Wenn dann der Geobra-Mitarbeiter antwortet und mir eine pdf-Preisinformation schickt,
überprüfe ich:
- Bestellnummer und Anzahl
- will ich das so haben oder nicht
und dann gehe ich auf den
Antwort-Button (wichtig: weil sonst ist man wieder neu in der Warteschleife. Schon mal bearbeitete Anfragen werden
deutlich schneller beantwortet.)
Dann begrüße ich den Geobra-Mitarbeiter mit
Namen und bedanke mich für die Bearbeitung.
Dann
- bitte ich um Zusendung auf Rechnung oder
- ändere die Anzahl oder stocke auf
"Bitte stornieren Sie Pos. 11 3x XYZ oder erhöhen Sie Pos. oder senken Sie auf insgesamt ... Stück." oder "schicken Sie mir die Artikel aus obiger Preisinfo und
zusätzlich noch..."
Pos. Nr. ist natürlich nicht meine sondern
die auf der Preisinfo und sicherheitshalber erwähne ich nochmal Anzahl und Bestellnummer.
Und dann
bitte ich um eine
erneute Preisinfo. Die geht schneller, weil das vorhandene Formular nur nachbearbeitet werden muss und diese hat deshalb dieselbe Nummer.
Und dann
wird kurz wieder überprüft. Und die Bestellung per Antwortbutton bestätigt.
Und dann weiß ich, was mich erwartet und es kann
nur noch in der Versandabteilung was schiefgehen...
Eine Bestellung habe ich viermal rausgeschickt.
In der zweiten habe ich um 2 Feueraxtritter aufgestockt. Antwort: sie kriegen alles, aber die nicht.
In der dritten habe ich versucht, dann Einzelteile von den Feueraxtritter zu bestellen. Antwort: die kriegen sie auch nicht, was wollen Sie, Sie sind doch auch ohne die gerade über 45€.
Mit der vierten dann bestätigt.
(Mit der nächsten Bestellung einen Feueraxtritter bestellt. Die gleiche Mitarbeiterin gekriegt.
Sie hat ihn mir geschickt. Hatte wohl keinen Bock mehr.)
Für Leute, die schon morgen die Teile haben wollen, ist das nicht unbedingt was, mir aber erspart das viel Frust... Und ich habe auch nicht viel Geld.
LG SQ