Probleme mit dem DS?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

mrbfly
Mega-Klicky

Re: Probleme mit dem DS?

Beitrag von mrbfly » Samstag 20. Oktober 2012, 15:40

5300 Fan hat geschrieben: Wieso kann man denn den Neuheiten Katalog 2013 nicht mitschicken? Andere haben ihn doch auch schon?
Wer hat den Katalog 2013 aus dem DS??????? Der ist nur für Händler und warum sollte der DS den bitte mitschicken??????

Man kann sich auch über alles aufregen. Beim DS arbeiten auch nur Menschen und da können nun mal auch Fehler passieren. Und was du hier so schreibst ist ja wohl nicht wirklich Aufregungswert.
Wenn was fehlt oder falsch geliefert wurde, dann schreibst du einfach ne Mail und beschreibst dem DS dein Problem. Dann bekommst du Ersatz. Wenn die Litfasssäule gerade aus ist, bekommst du auch diese hinterher geschickt.

Sonst würde ich auch mal deine Bestellung prüfung, vielleicht hast du dich ja auch vertippt? (passiert ja schon mal schnell bei den Nummern).
Außerdem kannst du doch nicht automatisch davon ausgehen das die Portopauschalen oder -Regeln für D und für Österreich gleich sind. Da solltest du dich dann schon besser erkundigen bevor du Bestellst.

Vielleicht machst du es dem DS auch ein wenig kompliziert, wenn ich schon höre du schreibst ausführliche Sätze.
Hallo?! Reicht nicht einfach zu schreiben:
Rote Manschette aus Set XXXX. Wenn du die ETN nicht weißt.
Oder einfach "Multiset Junge" anstatt "blablabla für Jungen blablabla".

Ich selbst habe auch immer nur Multiplay-Sets Jungen gekriegt, weil ich selbst einer bin. Vielleicht wird das dann ja auch pauschalisiert, aber ich denke wenn ich es beim nächsten mal einfach erwähne krieg ich auch das Mädchen-Set.

Und um ehrlich zu ein, kann ich deine Beanstandungen gar nicht nachvollziehen. Ich bin froh über den DS, wenn halt mal was falsch kommt, wird es kostenlos nachgeschickt und selbst wenn ich was falsch bestellt habe, kann ich es kostenlos zurückschicken. Wenn ich mal was nicht kriege (Warum auch immer, nicht mehr vorrätig o.ä.) ist es ja auch nichts persönliches, schließlich kriegt es dann ja auch jeder andere nicht.

Klär das bitte mit dem DS und du wirst sicherlich dafür entschädigt (mit ner Versandkostenfreien Nachlieferung).
Das hilft dir jedenfalls mehr als hier solche Aufreger in die Welt zu setzten.

Ben
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 20. Oktober 2012, 16:11

yep fehler unterlaufen.. kann man auch umtauschen. man kann auch bestellte sachen innerhlab von 14 tagen umtauschen nur wenn du das wohl 2-3 mal machst bekommst nix mehr :)
...hrmz
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 20. Oktober 2012, 16:47

5300 Fan hat geschrieben: Dafür aber ein Mikroset "Prinzessin" ... TOLL! Hab schon den letzten Behälter im Müll entsorgt. Das Produkt war sowieso für den Hugo.
Jetzt bin ich aber auf 590!!! :nudel2

Wieso wirfst Du meine Sachen in den Müll??? :staun1 :staun1 :staun1
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 20. Oktober 2012, 16:48

haette auch gern microsets anstatt dieses multi muell teil
...hrmz
Oscar11
Super-Klicky

