Playmobil nach Maß

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
playmodude
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:03

Playmobil nach Maß

Beitrag von playmodude » Donnerstag 19. Februar 2015, 09:53

Hallo zusammen,

habe mal irgendwo einen Thread gesehen in dem was über das Bestellen von PM Figuren geredet wurde. Also speziell von Geobra hergestellt als Werbeartikel für eine Firma.
Kann den aber nicht mehr finden. Hat da jemand Infos ? Mindestabnahme, Initiale Kosten für Design etc.

Gruss
:kavalier
Sammler ? Keine Ahnung ... ein schleichender Virus wie mir scheint.
Bin auf der Jad nach allen PM Camping Sets.
Meine PM Erbauung für den geneigten Leser @ http://playmodude.wordpress.com/ - playmodude@yahoo.de
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Re: Playmobil nach Maß

Beitrag von Elise » Donnerstag 19. Februar 2015, 11:02


Ja, schreibe uns mal eine PN mit Deinen genauen Fragen...


:knicks :dank
Benutzeravatar
schmendrik
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:41

Re: Playmobil nach Maß

Beitrag von schmendrik » Donnerstag 19. Februar 2015, 12:00

Bist du bei Geobra angestellt und für solche Anfragen zuständig?

Wie wäre es dann mit einem klickywelt-special?
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5146
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Playmobil nach Maß

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Februar 2015, 12:19

playmodude hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe mal irgendwo einen Thread gesehen in dem was über das Bestellen von PM Figuren geredet wurde. Also speziell von Geobra hergestellt als Werbeartikel für eine Firma.
Kann den aber nicht mehr finden. Hat da jemand Infos ? Mindestabnahme, Initiale Kosten für Design etc.

Gruss
:kavalier
Hier ein Auszug zu dem Thema aus einem alten Thread von mir:
... habe letztes Jahr (war 2009) mal wegen einem ähnlichen Thema offiziel angefragt.

Hier ein inhaltlicher Auszug der Antwort dazu:

Code: Alles auswählen

Zitat:
...

- Speziel für Unternehmen angefertigte Figuren sind eine Ausnahme und werden von Fall zu Fall einzeln entschieden. Diese Ausnahmen werden wahrscheinlich immmer seltener, da der Aufwand zu groß ist bzw. die Anfragen immer mehr werden - Playmobil ist ein Spielzeughersteller und kein Werbemittelvertrieb. Ferner möchte Playmobil dadurch auch einen Werbeeffekt erzielen - siehe z.Zt. Maggi. 

- Die Abnahmemenge für solch eine Sonderfigur oder Artikel wird von Playmobil individuell nach dem Auftrag (Auftraggeber) und des dafür nötigen Aufwands festgelegt. Beim Q7 z.B. reichten bereits 1000 Stk., da es eine Sortimentsfigur war, die nur bedruckt werden musste und die Fa. die Präsentation im HOB Center durchführte - wäre das nicht der Fall gewesen, wäre die Stückzahl um ein vielfaches höher gewesen, wenn man es überhaupt gemacht hätte. Bei Maggi war die Stückzahl weit über 25 oder 30 Tausend. Die benötigte Stückzahl kann somit von 1000 bis ??? variieren. ...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
playmodude
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2013, 11:03

Re: Playmobil nach Maß

Beitrag von playmodude » Donnerstag 19. Februar 2015, 12:30

Danke für die prompte Antwort.

Wenn die Reaktion seitens Geobra bereits 2009 mit solchen Einschränkungen war, wird sich deren Standpunkt kaum geändert haben.
Ausser ein Riesen Konzern kommt mit einer Anfrage daher.
Obwohl ein Museum wie das Rijk Museum nicht unbedingt ein grosser Konzern ist, aber kulturell ein hohen Stellenwert hat, ähnlich der Luther Sonderedition.

Ich dachte eher an eine andere historische Figur aus der Pfalz. War nur so eine Idee.

Mahlzeit
Sammler ? Keine Ahnung ... ein schleichender Virus wie mir scheint.
Bin auf der Jad nach allen PM Camping Sets.
Meine PM Erbauung für den geneigten Leser @ http://playmodude.wordpress.com/ - playmodude@yahoo.de
Antworten