Der Neid bricht aus! :-)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Re: Der Neid bricht aus! :-)
Wie wäre es, wenn jemand das (diese Art von Shop) mal Playmobil im PCC vorschlägt?
VG zugpferdchen
VG zugpferdchen
Zumindest könnte man mal vorschlagen, die US-Sets auch im DS-Shop in D anzubieten.
VG
VG
-
- Maxi-Klicky
Ich finde diese Art von Shop auch sehr toll... ... es sehe denn es währe von Playmobil!!!
Dann könnten auch die Leute die sonst rein gar nicht customizen könnten sich dort
einmal versuchen !!! :-)
Auch könnten dort die heiss ersehnten Erwachsenenpackungen angeboten werden sprich. Herrenhaus, Eifelturm etc.
Es währe eine Super Idee wenn Playmobil solche Shops ermöglichen würde vlt. sogar in der Schweiz in Zürich oder Basel
Dann könnten auch die Leute die sonst rein gar nicht customizen könnten sich dort
einmal versuchen !!! :-)
Auch könnten dort die heiss ersehnten Erwachsenenpackungen angeboten werden sprich. Herrenhaus, Eifelturm etc.
Es währe eine Super Idee wenn Playmobil solche Shops ermöglichen würde vlt. sogar in der Schweiz in Zürich oder Basel
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
- Nordic Warrior
- Mega-Klicky
Hallo,Nichtdiemama hat geschrieben:Hi
ich sehe das Problem beim Preis. Die Lego Stores haben ausnahmslos UVP Preise. Die sind im Vergleich zum Playmobil UVP und Strassenpreis unverschämt hoch.
Wenn ich sehe, was ich beim Real Sonderangebot für Playmobil fürs Geld bekomme wird mir als AFOL schlecht.
Legos Strassenpreise sind sehr nah an der UVP und deswegen wird auch im Store gekauft. Erst recht, wenn es im Store Sachen gibt, die es sonst nirgends gibt.
Man stelle sich mal einen Playmobil Store vor, wo es 199€ Burgen gibt....
Da kauft nicht mal die blinde Oma ohne Inet.
das stimmt, die Preise sind sehr hoch, das habe ich in Wiesbaden gesehen. Meiner Meinung nach zu hoch, da man auch die Lego-Sets wesentlich günstiger als Sonderangebot bekommen kann.
Seine eigenen Figuren zusammenstellen, das hört sich gut an und der Anfang ist doch mit den Figures gemacht.
Viele Grüße
Nordic Warrior
- Playmo-Jürgen
- Western Tycoon
Auch wenn ihr mich jetzt alle verhauen werdet, aber:
Playmobil ist nun mal nicht Lego und das ist auch gut so.
Man muss ja auch nicht ALLES nachmachen!
Und selbst wenn es demnächst derartige Playmo Shops geben würde,
ich wette schon heute mit euch, dass es dann einen Haufen Leute hier
gibt, die dann auch jede Menge rumzumäkeln, kritisieren oder sonst zu motzen
hätten - garantiert.
Gruß
PJ
hätten - garantiert.
Gruß
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
- muellermilch11
- Mega-Klicky
das problem mit US Sets ist, das die von den Firmen bestellt werden und nicht von Playmobil in dem Sinne vertireben werden. Wenn toys r us sagt, Germany no.. dann gibt es das hier nicht!
...hrmz
- Schoko-Queen
- Mega-Klicky
Stimmt!Playmo-Jürgen hat geschrieben:Auch wenn ihr mich jetzt alle verhauen werdet, aber:
hätten - garantiert. Gruß PJ
Und eigentlich ist auch jeder Flohmarkt mit Kruschelkisten eine Art Shop - viel billiger und spannender (man weiß nie, was man findet!)
Schoko-Queen