Beitrag von Oscar11 » Samstag 20. Oktober 2012, 22:29

Auch ich habe/hatte ein problem mit dem DS...
Ich habe auf der Seite eine Bestellung mit den dazu gehörigen Nummer aufgegeben. Dabei waren unter anderem ein Elvis, Kupplungshaken und noch mehrere andere Sachen.
Bei den Kupplungshaken war es sogar die neue Nummer.
Nach 2 Tagen bekam ich dann einen Anruf vom DS, was das denn für Sachen seien, die ich dort Bestellen möchte. Die Nummern würden der Mitarbeiterin nix sagen und sie würde auch im Archiv nichts finden.
Daraufhin erklärte ich ihr die Nummer, was das alles ist. Trotzdem sagte sie zu mir, dass unter den Nummern nichts davon gibt.
Die Mitarbeiterin bat mir an, mir einen Katalog zu schicken.
Die Krönung, es war der DS Katalog, den ich schon seid einem halben Jahr bei mir rum fliegen habe.
Nun stehe ich da und weiß nicht wie an die Sachen ran kommen soll.
Von Service oder Kompetenz kann man da jedenfalls nicht sprechen.
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Samstag 20. Oktober 2012, 23:07

Elvis kann man gar nicht bestellen... Was hattest du denn noch?
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 21. Oktober 2012, 01:14

midge28 hat geschrieben:Das mit den 10% funktioniert nur über die Homepage, da dieser Rabatt nur über die HP vom System erfaßt wird (wenn ich mich noch recht erinnere!)
In Deutschland kann man denn 10% Rabatt-Code auch über eine E-mail-Bestellung einlösen, einfach in der Bestellung schreiben, dass man einen Code hat, und diesen angeben.
Hat zumindest bei mir funktioniert.

@Oscar11: meinst du diesen Kupplungshaken 30 66 8450 - Train hitch with hook? Da gibt es drei Nummern, hasst du die alle schon durchprobiert?

Horido Domi
Oscar11
Super-Klicky

Beitrag von Oscar11 » Sonntag 21. Oktober 2012, 02:06

Das es mehrere nr. für die Haken gibt, ich wusste von zwei.
Aber sowas sollte der ds doch wissen, und wenn ich am Telefon sage, ich möchte die Haken vom neuen cargozug..
konnte mir nicht helfen weil sie ja keine nr. hat dafür...ich hatte auch keine nr....deswegen gibt es ja auf der ds seite, eine art bestellformular falls man keine nr. hat, das man den Artikel beschreibt.
Es gibt keine kupplungshaken für den neuen roten cargo-waggon, da der Artikel schon länger als sechs jahre nicht mehr verfügbar ist. :roll :roll :roll ???????????
Wollte mich jetzt auch nicht am Telefon streiten :sad
Habe mich mit der Aussage, Katalog abgefunden und gehofft...aber naja
Jetzt habe ich eine nr. von den Haken, die auch lieferbar sind. Von den ganzen Rest, keine Ahnung.
Habe auch keine Lust mehr hier mir std. lang, irgendwelche nr. aus der db zu suchen um dann zuhören, dass gibt es nicht mehr.
Die Haken, können die auch behalten, die gibt es sogar günstiger in der Bucht
Drew
Super-Klicky

Beitrag von Drew » Sonntag 21. Oktober 2012, 08:23

5300 Fan hat geschrieben:Ich habe meine Bestellung als Word DOK per Email geschickt.
Playmo-family hat geschrieben:Meine Bestellungen hänge ich an meine Email an den Service als Excel-datei an.
Faszinierend! Wäre es nicht einfacher, die Bestellung direkt in die E-Mail einzutippen, anstatt eine Word-/Excel-Datei als Anhang mitzuschicken?

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Sonntag 21. Oktober 2012, 10:57

Hallo,
vorweg mal eines:
Figures können NICHT einzeln nachbestellt werden.

Ersatzteile von neuen Sets können erst nach einiger Zeit bestellt werden.
Da der Cargozug sehr neu ist, geht es mit der Nummer wohl noch nicht.

:gruebel Ob den Damen und Herren am Telefon immer gesagt wird, dass das so ist :nixweiss Die finden dann halt einfach die Nummer nicht.

So nun meine Erfahrungen:

Ich kann nur vom deutschen DS berichten und zwar nur Gutes. Sicher, manchmal haut was nicht hin, aber bei hunderten von Einzelteilen geht auch mal was schief. Ich konnte diese 'Probleme' aber jedes mal ohne große Mühe aus der Welt schaffen. Fast immer reichte ein eMail, nur einmal musste ich telefonieren.

Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr nett (vielleicht, weil ich auch nett zu ihr war). Wir haben zwar sofort festgestellt, dass ich mich mit dem ganzen Zeug besser auskenne als sie :kicher , weil mein Bezug zu den Sachen natürlich nach 30 Jahren Sammeln ein anderer ist, als bei jemandem der einfach nur Ware verkauf. Ich will das bitte NICHT negativ verstanden wissen - das ist einfach so. Ich kenne haufenweise Münzsammler, die mir als Banker mit 23 Jahren Berufserfahrung zeigen, wo der Bartel den Krügerand kauft.

Bitte legt nicht immer Eure Maßstäbe bei anderen Leuten an. Für manche sind ein paar Plastikteile in einem Tüterl halt nicht entscheidend für die aktuelle Stimmungslage, sondern Arbeit wie jede andere auch. Die wird mal gut, mal schlecht gemacht.

Übrigens: Betriebe die bei solch niedrigpreisigen Produkten (Sets meist um die 30 Euro) über Jahre nahezu jedes Ersatzteile bereithalten werdet Ihr wohl nicht viele finden. Die könnt Ihr an einer Hand abzählen. Wir reden hier nämlich von Spielzeug und nicht von Bohrtürmen oder einem VW Golf.

Fazit: Wer sich aufregt, regt sich zum Glück auch irgend wann mal wieder ab. Dann in diesem Zustand :wink anrufen, nett fragen bzw. erklären und schwuups bekommt man die Sachen. Bei den nächsten 100 Bestellungen haut es eh wieder ohne Probleme hin!

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
mrbfly
Mega-Klicky

Beitrag von mrbfly » Sonntag 21. Oktober 2012, 11:01

Oscar11 hat geschrieben:Das es mehrere nr. für die Haken gibt, ich wusste von zwei.
Aber sowas sollte der ds doch wissen, und wenn ich am Telefon sage, ich möchte die Haken vom neuen cargozug..
konnte mir nicht helfen weil sie ja keine nr. hat dafür...ich hatte auch keine nr....deswegen gibt es ja auf der ds seite, eine art bestellformular falls man keine nr. hat, das man den Artikel beschreibt.
Es gibt keine kupplungshaken für den neuen roten cargo-waggon, da der Artikel schon länger als sechs jahre nicht mehr verfügbar ist. :roll :roll :roll ???????????
Wollte mich jetzt auch nicht am Telefon streiten :sad
Habe mich mit der Aussage, Katalog abgefunden und gehofft...aber naja
Jetzt habe ich eine nr. von den Haken, die auch lieferbar sind. Von den ganzen Rest, keine Ahnung.
Habe auch keine Lust mehr hier mir std. lang, irgendwelche nr. aus der db zu suchen um dann zuhören, dass gibt es nicht mehr.
Die Haken, können die auch behalten, die gibt es sogar günstiger in der Bucht

Na da haben wir es doch auch schon wieder. Du regst dich über Sachen auf, die total grundlos sind.
Wie schon geschrieben:

- Den ELVIS kannst du nicht nachbstellen
- Die Cargowelt ist noch zu neu und die Ersatzteile sind erst in ein/zwei Monaten lieferbar.

Das ist aber alles bekannt. Und jedem wird es so gehen.

Vielleicht solltest du dich erstmal erkundigen bevor du dich aufregst.

Lg
Ben
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Sonntag 21. Oktober 2012, 11:14

und bei neuen sachen werden erst die fehler fuer kaeufer der sets bedient bevor ersatzteile verkauft werden. am anfang gibts ja ned soviele davon.. obwohl diese reglung doof ist.. entweder ich will verkaufen oder ned :)

und bei der preispolitik wuerden figures beim nachkauf 5 euro kosten :) man gut das es die so ned gibt.. frag doch mal rum hier, evtl. koennen dir andere mitglieder noch welche besorgen.. bei woolworth etc gibts noch soviele series 1 und 2
...hrmz
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 21. Oktober 2012, 11:48

5300 Fan hat geschrieben:Ich habe meine Bestellung als Word DOK per Email geschickt.
Playmo-family hat geschrieben:Meine Bestellungen hänge ich an meine Email an den Service als Excel-datei an.
Faszinierend! Wäre es nicht einfacher, die Bestellung direkt in die E-Mail einzutippen, anstatt eine Word-/Excel-Datei als Anhang mitzuschicken?
DAS gehört genau zu dem, was der Jedi hier so wunderbar und liebevoll ausdrückt:
Jedi hat geschrieben: Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr nett (vielleicht, weil ich auch nett zu ihr war). [...]

