DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: DS e-mail

Beitrag von Rotti » Mittwoch 19. Oktober 2011, 17:00

SSD97 hat geschrieben:Hallo, ich habe am Sonntag per E-Mail beim DS Ersatzteile bestellt. Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis ich die Sachen erhalte?

LG Johannes

immer diese Ungeduld :kicher

Gruß Rotti
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: DS e-mail

Beitrag von SSD97 » Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:13

Erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe heute früh auch den Live-Chat benutzt, erhielt aber nur die Antwort, dass es von der Auftragsmenge abhängig sei. Auf meine Nachfrage, ob sie momentan viele Aufträge hätten, erfuhr ich nur, dass sie dies nicht nennen dürfte, aus Datenschutzgründen. Klang zwar nicht logisch, aber was wollte ich machen.

@Rotti: Das Leben ist so kurz... :brille

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Eddy
Mini-Klicky
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 18:38

Re: DS e-mail

Beitrag von Eddy » Mittwoch 19. Oktober 2011, 18:45

Woody hat geschrieben:
SSD97 hat geschrieben:Hallo, ich habe am Sonntag per E-Mail beim DS Ersatzteile bestellt. Weiß jemand, wie lange es in der Regel dauert, bis ich die Sachen erhalte?

LG Johannes
Meine Lieferungen haben bis jetzt immer so 4-10 Tage auf sich warten lassen - kommt halt auch immer darauf an wieviel verschiedene Sachen man bestellt und was im Versand sonst noch ansteht.

Hi,

ich hab seit dem 30.09. eine grosse Ersatzteilbestellung (ca. 60 Teile) am laufen. Ich gehe mal davon aus, das der Status bei Geobra noch auf bearbeitung steht, da einige Sachen von der neuen Piratenwelt sind, hab bis jetzt weder Post noch per mail was gehört. Ich erwarte jeden Tag sehnsüchtig ein Paket. :nixweiss
Da ich ja am 30.09. eine Eingangsbestätigung per Mail von Playmobil bekommen hab gedulde ich mich noch bis nächste Woche bevor ich mich nach dem verbleib der heiß erwarteten Lieferung erkundige. Ist aus meiner Sicht zwar ein bissl lang die Bearbeitungszeit, aber wenn die Lieferung kommt ist die Freude dafür um so schöner :great

LG

Eddy
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12228
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: DS e-mail

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 20. Oktober 2011, 05:29

Playmo-family hat geschrieben:Da die Bezahlung dann über nur ein System (auf Rechnung, Paypal, Vorkasse etc.) ...
Irgendwie fehlt dem Satz das abschließende Verb... :brille . Aber zumindest zu dem Thema eine Erfahrung von mir: Es ist offenkundig nicht sicher möglich per Mail eine Bestellung mit Bankeinzug zu machen. Ich habe es zweimal versucht und beidemale eine Rechnung erhalten. Da ich vom Einzug ausging, habe ich nicht auf die Rechnung reagiert und prompt eine Mahnung kassiert. :huh

jj:
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5146
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: DS e-mail

Beitrag von Woody » Donnerstag 20. Oktober 2011, 08:11

@ Johannes

Habt ihr Jungspunde gar keine Zeit mehr ???!!!!
SSD97 hat geschrieben:...
@Rotti: Das Leben ist so kurz... :brille
Bei der Hektik und Ungeduld werdet ihr auch nicht alt....

Hier mal ein ungefährer Ablauf, wie deine Bestellung abgearbeitet wird.

- E-Mail am Sonntag gesendet
- E-Mail wird am Montag oder Dienstag als Bestellung erfasst (kommt auf die Menge an, die am WE aufggelaufen ist)
- Bestellung geht dann Dienstag oder Mittwoch an das Lager
- Bestellung wird dann am Mittwoch oder Donnerstag zusammengestellt und an den Versand weiter gegeben
- Die Ware wird dann am Donnerstag oder Freitag an die Post übergeben
- So und nun kommt es darauf an, als was es versendet wurde (Warensendung -> Laufzeit ca. 4 Werktage / Paket -> Laufzeit ca. 1-2 Werktage)

So, und wenn du es nun mal nachrechnest, wirst du feststellen, dass du deine Sendung mit Sicherheit nicht vor Freitag oder Samstag bekommen wirst!

