Playmobil als Balsam für die Psyche

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Drake247
Super-Klicky

Re: Playmobil als Balsam für die Psyche

Beitrag von Drake247 » Donnerstag 28. Juli 2011, 11:05

Ach Santa Claus, ich glaube du hast recht.Es klingt depri und irgendwie bringt mich dieser Fred auf zu viele falsche Gedanken, zumindest der zweite Teil, weil hier zu viele schlechte und schlimme Dinge stehen. ich suche mir jetzt einen anderen Thread zum Lesen,damit ich nicht immer diese Gedanken im Hinterkopf habe.
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!

All Forever together!!
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Samstag 30. Juli 2011, 05:39

Also, ich denke mal dass dies wieder einer dieser Threads ist, den man endlos fortsetzen könnte....... :rolleyes :nixweiss

Fazit ist doch: Den einen hilft Playmo bei der Bewältigung von Problemen, den anderen hilfts eben wenig bis gar nicht. Das ist nun wirklich etwas, wofür es kein Patentrezept gibt und wohl nie eines geben wird (wenn ja, dann würde das DIE Lösung für die meisten Probleme der Welt bedeuten...).

Es nützt nichts, sich hier zu rechtfertigen und zu versuchen, den anderen von seiner Meinung zu überzeugen.
Akzeptieren wird doch einfach, dass es IMMER ein Pro und ein Contra geben wird, egal bei was und versuchen wir einfach, auch mal die Meinung des anderen zu verstehen. In der grossen weiten Welt geht das ja selten, aber hier müssten wir doch einen Konsens finden könen oder?

In diesem Sinne, nach "guter helvetischer Manier der Neutralität"..... :wink
Grüsse

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Samstag 30. Juli 2011, 11:28

Hallo,

danke Erwinius für Deine weisen Worte!

Im Leben ist es wichtig einen Ausgleich zu haben. Für jeden sieht der anders aus. Der eine hat seinen Verein (und da gibt es auch ganz viele verschiedende!) in dem er aufgeht, der andere engagiert sich beim Rettungsdienst, oder der Feuerwehr, im Tierschutzverein, sammelt Briefmarken, strickt Socken oder bastelt Vogelhäuschen. Viele widmen sich sogar mehreren Aufgaben und Hobbys.

Da es sich hier um ein Playmobilforum handelt, sollte es eigentlich doch niemand wundern dass es, wenn hier über Ausgleich und Balsam für die Seele geht, von Playmobil gesprochen wird (im Golf-GTI-Forum sähen die Beiträge wohl anders aus).

Für mich ist das auch so. Statt einem Bierchen oder einer guten Zigarre gönne ich mir einfach eine neue Playmobilfigur. Das macht Spaß, entspannt mich und macht mich für meine Mitmenschen erträglich (Sissi weiß ein Liedchen davon zu singen :wink )

Nur eins mag ich nicht und mache das auch selbst nicht: ich mache niemanden sein Bierchen, seinen Golf-GTI oder seinen Trachtenverein schlecht. Diese Dinge sind nicht mein Weg, Prioritäten können und dürfen sich ändern, aber bitte lasst den Leuten Ihren Balsam für die Seele, wie immer der auch aussehen mag.

In diesem Sinne gehe ich jetzt mein neustes Lego-Set aufbauen. Entspanne dabei und teste wahrscheinlich gerade Eure Toleranz :kicher

Nix für ungut!

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 30. Juli 2011, 11:42

Jedi hat geschrieben:Hallo,

danke Erwinius für Deine weisen Worte!

Im Leben ist es wichtig einen Ausgleich zu haben. Für jeden sieht der anders aus. Der eine hat seinen Verein (und da gibt es auch ganz viele verschiedende!) in dem er aufgeht, der andere engagiert sich beim Rettungsdienst, oder der Feuerwehr, im Tierschutzverein, sammelt Briefmarken, strickt Socken oder bastelt Vogelhäuschen. Viele widmen sich sogar mehreren Aufgaben und Hobbys.

Da es sich hier um ein Playmobilforum handelt, sollte es eigentlich doch niemand wundern dass es, wenn hier über Ausgleich und Balsam für die Seele geht, von Playmobil gesprochen wird (im Golf-GTI-Forum sähen die Beiträge wohl anders aus).

Für mich ist das auch so. Statt einem Bierchen oder einer guten Zigarre gönne ich mir einfach eine neue Playmobilfigur. Das macht Spaß, entspannt mich und macht mich für meine Mitmenschen erträglich (Sissi weiß ein Liedchen davon zu singen :wink )

Nur eins mag ich nicht und mache das auch selbst nicht: ich mache niemanden sein Bierchen, seinen Golf-GTI oder seinen Trachtenverein schlecht. Diese Dinge sind nicht mein Weg, Prioritäten können und dürfen sich ändern, aber bitte lasst den Leuten Ihren Balsam für die Seele, wie immer der auch aussehen mag.

In diesem Sinne gehe ich jetzt mein neustes Lego-Set aufbauen. Entspanne dabei und teste wahrscheinlich gerade Eure Toleranz :kicher

Nix für ungut!

Jedi
Die Toleranz hört auch irgendwo auf :kicher

Eins ist aber sicher. Ein Klicky zu kaufen ist für dich gesünder als zu viel Bier oder Zigaretten...

Lieber drei Räume voll glücklich lebender Klicky als jeden Abend in der Kneipe.
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 30. Juli 2011, 14:07

"Papa, Papa, da hinten war gerade ein ganz böser Mann!"

"Na warte, wenn ich den erwische!!!"

jedi-1.jpg
"Da, Papa, der da hat gerade das L-Wort benutzt!"

Stumpf fällt Hugo um.

jedi-2.jpg
Jaja, Lego, äh, Playmo ist definitiv
Balsam für die Psyche!!!
:lol
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Samstag 30. Juli 2011, 14:27

:lmao

:gruebel aber ob das auf dem Bild L*** ist?

Wenn es Euch beruhigt, ich bastle gerade meinen Wasserturm aus dem DS zusammen.

LG

Jedi
blueflower
Mega-Klicky

Beitrag von blueflower » Samstag 30. Juli 2011, 16:11

@ Hugo: Grööööhl!!!!
:roll :roll :roll :roll :roll
Ich finde es schon verständlich, dass jemand einen Unterschied zwischen Lebewesen und lebloser Materie sieht, aber deshalb muss man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten und eins von beiden verteufeln.
Ich habe auch ein "belebtes" und ein "unbelebtes" Hobby, Playmobil und Katzen. Ich habe Tierschutz im Kleinstrahmen betrieben, indem ich eine Katze aufgenommen und behalten habe, die vom Vorbesitzer aus dem Auto geworfen wurde, wohl weil sie kränklich war, und sie aber- und abermals zum Tierarzt geschleppt. Trotzdem fröne ich meinen Playmo-Basteleien. Zum einen haben sie die Aufgabe, mich zu entspannen, aufzuheitern und wie Jedi so schön gesagt hat für meine Mitmenschen erträglicher zu machen, zum anderen sezte ich sie in der Kinder- und Jugendarbeit ein. So sind die Übergänge zwischen "lebendig" und "leblos" fließend.
Und ... bei mir ist es dann weniger das Bierchen, aber ich nasche weniger, seit ich Playmo sammle :kicher Diese "unbelebten" Leckerlis sind sehr gesundheitsfördernd :grinsen
:blume
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 30. Juli 2011, 18:16

Jedi hat geschrieben:[...]

:gruebel aber ob das auf dem Bild L*** ist?
Und ob das L*** ist!!! :beleidigt

:guckhier 6743

Banause! :lol
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Samstag 30. Juli 2011, 22:06

Also, wir sind hier dich kein L...-Forum :kicher :kicher :kicher

Gruß Max
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Sonntag 31. Juli 2011, 21:39

:dank1 und sorry Hugo, sah von der Seite ein bisschen wie Pebe aus :kicher

Jetzt aber zurück zum Thema --> Playmobil

VG Jedi
Antworten