Als ich vor einpaar Jahren den Laden in Hamburg sah, mußte ich auch mal schaun gehn und war sehr begeistert.
LG
LG
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
- Seamarshall_Rotrock
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran

mit geheimen Grüßen
Colonel X ,
from outer Space
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
- Playmo-Fritz
- Lieblings-Herzchen
Hm, könnte sich so ein Playmo Shop nicht auf einer börse einmal organisieren lassen?
Viele Leute (Sammler?) registrieren ihre Teile, welche sie dem "Shop" zur Verfügung stellen.
Der "Shop" verkauft einen Tag lang Playmoteile zur vorher festgelegten Preisen. Am Abend wird festgestellt welche Teile von welchem Sammler verkauft worden sind. Die Sammler bekommen entsprechend ihr Geld. Ver sthet mich jetzt nicht falsch. Es soll nicht immer so laufen wie jetzt von mir beschrieben. Es sollte einfach einmal ausprobiert werden. Den Erfahrungsbericht leitet man latürnich an Playmobil weiter.
Viele Leute (Sammler?) registrieren ihre Teile, welche sie dem "Shop" zur Verfügung stellen.
Der "Shop" verkauft einen Tag lang Playmoteile zur vorher festgelegten Preisen. Am Abend wird festgestellt welche Teile von welchem Sammler verkauft worden sind. Die Sammler bekommen entsprechend ihr Geld. Ver sthet mich jetzt nicht falsch. Es soll nicht immer so laufen wie jetzt von mir beschrieben. Es sollte einfach einmal ausprobiert werden. Den Erfahrungsbericht leitet man latürnich an Playmobil weiter.

Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Lego hat ein wesentlich besseres "Standing" bei Eltern und Kindern. Die Marke Lego zieht leider einfach stärker als Playmobil. Da sind die Konsumenten bereit, doch mehr Geld auszugeben.
Wenn ich sehe, wie stark z.B. das Thema Ninjago generell bei den Kindern ankommt. Da bleibt Playmobil auf der Strecke.
Beim Stadtfest diesen Sommer in der Nachbarcity war Lego stark vertreten mit einem großen Ninjago Stand, wo es Spiele, Wettbewerbe zum Thema Ninjago gab. Der Andrang und die Begeisterung war enorm. Etwas ähnliches hab ich von Playmobil noch nicht gesehen.
Gruß, Klaas
Wenn ich sehe, wie stark z.B. das Thema Ninjago generell bei den Kindern ankommt. Da bleibt Playmobil auf der Strecke.
Beim Stadtfest diesen Sommer in der Nachbarcity war Lego stark vertreten mit einem großen Ninjago Stand, wo es Spiele, Wettbewerbe zum Thema Ninjago gab. Der Andrang und die Begeisterung war enorm. Etwas ähnliches hab ich von Playmobil noch nicht gesehen.
Gruß, Klaas
- muellermilch11
- Mega-Klicky
HalloSilberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:...was ist eigentlich dieses Lego ?
Kleine Plastic-Figuren mit steifen Armen und einem
Gesicht das immer Lächelt.
Dazu gibt es verschiedene Spielwelten wie Feuerwehr, Raumfahrt,
Ritter etc. etc. mit unglaublich viel Spielmöglichkeiten und...
...ach Mist das ist ja Playmobil was ich meine.
Lego? Sorry keine Ahnung.
MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Als ich vor ein paar Wochen unseren Müller besuchte, war dort die Neue Westernserie aufgebaut. Direkt neben der Kasse auf einem kleinen Tisch. Dort konnte jeder damit spielen und alles anfassen wenn er lust hatte.
Ich ertappte mich dabei wie ich Ausschau nach dem Sibernen Colt hielt, ich aber leider nicht finden konnte. Ich hätte ihn womöglich eingesteckt, war wohl jemand schneller.

Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
- Nichtdiemama
- Klickyweltfrischling
HiPlaymo-Fritz hat geschrieben:Hm, könnte sich so ein Playmo Shop nicht auf einer börse einmal organisieren lassen?
in der Lego-Welt hat sich so etwas etabliert: Bricklink (http://www.bricklink.com/)
In Bricklink bieten private Händler ganze Sets, oder meisten Einzelteile (Einzelsteine) von Sets an. Manche Händler haben bestimmte Dinge drei/vierstellig.
Stell dir vor, ein ACW-Fan will ein neues Regiment aufmachen und findet bei einem Händler 50mal die gleiche Armeemütze (die er gesucht hat). Sowas gibge, gäbe es ein Blricklink Equivalent.
Die Händler werden wie bei Ebay bewertet. Verdienen tut außer dem Händler auch niemand - im Gegensatz zu Ebay, Paypal etc...
Die Preise sind merkwürdigerweise Lego-untypisch billig: Einzelsteine kosten meist unetr 5ct, Spezialsachen mal 1-2€. Hätte gern so etwas, da ich mir eine kleine Rittertruppe (20-30) zusammen stellen will, und nun die Teile mühsam über Ebay besorgen muss.

The difference of men and boys is the price of their toys.