purifra hat geschrieben:Hallo @ all,
War erst gestern wieder beim Zoll. ... , daß es sich um zwei Eier von Playmobil handle,
... die siegel abziehen und sie möchte den Inhalt sehen. ...
Hallo Frank,
hört sich nach spanischen Eiern an. Was war denn drin

???
@all,
leider habe ich auch einige unangenehme Erfahrungen mit dem Zoll gemacht.
Zwar nicht geöffnete Packungen aber wieder so schäbig (vorher vom Verkäufer 1A) verpackt das sie für mich als MISB-Sammler ungeeignet waren da eingedrückt

.
Und auch geöffnete Sets (teilweise sogar die Folienbeutel) :grrrr .
Allerdings hatte ich auch schon Pakete die zwar mit Zollklebeband (Zollamtlich abgefertigt) zugeklebt waren aber man das Gefühl hatte das da lediglich die obere Kartonlasche angehoben wurde und der Inhalt unberührt blieb.
Alle diese Dinge übrigens unabhängig von Größe, Gewicht oder Wertangabe.
Da kamen schon große schwere Pakete mit problemlos durch und kleine Pakete (eher Maxibriefgröße) wurden gnadenlos durchsucht.
Am Besten finde ich immer die Beschreibung "unglaubwürdig" wenn ein großes Paket mit geringem Wert deklariert ist. Was hat der Wert mit der Größe des Pakets zu tun ???
Wenn ich 100 Rollen Klopapier verschicke ist das eine riesige Kiste mit wenig Wert aber ich kann genausogut eine Streichholzschachtel verschicken mit 10 Brillis drin

.
Besten Gruß
Markus
PS: Leider hat Puri Recht, der Zoll sitzt am längeren Hebel und leider wissen die das auch

. Beschwerden von Privatpersonen (habe ich hinter mir) werden da garnicht ernst genommen.