Bitte legt nicht immer Eure Maßstäbe bei anderen Leuten an. [...]

Fazit: Wer sich aufregt, regt sich zum Glück auch irgend wann mal wieder ab. Dann in diesem Zustand :wink anrufen, nett fragen bzw. erklären und schwuups bekommt man die Sachen. Bei den nächsten 100 Bestellungen haut es eh wieder ohne Probleme hin!

VG

Jedi
Nicht immer liegt die "Schuld" beim Gegenüber, genaugenommen sogar recht selten... :brille

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Sonntag 21. Oktober 2012, 11:54

Hugo von Bieber hat geschrieben:
DAS gehört genau zu dem, was der Jedi hier so wunderbar und liebevoll ausdrückt:
Jedi hat geschrieben: Die Dame am anderen Ende der Leitung war sehr nett (vielleicht, weil ich auch nett zu ihr war). [...]

Bitte legt nicht immer Eure Maßstäbe bei anderen Leuten an. [...]

VG

Jedi
Nicht immer liegt die "Schuld" beim Gegenüber, genaugenommen sogar recht selten... :brille

LG, Stefan
Moin Moin,

so sehe ich das auch. Auch wenn mal Probleme hat sollte man nett und höflich sein. Den die Person da am anderen Ende des Telefon kann meist gar nichts dafür!

Ich verschicke meine Bestellungen entweder direkt in der E-Post oder als PDF-Dokument, weil dieses fast jeder öffnen kann. Was bei Produkten von MS nicht immer der Fall ist.

Viele Grüße
Björn
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 21. Oktober 2012, 13:40

mrbfly hat geschrieben:
5300 Fan hat geschrieben: Wieso kann man denn den Neuheiten Katalog 2013 nicht mitschicken? Andere haben ihn doch auch schon?
Wer hat den Katalog 2013 aus dem DS??????? Der ist nur für Händler und warum sollte der DS den bitte mitschicken??????
Hallo

Ich nehme an, sie meint damit den ganz normalen Katalog 2012/2013 :wink

Tröste dich, 5300 Fan, den hatte ich in meiner letzten Ersatzteibestellung auch nicht dabei,
selbst die DVD (Western und Top Agents2) sowie das Halloween-Set lag nicht im Karton :huh
Was soll's - manchmal packen sie halt nicht alles mit rein.
Im übrigen hatte ich wieder "nur" das Multipack Mädels drin ... bin halt eine weibliche Bestellerin :nixweiss

@Oscar11
Die anderen haben es ja schon geschrieben: Die Figuren aus den Fi?ures sind nicht nachbestellbar.
Und Neuheiten-ETNs werden erst innerhalb der ersten 3-4 Wochen richtig ins system eingepflegt,
so dass die DS-Mitarbeiterin die Nummer garnicht finden konnte :brille
Ersatzteile von Artikel, die seit über 6 Jahren aus dem Sortiment sind und nicht wieder in anderen jüngeren Sets aufgetaucht sind,
(hier lohnt ggf. eine Überprüfung über die playmodb) sind nicht mehr verfügbar, weil sie entweder "aus" sind,
oder die Nummern aus der Datenbank genommen wurden, um Platz für die vielen neuen zu schaffen.
Oder so ...
Hier hatte bestimmt schon jeder mal Pech.

Was ich aber an diesem Punkt jetzt mal wichtig fänd:
  • Wie sieht es mit anderen österreichischen Bestellern aus?
    Welche Erfahrungen haben sie gemacht?
    Können Sie Tipps für die Bestellung geben?
    Haben sie ggf. sogar eine konkrete Ansprechperson? (diese Daten sollten dann aber per PN ausgetauscht werden!!! :brille )
Viele Grüße
Ute
Antworten