Und ich kann dir verraten, wenn du eine ziemlich lange Bestellung hast und auch noch viele weitere Aufträge anstehen, kann es auch einmal vorkommen, dass dein Mail erst am Mittwoch oder Donnerstag als Bestellung erfasst wird. War bei mir auch schon einmal der Fall, denn ich habe kurzfristig doch noch mehr Teile benötigt und diese 3 oder 4 Tage nach meiner Bestellung noch telefonich aufgeben wollen und da hat die nette Dame am Telefon gesagt, ach die Sachen können wir noch zu der anderen Bestellung nehmen, da diese erst noch erfasst werden muss.
So, nun übe dich weiterhin in Geduld.... (Irgendwie fühle ich mich im Moment wie Yoda :grinsen)

Und was ist an der Aussage dass sie dir die Menge der Aufträge aus Gründen des Datenschutz nicht nenen dürfen unlogisch?!!
Glaubst du irgend ein Unternehmen weltweit nennt jemanden ihre Auftragszahlen, nur weil er wissen will, wann seine Bestellung bearbeitet wird?!!
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: DS e-mail

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 20. Oktober 2011, 08:23

Junker Jörg hat geschrieben:
Playmo-family hat geschrieben:Da die Bezahlung dann über nur ein System (auf Rechnung, Paypal, Vorkasse etc.) ...
Irgendwie fehlt dem Satz das abschließende Verb... :brille .
:oops ergänze "läuft"



Junker Jörg hat geschrieben:Es ist offenkundig nicht sicher möglich per Mail eine Bestellung mit Bankeinzug zu machen.
Ich habe es zweimal versucht und beidemale eine Rechnung erhalten.
Da ich vom Einzug ausging, habe ich nicht auf die Rechnung reagiert und prompt eine Mahnung kassiert. :huh
jj:
Hallo JJ

Richtig: Da Bestellungen per Email über den CRM abgerechnet werden, können sie dort KEINEN Bankeinzug eintragen.
.... ist scheinbar nicht in deren System vorgesehen. (Datenschutz? :nixweiss )
Hier werden grundsätzlich Rechnungen geschrieben.

NUR über den ONLINE-SHOP kann man per Rechnung*, Bankeinzug, Nachnahme, Paypal bezahlen.
*(bei Neukunden wird geprüft, ggf. erscheint diese Option nicht )


Lieferdauer:

Ich hatte tatsächlich mal eine Bestellung innerhalb von 48 Std bekommen (Kundendienst)
Ein anderes Mal mußte ich über eine Woche warten, wo normalerweise 3-5 Tage üblich sind.
Als ich nach einer Woche anrief und mich nach dem Status der Bestellung erkundigte,
bekam ich die Antwort, dass sie eine System-Umstellung hätten und zudem viele Aufträge.
Meine hätte man gerade erst bearbeitet - die kam dann 2 Tage später.
Grundsätzlich darf man von mindestens 1 Woche (= 5 Werktage) ausgehen.
  • 1.Tag: Bestellung kommt ins System
    2.Tag: Bestellung wird bearbeitet
    3.Tag: Bestellung wird im Service gepackt und wandert zur Ausgabe
    4.Tag: Bestellung wird verschickt
    5.Tag: Bestellung ist auf dem Postweg
    6.Tag: Bestellung kommt an.
In all diesen Abläufen kann es zu Verzögerungen kommen:
  • System-Probleme
    hohes Auftragsvolumen
    verzögerte Lieferung (Post)
    Wetterbedingungen
viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12228
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: DS e-mail

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 20. Oktober 2011, 08:43

Playmo-family hat geschrieben:Richtig: Da Bestellungen per Email über den CRM abgerechnet werden, können sie dort KEINEN Bankeinzug eintragen.
Ah, schick. Das sollte man dann vielleicht auch der netten Dame am Servicetelephon mitteilen, die nämlich immer darauf hinweist, daß Mailbestellungen im Gegensatz zur Telephonbestellung per Einzug möglich seien...

jj:
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20620
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: DS e-mail

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 20. Oktober 2011, 12:48

Junker Jörg hat geschrieben:
Playmo-family hat geschrieben:Richtig: Da Bestellungen per Email über den CRM abgerechnet werden, können sie dort KEINEN Bankeinzug eintragen.
Ah, schick. Das sollte man dann vielleicht auch der netten Dame am Servicetelephon mitteilen, die nämlich immer darauf hinweist, daß Mailbestellungen im Gegensatz zur Telephonbestellung per Einzug möglich seien...

jj:
Hallo

:oops Vielleicht hätte ich vorher in der Playmobil-Hilfe lesen sollen...

Dort steht Welche Zahlarten bei schriftl./tel. Bestellung,
dass man per Rechnung, Nachnahme und Bankeinzug zahlen kann - letzteres aber nur mit Unterschrift - also nur bei einer schriftlichen Bestellung.
Folglicherweise nicht per telefonischer Bestellung. Insofern stimmt die Aussage der Servicekraft, nur fehlte bei dir vielleicht die Unterschrift :nixweiss

Weitere Antworten:
Wie kann ich meine Bestellung im Online-Shop bezahlen?
Warum stehen mir nicht alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung?
Lieferzeiten

Diese neuen Hilfeseiten kann ich nur wärmsten empfehlen - da steht 'ne Menge drin!! :great

viele Grüße
Ute
Eifelzwerg
Mini-Klicky
Beiträge: 201
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:26

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von Eifelzwerg » Donnerstag 20. Oktober 2011, 18:52

Hallo @all

Erst mal vielen Dank für eure hilfe. Ich bin auf der HP angemeldet und hab darüber dieses mal nur DS Artikel bestellt.

