Mein Flohmarkt fund
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Mein Flohmarkt fund
Moin.
Ja mich gibt es noch und ich konnte heute mal auf einem sehr grossen Flohmarkt in Friesland ein wenig den Ärger und die Ängste vergessen.
Natürlich war auch dort sehr oft eine vollkommen weltfremde Preisvorstellung dabei, aber hier und da liess ich die Geldbörse dennoch aufgehen.
Dem Set 70287 Scooby Doo! & Shaggy / mit fluoreszierender Geist fehlt die Taschenlampe, der Koffer und die Leckerlitüte.
Preis: 3€ Das Set 5370 Fee mit Zauber-REH ist vollständig.
Preis: 2€ Bei dem Set 9473 Playmobil Magic - Schneetroll mit Schlitten habe ich zwar Anleitung und Karton, aber es fehlen die rosa Handschuhe, die beiden Kristalle und die "Schlaufe" für die Hundeleine.
Dennoch bin ich mit den bezahlten 6€ dafür zufrieden.
Und zu guter Letzt konnte ich noch den Doppeldecker kaufen.
Ungeöffnet für nen Zehner.
Im neuen Zuhause bin ich wie man sieht noch beim renovieren und kämpfe damit aus 33qm das Beste rauszuholen.
Einerseits an Stauraum und andererseits an Stellfläche. Somit habe ich mir übergangsweise nur einen kleinen Platz im Badezimmer hergerichtet, damit ich es wenigstens ein bisschen schön habe.
Habt es fein.
der Micha
Ja mich gibt es noch und ich konnte heute mal auf einem sehr grossen Flohmarkt in Friesland ein wenig den Ärger und die Ängste vergessen.
Natürlich war auch dort sehr oft eine vollkommen weltfremde Preisvorstellung dabei, aber hier und da liess ich die Geldbörse dennoch aufgehen.
Dem Set 70287 Scooby Doo! & Shaggy / mit fluoreszierender Geist fehlt die Taschenlampe, der Koffer und die Leckerlitüte.
Preis: 3€ Das Set 5370 Fee mit Zauber-REH ist vollständig.
Preis: 2€ Bei dem Set 9473 Playmobil Magic - Schneetroll mit Schlitten habe ich zwar Anleitung und Karton, aber es fehlen die rosa Handschuhe, die beiden Kristalle und die "Schlaufe" für die Hundeleine.
Dennoch bin ich mit den bezahlten 6€ dafür zufrieden.
Und zu guter Letzt konnte ich noch den Doppeldecker kaufen.
Ungeöffnet für nen Zehner.
Im neuen Zuhause bin ich wie man sieht noch beim renovieren und kämpfe damit aus 33qm das Beste rauszuholen.
Einerseits an Stauraum und andererseits an Stellfläche. Somit habe ich mir übergangsweise nur einen kleinen Platz im Badezimmer hergerichtet, damit ich es wenigstens ein bisschen schön habe.
Habt es fein.
der Micha
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
schöne Stücke Kurt,
habe auch 2 davon. Diese PlayBig Kanonen passen vom Maßstab her sehr gut zum Playmobil.
Grüße

habe auch 2 davon. Diese PlayBig Kanonen passen vom Maßstab her sehr gut zum Playmobil.
Grüße

- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
Hier mal meine 2 PlayBig-Kanonen mit Bronzeanstrich der Rohre.
Gruß
Alfred
Gruß
Alfred

- Dateianhänge
-
- playbig Kanone.jpg (45.66 KiB) 3990 mal betrachtet

- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
ich habe auch nur 2 Kanonen. Welche Farbe die Rohre hatte, kann ich nicht mehr sagen, die Räder und die Lafetten waren aber so rötlich braun, wie sie jetzt noch aussehen. Bei den Rädern habe ich lediglich die Radnaben und die Metalllaufringe durch Farbgestaltung hervorgehoben und als solche deutlicher darstellen wollen. Die Lafetten wurde komplett farblich geändert und die Rohre eben bronzefarben dargestellt. Es sollten 12-pounder Napoleons darstellen.

- hauden_lukas
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Die Form der Lafette passt auch ganz gut zum Dreißigjährigen Krieg.Playmowesternfan hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 13:25Hier mal meine 2 PlayBig-Kanonen mit Bronzeanstrich der Rohre.
Gruß
Alfred![]()
Ich muss wohl mal danach Ausschau halten.
- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
Ja, sie sieht der Museums-Kanone sehr ähnlich, da die Lafetten doch sehr ähnlich gestaltet sind. Die PlayBig Kanone ist aber insgesamt etwas größer gestaltet, sowohl das Rohr als auch die Lafette.hauden_lukas hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 23:05Die Form der Lafette passt auch ganz gut zum Dreißigjährigen Krieg.Playmowesternfan hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Oktober 2024, 13:25Hier mal meine 2 PlayBig-Kanonen mit Bronzeanstrich der Rohre.
Gruß
Alfred![]()
Ich muss wohl mal danach Ausschau halten.

- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
hier mal ein paar Bilder zu den 12-pounder Napoleons im Einsatz.

- Dateianhänge
Noch bevor es los ging, fand sich bei einer Freundin eine tolle Tasche für mich.
(Gesamtpreis: 37,50€ von drei Privatverkäufern) Habt es fein.
der Micha
Mehr konnte ich heute (trotz Schnäppchenpreise) auf dem Friesländerflohmarkt nicht tragen ... (Gesamtpreis: 37,50€ von drei Privatverkäufern) Habt es fein.
der Micha
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha