Hallo JDT
ich hab mir mal in Lettland was drucken lassen, evtl könnte ich auch über einem bekannten was im FabLab drucken lassen, allerdings was ich noch nicht ganz verstehe: Wenn diese Kupplungen für LGB sind, wie helfen die dann bei dem Playmobilproblem? Weil LGB kuppelt sich fast nie ab, da bin ich mit den Haken und dem Flaschenöffner recht zufrieden. Nur die Playmobilkupplungen, speziell die durch 3D-Drucke ersetzten, die machen Probleme.
Gruß Daniel
Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Du hast recht: LGB-Kupplungen sind angeschraubt und können deshalb getauscht werden; Playmobil-Kupplungen sind fester Teil der Einachs-Drehgestelle. Sorry, hatte ich nicht bedacht
Bei 3D-Drucken gibt es natürlich solche und solche. Ich habe einige selbst gedruckte Haken an meinen Playmobil-Waggons, und die machen normalerweise keine Probleme. Wenn doch, liegt es weniger an den Haken als mehr daran, daß die Kupplungen nicht auf der richtigen Höhe sind.
Sind es eigentlich alte Kupplungen mit der Plastikfeder oder neue Kupplungen mit dem Gewicht im Haken, die Dir Probleme machen?
Bei 3D-Drucken gibt es natürlich solche und solche. Ich habe einige selbst gedruckte Haken an meinen Playmobil-Waggons, und die machen normalerweise keine Probleme. Wenn doch, liegt es weniger an den Haken als mehr daran, daß die Kupplungen nicht auf der richtigen Höhe sind.
Sind es eigentlich alte Kupplungen mit der Plastikfeder oder neue Kupplungen mit dem Gewicht im Haken, die Dir Probleme machen?
Schöne Grüße,
Jörg
Jörg
One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.
Robert E. Fulton Jr.
when he has nothing to do.
Robert E. Fulton Jr.
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Re: Reaktivierung meiner Playmobilbahn
Ich vermute, es geht um gefederte. Die mit Gewicht lassen sich ned so leicht drucken
.
Und bei den gefederten ist die Feder und der Durchmesser des Lochs der Dreh- und Angelpunkt. Und ich fürchte, da ist die Druckqualität ned gut genug.

Und bei den gefederten ist die Feder und der Durchmesser des Lochs der Dreh- und Angelpunkt. Und ich fürchte, da ist die Druckqualität ned gut genug.