Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr 2013

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8224
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von olki » Freitag 12. Oktober 2012, 00:53

Und wenn ich mir nicht an die Nase fassen lasse??? :brille

Danke für´s Verschieben Zugpferdchen, hätte ich auch gleich draufkommen können, daß es wieder den Einen oder Anderen gibt, der einem den Strick draus drehen will, wenn man was in der falschen Rubrik postet! Aber wie sagt Osgood Fielding III. am Ende von "Some like it hot" noch zu Jerry: "Well, nobody´s perfect!" :heilig

So, da der THREAD nun endlich in seinem artgerechten Habitat untergebracht ist, kann es ja weitergehen mit Spekulationen für das 2. Halbjahr, ohne Fred und Fäkal und Gesinnungsgenossen... :rolleyes
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8224
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von olki » Freitag 12. Oktober 2012, 02:17

Übrigens war die Unterhose blütenweiß und die Streich- eine Leberwurst! :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen :grinsen
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Global Player » Freitag 12. Oktober 2012, 09:00

Gibt es eigentlich eine Leberwurst von Playmobil? Oder Stullen für die Schulkids? [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Global Player » Freitag 12. Oktober 2012, 09:06

Hab ich erwähnt, dass die neue Festung des finsteren Herrn mit zwei schicken Schandkäfigen am Haupteingang kommt?
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8224
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von olki » Freitag 12. Oktober 2012, 12:08

Global Player hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Leberwurst von Playmobil? Oder Stullen für die Schulkids? [ externes Bild ]
Leberwurst direkt wüßte ich nicht, aber Presssack in rot! Und so kleine Würstchen in hellem Braun, die gehen wohl als hausmacher Leberwurst durch...
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von Global Player » Freitag 12. Oktober 2012, 12:22

Dann ist ja die Auslage für die kommende Playmometzgerei schon halb bestückt! Jetzt fehlen nur noch die Schweine- und Rinderhälften und der nette Fleischer als special mit Messerblock und Wetzstahl...
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von SSD97 » Freitag 12. Oktober 2012, 12:23

Global Player hat geschrieben:Dann ist ja die Auslage für die kommende Playmometzgerei schon halb bestückt! Jetzt fehlen nur noch die Schweine- und Rinderhälften und der nette Fleischer als special mit Messerblock und Wetzstahl...
Fleischer gabs schonmal, mit Wurst und Grillhänchen!!

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=4412

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:55

Hallo,

na wenn es hier um Wünsche oder Thesen und keine wirklichen Fakten sein müssen, dann möchte ich mich auch beteiligen:

Also ich könnte mir folgendes vorstellen:


1. Schloss Gruselstein
mit Frankenstein und schwarzer Kutsche, Labor, Ballsaal mit Vampiren, Monstern, Werwölfen und Mumien
WARUM: ich denke die Drachen fliegen raus, dann braucht aber das Duo-Pack Vampire ein neues Zuhause und wohin sonst??


2. Asien
mit großem Palast, Palastgarten mit Teehaus, Drachenkaiser, Dschunke, Drachenparade, Fischer etc.
oder eher im Ninja-Stil mit Kampfmaschinen.
WARUM: die vielen Asien-Figures brauchen doch ein Zuhaue, außerdem war es letztes Jahr schon ein Gerücht.


3. Neue Eisenbahn
mit Hauptzug, Wagons, Bahnhof, Bahnübergang, Kiosk
WARUM: Die Cargowelt war ja schon ein kleiner Anfang


4. neues Krankenhaus?
WARUM: 2011 - Feuerwehr, 2012 - Polizei, 2013 - Krankenhaus


5. Zirkus?
WARUM: War hier auch mal ein Gerücht

6. neues Einfamilienhaus
WARUM: Nur so eine Idee


6. Märchenwelt - Kleinsets (Oder Sammelfiguren)
WARUM: Märchen sind gerade IN und mit den neuen Elfen und dem Prinzessinenschloss würde es passen. Aber halt nicht als ganz neues Thema sondern eher als kleine Sets.


Folgendes wäre auch noch eine Idee gewesen, aber durch die neue Alpenwelt glaube ich nicht das sowas dieses Jahr kommt:

- Skiurlaub
WARUM: Nach Hafen, Ferienhaus etc. wäre es an der Reihe gewesen (Aber durch das Alpenthema und die Camper glaube ich erst im nächsten Jahr dran)

- Oktoberfest
WARUM: Eine Kirmes fehlt einfach noch und da ja nun viel mit Blinklichtern gemacht wird hätte dieses Thema natürlich Potenzial. Um es aber International vermarkten zu können würde ich es speziell auf Oktoberfest münzen. Aber neben der Alpenwelt wäre das zuviel Bayern :)


Aber das sind nicht meine Wünsche, die würden ganz anders ausfallen, aber dafür weiß ich auch das da wohl erstmal nichts kommt. (Mittelalter, Nostalgie etc.).

Aber in meinen Augen würden diese Themen Sinn ergeben und sind nicht ganz so abwegig, oder?!

Lg
Ben
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 17. Oktober 2012, 13:49

mrbfly hat geschrieben: 3. Neue Eisenbahn
mit Hauptzug, Wagons, Bahnhof, Bahnübergang, Kiosk
Was meinst du denn mit »Hauptzug«?

Welche Art von Zug bzw. Lok wünscht du dir denn?
Güterzug, Personenzug, Triebwagen bzw. Dampflok, Diesellok, E-Lok,...?

VG zugpferdchen
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8224
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von olki » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:22

Gruselschloß wäre auch so´n Ding! Lego hat´s gerade rausgebracht, warum nicht auch Playmo...
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1322
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:32

zugpferdchen hat geschrieben:
mrbfly hat geschrieben: 3. Neue Eisenbahn
mit Hauptzug, Wagons, Bahnhof, Bahnübergang, Kiosk
Was meinst du denn mit »Hauptzug«?

Welche Art von Zug bzw. Lok wünscht du dir denn?
Güterzug, Personenzug, Triebwagen bzw. Dampflok, Diesellok, E-Lok,...?

VG zugpferdchen

Ich wünsch ihn mir nicht. Wie schon geschrieben, das sind meine Hypothesen, nicht meine Wünsche.
Da ich von Zügen gar keine Ahnung habe, habe ich es halt Hauptzug genannt und meinte damit ein Lok mit ein, zwei Personenwagen oder einem Fahrradwagen oder sowas.
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: Weihnachtsgebäcklicher Hypothesenthread zum 2. Halbjahr

Beitrag von playmobee » Mittwoch 17. Oktober 2012, 15:48

Mein Spekulations-Blech kommt gerade frisch aus dem Ofen.

Ich Orakle eine Sonderfigur Dalai Lama, bei deren Kauf je 1 Euro an die Deutsche Tibethilfe geht.

Dann vielleicht noch eine kleine Stadt mit Bücherei und verschiedenen Geschäften. Kirmesstände mit Zuckerwatte, Wahrsagern, Spielzeug (die Afrikaner mit den billigen T-Shirts lassen wir mal außen vor).

Als Figures einen Inder (die gute Dame aus Serie 3 darf ja nicht alleine bleiben), eine Dame und einen Herrn für die 1900 Welt, einen Geek mit Laptop und Brille, zivilisten fürs Mittelalter und einen Hippie + passendes Mädel dazu.

LG playmobee

P.S.: Das Revival des Stecksystems werden wir wohl eher nicht erleben. Genauso wie Lizenzware (das ist meiner Meinung nach aber auch nicht schlimm). Aber vielleicht kommt man irgendwie wieder zurück zu Bauteilen, die nicht nur nach Bauanleitung zusammen passen und die nicht nur sperrige Kulissen sind.
Antworten