Playmobil Fernsteuerungsmotor macht Geräusche
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Playmobil Fernsteuerungsmotor macht Geräusche
Mein Sohn hat zu Weihnachten ein
PLAYMOBIL 4856 RC-Modul-Set Plus
PLAYMOBIL 4821 Feuerwehr-Rüstfahrzeug
bekommen. Wenn man Motor und Fernbedienung aktiviert, dann ist zunächst alles in Ordnung. Bewegt man das Fahrzeug jedoch und stoppt dann wieder, dann gibt das Fahrzeug eine hohes Brummen von sich. Es ist lauter, als ich es bei einem sonstigen Elektrogerät im Standby-Modus tolerieren würde. Wenn mein Radiowecker so brummen würde, könnte ich dabei nicht schlafen.
Eigentlich will ich den Motor umtauschen. Die Mühe, insbesondere des Ausbaus, könnte ich mir ja aber sparen, wenn das Problem bei allen Motoren auftritt (ich gehe davon aus, dass mein Sohn lieber einen lauten Motor hat, als gar keinen). Möglicherweise haben wir ja aber auch beim Zusammenbau etwas falsch gemacht - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was.
P.S.
Ich betreibe Motor und Fernbedienung mit Akkus (Sanyo Eneloop).
Edit: Falsche Kategorie ... ist es möglich, den Thread zu verschieben ?
Mod-Komm. playmolook: Thema verschoben
PLAYMOBIL 4856 RC-Modul-Set Plus
PLAYMOBIL 4821 Feuerwehr-Rüstfahrzeug
bekommen. Wenn man Motor und Fernbedienung aktiviert, dann ist zunächst alles in Ordnung. Bewegt man das Fahrzeug jedoch und stoppt dann wieder, dann gibt das Fahrzeug eine hohes Brummen von sich. Es ist lauter, als ich es bei einem sonstigen Elektrogerät im Standby-Modus tolerieren würde. Wenn mein Radiowecker so brummen würde, könnte ich dabei nicht schlafen.
Eigentlich will ich den Motor umtauschen. Die Mühe, insbesondere des Ausbaus, könnte ich mir ja aber sparen, wenn das Problem bei allen Motoren auftritt (ich gehe davon aus, dass mein Sohn lieber einen lauten Motor hat, als gar keinen). Möglicherweise haben wir ja aber auch beim Zusammenbau etwas falsch gemacht - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was.
P.S.
Ich betreibe Motor und Fernbedienung mit Akkus (Sanyo Eneloop).
Edit: Falsche Kategorie ... ist es möglich, den Thread zu verschieben ?
Mod-Komm. playmolook: Thema verschoben
Re: Playmobil Fernsteuerungsmotor macht Geräusche
das problem ist der abstellungan de seite sie ist ein zu stellen fur fartunterstutsung und wann dein sohn dar angesessen het ist der funktion auch ein bisschen anders und brummt er nir de zwei kleind zwartsche leile an der sete vin de schalters vor gas und steueren zerstellen so lange bis er kaine gerausche mehr macht einfach
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich glaub ich kann Holländisch ..
Also es geht wohl um die Trimmung. Also die rechts / links Autokorrektur an der Fernsteuerung. Einfach an dem Trimmschalter schieben bis es nicht mehr brummt. Hab meine leider zur Zeit verpackt im Keller, sonst könnte ich es noch genauer beschreiben. Vielleicht kann ja noch einer ergänzen.
Gruß MArkus

Also es geht wohl um die Trimmung. Also die rechts / links Autokorrektur an der Fernsteuerung. Einfach an dem Trimmschalter schieben bis es nicht mehr brummt. Hab meine leider zur Zeit verpackt im Keller, sonst könnte ich es noch genauer beschreiben. Vielleicht kann ja noch einer ergänzen.
Gruß MArkus
Vielen Dank für die Tips, eine Zusammenhang mit der Lenkung besteht schon, werd ich gleich morgen mal ausprobieren und dann berichten !
gutt dan und wann du es benotigt mache ich wohl bilder fur dich
@markus probeer dit dan maar een zonder transalate
@markus probeer dit dan maar een zonder transalate
Achten Sie auf Ihre Mitmenschen und greifen sie bei Gefahrensituationen ein! Achten Sie dabei auf Ihre eigene sicherheit
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Es gibt unterschiedliche Fernsteuerungen, oder ? Meine hat jedenfalls keine Möglichkeit der Feinjustierung an der Fernbedienung. Eine mechanische Feinjustierung der Lenkung findet sich in Gestalt einer weißen Schraube unmittelbar an der Forderachse.
Das Problem hat sich aber auf ganz andere Weise gelöst. Im Zuge des Herumfummelns an dem Fahrzeug habe ich auch gleich mal die Akkus gewechselt - und siehe da, das Geräusch war weg. Der Motor der Steuerung ist offenbar so konzipiert, das er nach einer Lenkung die Vorderräder wieder in die Geradeaus-Position zurückdreht. Das kostet offenbar Kraft, den während die Akkus noch stark genug waren, das Fahrzeug (langsam) anzutreiben, schafften sie es nicht mehr, die Vorderachse auszurichten.
Nun ist wieder alles gut - und, wie Kinder so sind, das Interesse an dem Auto wieder eingeschlafen.
Übrigens - gibt es Erkenntnisse darüber wie schädlich es für den Elektromotor ist, geschoben zu werden ?
Das Problem hat sich aber auf ganz andere Weise gelöst. Im Zuge des Herumfummelns an dem Fahrzeug habe ich auch gleich mal die Akkus gewechselt - und siehe da, das Geräusch war weg. Der Motor der Steuerung ist offenbar so konzipiert, das er nach einer Lenkung die Vorderräder wieder in die Geradeaus-Position zurückdreht. Das kostet offenbar Kraft, den während die Akkus noch stark genug waren, das Fahrzeug (langsam) anzutreiben, schafften sie es nicht mehr, die Vorderachse auszurichten.
Nun ist wieder alles gut - und, wie Kinder so sind, das Interesse an dem Auto wieder eingeschlafen.
Übrigens - gibt es Erkenntnisse darüber wie schädlich es für den Elektromotor ist, geschoben zu werden ?
da damit drehst das differentiel kaputt der uberbringung von motor zu achse somin niemals fortdrucken immer selber fahren lassen sonst kanns du der motor als schrott benannen
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]