetzt noch einige Gründe mehr, aber ich will hier jetzt mal nicht die bereits erwähnten wiederholen und den Laberrahmen sprengen.

Gruß
Buddington
Hast ja auch wieder recht mit dem wann ist ein Thread alt und wann nicht stimmt :pfeif :huh

Gruß Black
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Donnerstag 18. März 2010, 19:04

Mich nervt es überhaupt nicht, wenn alte Threads wieder hochgeholt werden!

1. Neue User können Bilder und Beiträge einsehen, auf die sie von allein wahrscheinlich gar nicht gestoßen wären.

2. Spezialfragen zu bestimmten Sammelobjekten oder Customizing-Methoden sind nach wie vor interessant, wissenswert und altern nicht.

3. Immer wieder schön, ältere Bilder erneut anzuschauen

4. Ständig neue Threads zu den gleichen Fragen werden vermieden, und das Forum bleibt übersichtlicher...und...und...und

Von daher bitte nicht den Fehler machen, und Altes löschen. Die gleichen Thread-Themen kommen garantiert wieder, und ständig neue Threads die immer wieder die gleichen Antworten fordern sind weitaus nerviger!

Gruß
Victorian
Dixieman
Rear Admiral, CSN

Beitrag von Dixieman » Donnerstag 18. März 2010, 19:12

schäfer hat geschrieben:Mahlezit!

Do Nov 08, 2007 11:12

So was Altes sollte gesperrt werden :gruebel :nana auf gar keinen Fall!
Da habe ich meinen ersten Beitrag in meinem Westernfred gepostet.
Für gewöhnlich ergänze ich den ja ab und zu mal durch neue Bilder - dann muß ich nicht immer neue Themen eröffnen! Und jemand (ich schließe mich da mal mit ein...) der ein bestimmtes Bild von mir sucht muß nur in diesem Thema suchen!

Der jenige der sich alte Sachen ansieht sollte sich lieber dreimal überlegen ob er einen einen Komentar schreibt - eine Frage ist ja immer willkommen.

Von daher bin ich dafür alles offen zu lassen.

Gruß der Schäfer

:dito :dito :dito

Gruß Dixie :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Silberfuchs
Klickyweltfrischling

Beitrag von Silberfuchs » Donnerstag 18. März 2010, 20:29

bilosch hat geschrieben:Mir als Neuling in diesem Forum macht es Spaß, auch ältere Threads nach tollen Ideen und schönen Bilden als Inspiration zu durchzusuchen. :smile :smile :smile

Manche Threads mögen für die "alten Hasen" hier langweilig geworden sein, aber ich fände es schade, wenn solche Beiträge nicht mehr zugänglich wären. :sad

Ich finde außerdem, dass eine Sperrung gegenüber denjenigen, die sich teilweise viel Mühe mit dem Einstellen der Bilder gemacht haben, undankbar wäre.

Daher bin ich gegen eine Sperrung. :nana

Gruß Bilosch
*unterschreib*

Außerdem würde Neulingen dadurch auch die Möglichkeit genommen werden, noch Fragen zu stellen und das fände ich sehr schade.
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Donnerstag 18. März 2010, 23:23

Ich bin ganz klar gegen das verschieben von Threads in ein Archiv aufgrund von „Altersgründen“. Schließlich soll die Klickywelt auch als eine Art Wissensarchiv fungieren. Außerdem nimmt man den Usern, egal ob alt oder neu, so die Möglichkeit noch mal in der Vergangenheit zu stöbern. Viele alte Beiträge mit ihren Bildern, sind doch der wahre Schatz.

Ich habe gerade mal in der Forenübersicht nachgeschaut, es existieren aktuell über 12.000 Themen. Diese zu beackern und zu schließen halte ich, unter dem Gesichtspunkt dass die Teammitglieder das alles hier ehrenamtlich in ihrer Freizeit machen, für unzumutbar. Ich weiß wovon ich spreche, wenn man solche Sisyphusarbeiten machen muss. :brille

Es gibt hier ja sehr viele User, die einen oder mehrere Sammelthreads unterhalten und ständig aktualisieren. Ab wann gelten die dann als alt? Ich mag diese Sammelthreads und bin froh dass es sie gibt. Wesentlich nerviger empfinde ich es, wenn für jede neue Figur die man präsentieren will ein neuer Thread eröffnet wird.
Victorian hat geschrieben:...
4. Ständig neue Threads zu den gleichen Fragen werden vermieden, und das Forum bleibt übersichtlicher...und...und...und

Von daher bitte nicht den Fehler machen, und Altes löschen. Die gleichen Thread-Themen kommen garantiert wieder, und ständig neue Threads die immer wieder die gleichen Antworten fordern sind weitaus nerviger!
Im Hinblick auf den ersten Absatz und das was Victorian anspricht, wäre es wünschenswert, wenn z. B. häufiger die Suchfunktion genutzt und man sich einfach auch mehr Gedanken über die Threadüberschrift machen würde.
Colonel Klicky hat geschrieben:
Playmodschungel hat geschrieben:Mich nervt es auch gewaltig, wenn alte Threads mit einem Smilie oder "toll"-Kommentar hochkommen.
Das nervt nicht nur in alten Threads und dient wohl mehr dem Hochkommen des eigenen Postingzählers. :rolleyes
Ich sag ja, Jubelperser! Das heißt jetzt nicht, das ich was gegen freundliche und lobende Kommentare in solchen Threads habe.

P.S.
Komm HauBri alter Superspamer, der wahre Grund für die Threaderöffnung ist doch, das Du Angst hast, das Kalep Dich im Postingranking überholt.
:pfeif :kicher
Antworten