@ Johannes:

Hab auch am So. bestellt und bei mir ist auch noch nichts angekommen
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: DS e-mail

Beitrag von Rotti » Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:06

SSD97 hat geschrieben: @Rotti: Das Leben ist so kurz... :brille
LG Johannes
aber normalerweise noch etwas länger als meins :kicher
Ich habe auch einiges bestellt, letzte Woche.
Wenn es da ist, ist es da. :hop
Manchmal innerhalb 3 Tagen, manchmal dauert es auch bisserl länger.

Nur Geduld.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
codi
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 19:28

Re: DS E-mail - Online-Shop - Kundendienst - Lieferzeiten

Beitrag von codi » Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:28

Moin,

ich hatte am Sonntag zwei mal im DS-Shop Sachen bestellt. So bald ich über 55 € bin, fange ich eine neue Bestellung immer an. Wegen den Gratis Geschenken. :kicher
Das eine Paket kam gestern, das zweite heute. Unterschied zwischen den beiden Aufträgen zwei Minuten.

Ich finde das ist eine gute Zeit gewesen fürs Bearbeiten und liefern. :klatsch2

Gruß
Codi
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12228
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: DS e-mail

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:17

Rotti hat geschrieben:
SSD97 hat geschrieben: @Rotti: Das Leben ist so kurz
aber normalerweise noch etwas länger als meins :kicher
Ich habe auch einiges bestellt, letzte Woche.
:staun1 Ich wußte nicht, daß Du jetzt auch schon zur unterdrückten Spzies gehörst, bei der sich DS-Bestellungen lebensverkürzhend auswirken (wenn sie von bestimmten Mitmenschen, meist der Gattung "Ehefrau" gesehen werden)...

:kicher

jj:
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: DS e-mail

Beitrag von SSD97 » Donnerstag 20. Oktober 2011, 22:03

Woody hat geschrieben:[...]
Und was ist an der Aussage dass sie dir die Menge der Aufträge aus Gründen des Datenschutz nicht nenen dürfen unlogisch?!!
Glaubst du irgend ein Unternehmen weltweit nennt jemanden ihre Auftragszahlen, nur weil er wissen will, wann seine Bestellung bearbeitet wird?!!

Hallo Woody,

Erstmal danke für deine Mühe. Zu dem letzten Absatz: Nicht der Fakt, sondern die Begründung erschien mir unlogisch.

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Re: DS e-mail

Beitrag von schluss » Freitag 21. Oktober 2011, 12:42

Hallo,

manchmal kommt sie auch garnicht...

Am 03.10. bestellt, die automatische Eingangsmail erhalten, aber bis dato keine Lieferung.

telefonisch nachgefragt: NICHTS im System.

Neu bestellt und als Antwort, die Bitte um Fotos zum Beweis des Sammlerstatus erhalten....

Fotos gemailt, aber bislang wieder NICHTS gehört.

heute per Mail nochmal nachgefragt, aber auch hier nur Schweigen


Es kann also auch sehr sehr lange dauern....

Gruss
schluss
Rotti hat geschrieben:
SSD97 hat geschrieben: @Rotti: Das Leben ist so kurz... :brille
LG Johannes
aber normalerweise noch etwas länger als meins :kicher
Ich habe auch einiges bestellt, letzte Woche.
Wenn es da ist, ist es da. :hop
Manchmal innerhalb 3 Tagen, manchmal dauert es auch bisserl länger.

Nur Geduld.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3975
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: DS e-mail

Beitrag von Sniper » Freitag 21. Oktober 2011, 12:47

schluss hat geschrieben:Hallo,

manchmal kommt sie auch garnicht...

Am 03.10. bestellt, die automatische Eingangsmail erhalten, aber bis dato keine Lieferung.

telefonisch nachgefragt: NICHTS im System.

Neu bestellt und als Antwort, die Bitte um Fotos zum Beweis des Sammlerstatus erhalten....

Fotos gemailt, aber bislang wieder NICHTS gehört.

heute per Mail nochmal nachgefragt, aber auch hier nur Schweigen


Es kann also auch sehr sehr lange dauern....

Gruss
schluss
Rotti hat geschrieben:
SSD97 hat geschrieben: @Rotti: Das Leben ist so kurz... :brille
LG Johannes
aber normalerweise noch etwas länger als meins :kicher
Ich habe auch einiges bestellt, letzte Woche.
Wenn es da ist, ist es da. :hop
Manchmal innerhalb 3 Tagen, manchmal dauert es auch bisserl länger.

Nur Geduld.

Gruß Rotti

Das ist natürlich schwierig zu beurteilen, da wir alle hier nicht wissen, was und in welchen Mengen Du bestellt hast.

Sieht mir aber eher nach einem speziellen Einzelfall aus :gruebel

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Antworten