Bestellung beim Direktservice
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Bestellung beim Direktservice
Hmmm.
Ich stimme Dir ja bei den meisten Dingen zu.
Vorallem in Punkto Zertifikationen für standartisierte Abläufe.
Dennoch wäre es für den DS doch einfacher wenn er zusätzlich die Felder "Mängelmeldung mit Ersatz" und "Mängelmeldung ohne Ersatz" zur Verfügung hätte die automatisiert in die Produktion geleitet werden. Durch die Eingabe der Ersatzteil- oder Setnummer würde diese auch in die korrekte Produktionshalle geleitet.
Für eine Programmierer kein Tagesjob, für den EDVler wenn überhaupt notwendig ebenfalls nicht der Rede wert.
Support zufriedener, Firma zufriedener (weil SOFORT Fehler abrufbar sind) und natürlich Kunde zufriedener weil das Gespräch mit der DS schneller vonstatten geht.
Meines dauerte knapp 10Minuten weil ich so uneinsichtig war das man für den Bruchteil von einem Cent keine 2€ ausgeben sollte.
Gerade was die EDV betrifft (aus Kundensicht) könnte so viel mehr erwirtschaftet werden wenn es einfacher wäre und man einmalig darin richtig investiert (beginnend mit der Datenbank).
Nein, tut mir leid. Ich verstehe so eine Misswirtschaft nicht und kann sie mir auch nicht schönreden.
Eines fällt mir allerdings gerade im Nachhinein sehr positiv auf ... beim Anruf im DS nervt einen keine Stimme mit unendlichen Auswahlmöglichkeiten und stundenlangem Gedudel.
Sooo und nun gehe ich an den TK und verputze alles an Eis was noch da ist.
Habs fein.
Ich stimme Dir ja bei den meisten Dingen zu.
Vorallem in Punkto Zertifikationen für standartisierte Abläufe.
Dennoch wäre es für den DS doch einfacher wenn er zusätzlich die Felder "Mängelmeldung mit Ersatz" und "Mängelmeldung ohne Ersatz" zur Verfügung hätte die automatisiert in die Produktion geleitet werden. Durch die Eingabe der Ersatzteil- oder Setnummer würde diese auch in die korrekte Produktionshalle geleitet.
Für eine Programmierer kein Tagesjob, für den EDVler wenn überhaupt notwendig ebenfalls nicht der Rede wert.
Support zufriedener, Firma zufriedener (weil SOFORT Fehler abrufbar sind) und natürlich Kunde zufriedener weil das Gespräch mit der DS schneller vonstatten geht.
Meines dauerte knapp 10Minuten weil ich so uneinsichtig war das man für den Bruchteil von einem Cent keine 2€ ausgeben sollte.
Gerade was die EDV betrifft (aus Kundensicht) könnte so viel mehr erwirtschaftet werden wenn es einfacher wäre und man einmalig darin richtig investiert (beginnend mit der Datenbank).
Nein, tut mir leid. Ich verstehe so eine Misswirtschaft nicht und kann sie mir auch nicht schönreden.
Eines fällt mir allerdings gerade im Nachhinein sehr positiv auf ... beim Anruf im DS nervt einen keine Stimme mit unendlichen Auswahlmöglichkeiten und stundenlangem Gedudel.
Sooo und nun gehe ich an den TK und verputze alles an Eis was noch da ist.
Habs fein.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Wenn Du aus dem Tiefkühlkoma wieder erwacht bist: Möglicherweise rechnet man in Zirndorf gegen: 2024 1 Fall, 2023 kein Fall, 2022 kein Fall, 2021 kein Fall 20... - und dann ist das eine Ersatzteil wieder günstiger als eine zusätzliche Programmierung - wobei ich Dir prinzipiell völlig Recht gebe: Das Programm sollte die Option enthalten das automatisch gesetzte Häkchen bei "Ersatzteil schicken" einfach zu entfernen (was allerdings vermutlich im Sinne der Nachvollziehbarkeit bei Kundenbeschwerden noch ein Begründungskommentarfeld..., dessen Ausfüllen und im Zuge des QM-Prozesses Nachlesen... Am Ende war's echt preiswerter, Dir den Penückel zu schicken )tccde hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juli 2024, 18:10Dennoch wäre es für den DS doch einfacher wenn er zusätzlich die Felder "Mängelmeldung mit Ersatz" und "Mängelmeldung ohne Ersatz" zur Verfügung hätte die automatisiert in die Produktion geleitet werden. Durch die Eingabe der Ersatzteil- oder Setnummer würde diese auch in die korrekte Produktionshalle geleitet.
jj:
P.S. Und jetzt guck ich mal, was unsere Truhe noch so zu bieten hat
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Der statistischen Vollständigkeit halber: hatte 15 Holzhausverbinder L & | bestellt und hab eine knappe Woche später exakt diese wie gewünscht erhalten. Es geht .
Hallo
Habe fast jedes Monat eine Bestellung, mit zum Beispiel
30 rote Kragen
30 rote Kragen
30 rote Kragen
30 Pickelhauben
30 Pickelhauben
30 Manschetten
30 Manschetten per Email versandt oft 20 bis 30 Positionen und auch immer alles zeitnah bekommen.
Kann nicht klagen Lg.Christoph
Habe fast jedes Monat eine Bestellung, mit zum Beispiel
30 rote Kragen
30 rote Kragen
30 rote Kragen
30 Pickelhauben
30 Pickelhauben
30 Manschetten
30 Manschetten per Email versandt oft 20 bis 30 Positionen und auch immer alles zeitnah bekommen.
Kann nicht klagen Lg.Christoph