Sammlung reduzieren

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Sammlung reduzieren

Beitrag von Global Player » Dienstag 21. Januar 2014, 08:52

Flix hat geschrieben:Hallo,

ich gebe meinem Vorredner recht. Du solltest das noch aufheben. Kinder spielen am intensivsten zwischen 10 und 14 Jahren mit dem Spielzeug - zumindest was ich so mitkriege.

Das Kind meiner Mutter spielt mit 47 immer noch intensiv mit Playmos, wenn es dazu kommt und würde jede Figur bereuen, die es weggegeben hätte (hat es aber Gott sei Dank nie)! :wink

LG GP
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Sammlung reduzieren

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 21. Januar 2014, 16:06

Ich hab es schon immer schrecklich gefunden, wenn Leute Kinder unter 12-14 Jahren zwingen, ausreichend mit etwas zu spielen oder es wird verkauft. Das setzt die Kinder unnötig unter Druck. Zwergs Kumpel (er ist jetzt 10) haben alle kein Playmo mehr, es wurde teilweise schon im Alter von 7 Jahren verkauft- und rate mal, womit HIER sehr oft gespielt wird...
Dass Kinder nicht mehr richtig spielen lernen, liegt an dem Überfüllen von Kinderzimmern mit zuviel verschiedenem Spielzeug. Da wird nichts mehr richtig angeschaut und trotz der Massen herrscht Langeweile. Also besser etwas die Diversität reduzieren und sie dann machen lassen.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Sammlung reduzieren

Beitrag von Mila » Donnerstag 23. Januar 2014, 11:32

Ich glaube, Du kannst den Kram mit einem guten Gewissen Deinen Kindern gegenüber verkaufen, wenn Du sie ein paar wichtige Dinge auswählen lässt, die erhalten bleiben sollen und der Rest kommt weg. Auf dem Dachboden meiner Eltern stehen noch zwei Kisten mit Playmobil-Kleinkram aus den 80ern und 90ern, als meine Schwester klein war und keinen interessierts. Hauptsächlich Klickies halt. Das haben wir aufbewahrt, weil wir dachten, jemand mags vielleicht mal, aber so wars dann doch nicht.

Außerdem hast Du, oder vielmehr haben deine Kinder auch Lego und spielen damit mehr. Ich denke einfach, dass ein Systemspielzeug reicht und deine Kinder haben sich für das andere entschieden. Dann kaufe ihnen doch lieber da verstärkt die schönen sets und trenne Dich von den Playmobilsachen, die euch offenbar belasten. Wenn du nicht mal gern in den "Playmo-Raum" gehst...
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Sammlung reduzieren

Beitrag von Global Player » Donnerstag 23. Januar 2014, 12:05

Mila hat geschrieben: Auf dem Dachboden meiner Eltern stehen noch zwei Kisten mit Playmobil-Kleinkram aus den 80ern und 90ern, als meine Schwester klein war und keinen interessierts. Hauptsächlich Klickies halt. Das haben wir aufbewahrt, weil wir dachten, jemand mags vielleicht mal, aber so wars dann doch nicht....
Ich wüsste eine ganze Community, wo sicher einige einiges aus den Kisten mögen... :pfeif
Mila hat geschrieben: Außerdem hast Du, oder vielmehr haben deine Kinder auch Lego und spielen damit mehr. Ich denke einfach, dass ein Systemspielzeug reicht und deine Kinder haben sich für das andere entschieden. Dann kaufe ihnen doch lieber da verstärkt die schönen sets und trenne Dich von den Playmobilsachen, die euch offenbar belasten. Wenn du nicht mal gern in den "Playmo-Raum" gehst...

Ein für die Klickywelt ungewöhnlicher, aber richtiger Ratschlag....und wie gesagt: hier gibt es bestimmt die richtigen Abnehmer, sodass die Kinder einen fairen Gegenwert erhalten und die Sammler hier evtl. zu einem vernünftigen Preis Nachschubeinzelteile...

LG GP
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Sammlung reduzieren

Beitrag von Mila » Donnerstag 23. Januar 2014, 18:43

ich antworte der Einfachheit halber mal hier, GP. Ganz sicher weiß ich von einem Linienbus, vielen Pferden und vielen Figuren halt. Die werde ich beizeiten mal sortieren und euch vortragen was da so ist. Vielleicht mag dann wirklich jemand von euch was erwerben. Bald hört ihr also neues von unseren alten Schätzen.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Antworten