Spukt es.....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Spukt es.....

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 7. April 2011, 15:07

.... oder sollte das in die Rubrik Qualitätsreport?


Meine Tochter kam neulich nachts runter und sagte: "Die Türglocke läutet." Zuerst mal nur Bahnhof bei meiner Frau und mir. Ich gehe mit hoch und was höre ich? Bei Ihrem Eckpuppenhaus, das Sie zu Weihnachten bekommen hat, schaltete sich andauernd die Glocke ein. :staun1 Ich habe die Treppe mitgenommen und mal versucht durch dezentes schütteln und klopfen was zu erreichen, mußte dann aber die Batterien rausnehmen. :rolleyes

Die Batterien habe ich aber erst vor einer Woche gewechselt. Kann das an einem Fehlerhaften Modul liegen? Ich kenne mich elektrisch einfach zu wenig aus. :nixweiss

Hat jemand eine Idee ob ich das selbst wieder hinbekommen kann, oder soll ich das Teil einschicken?

:kavalier
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: Spukt es.....

Beitrag von playmobee » Donnerstag 7. April 2011, 15:27

Hi,

ich könnte mir vorstellen das sich der Knopf verhakt hat. Hast du mal versucht daran rum zu drücken? Sobald du den Briefkastenständer abnimmst sollte es auf jeden Fall nicht mehr klingeln, weil dann ja der Stromkreis unterbrochen ist. Es sollte zumindest ausreichen wenn man von Geobra den Briefkastenständer austauschen lässt. Sollte das Modul aber auch ohne Briefkasten, also ohne Schalter, weiter klingeln, dann ist auf jeden Fall die Schaltung defekt, weil dann irgendwo ein Kurzschluss sein muss.

Wäre zumindest meine Einschätzung dazu.

LG
Sabine
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re: Spukt es.....

Beitrag von shirona33 » Donnerstag 7. April 2011, 15:58

playmobee hat geschrieben:Hi,

ich könnte mir vorstellen das sich der Knopf verhakt hat. Hast du mal versucht daran rum zu drücken?
Jepp, das habe ich als erstes geguckt! :grinsen
playmobee hat geschrieben:Sobald du den Briefkastenständer abnimmst sollte es auf jeden Fall nicht mehr klingeln, weil dann ja der Stromkreis unterbrochen ist.
:staun1 Das ist mal eine Idee. Werde ich heute Abend gleich versuchen! :dank1
playmobee hat geschrieben:Es sollte zumindest ausreichen wenn man von Geobra den Briefkastenständer austauschen lässt. Sollte das Modul aber auch ohne Briefkasten, also ohne Schalter, weiter klingeln, dann ist auf jeden Fall die Schaltung defekt, weil dann irgendwo ein Kurzschluss sein muss.

Wäre zumindest meine Einschätzung dazu.

LG
Sabine
:great Gute Ansätze! Danke Dir Sabine. :knuddel3
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3502
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Spukt es.....

Beitrag von hohajo » Donnerstag 7. April 2011, 16:19

shirona33 hat geschrieben:durch dezentes schütteln
:respekt :respekt :respekt :ironie
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Antworten