Faire Preise für ACW Customs

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Dienstag 17. Juli 2007, 21:48

aber, aber.... Hauptmann ,wer wird denn..... ;)
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

an Hauptmann Brittles

Beitrag von glubberer-1 » Dienstag 17. Juli 2007, 21:51

zensiert

eine figur kostet bei playmobil mindestens 2 euro die waffe der hut das halstuch die armsachen der pistolengurt alles mindestens ,20euro
und oberteile die für gardisten oder südstaatler taugen schwimmen evtl. ja in deiner badewanne maßig herum aber ich muß zb. nach dem schwarzen oberteil des mongolenkriegers länger suchen!
wenn ich noch pferde + planwagen etc. dazu gebe dann sind figuren preise von 5 euro nicht teuer.
aber wenn du klug...sie billiger verkaufen kannst bitte dann tu es einfach.
aber mach hier nicht so einen wind!


AdminKom:
Hier wurde ein eher unfeiner Ausdruck, welcher eventuell falsch verstanden werden könnte, entfernt! Bennain
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Customs

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 17. Juli 2007, 22:14

Hallo Hauptmann Brittles und Glubberer-1 !

Ich habe 'mal an dieser Stelle beim Stande von 1:1 zur Halbzeit gepfiffen. Es wurde jeweils ein Satz aus Euren Posts entfernt. Ihr könnt Euch sicherlich beide denken, welche Sätze ich meine.

Ich werde "das Spiel" dann heute oder morgen wieder anpfeifen, weil ich das Thema des Threads für interessant halte. Für den weiteren Spielverlauf bitte ich darum (auch die Zuschauer), sich hier dann wieder ruhig und themenbezogen zu äußern.

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Mittwoch 18. Juli 2007, 12:56

Hallo !

Wie angekündigt habe ich dieses Thema gerade wieder geöffnet. Und um beim Fußballthema zu bleiben ... Ich möchte dieses Spiel gerne auch beim Stande von 1:1 und ohne Platzverweise abpfeifen. Ich wißt, was ich meine. :grinsen

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Lutz
Mini-Klicky
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 12:37

Beitrag von Lutz » Mittwoch 18. Juli 2007, 15:15

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Es war ja zum Teil etwas hitzig, aber ich kann mir nun ein Bild machen von den Preisen die ok sind.

Von bennian
Wie weiter oben schon erläutert, können alleine die Herstellungskosten zwischen 3,00 und 6,00 Euro pro Figur betragen. Dies gilt natürlich nur, wenn man Neuteile aus dem DS verwendet
.

Da ich leider wenig Geduld habe darf ich mich auf Preise einstellen so wie Bennain schrieb.

P.S. seid nett zueinander wir wissen nie wen und wann wir uns brauchen. :) :) (ich speche leider aus Erfahrung)

Beste Grüße

Lutz
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Mittwoch 18. Juli 2007, 18:54

Lutz hat geschrieben:seid nett zueinander wir wissen nie wen und wann wir uns brauchen. :) :)
Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten! :great

Und im übrigen lassen sich die unterschiedlichen Auffassungen von einem "realistischen" Preis sicherlich auch dadurch zumindest relativieren, daß es einen großen Unterschied macht, ob man alle "Bastelteile" neu beim DS bestellt, oder auf gebrauchte Teile von Flohmärkten oder Börsen zurückgreift.

Allen weiterhin viel Freude beim ACW-Customizing wünscht

Colonel Klicky [ externes Bild ]
____________________

[ externes Bild ]
------------------------------▲ Klick mich! ▲------------------------------
Benutzeravatar
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 20:37

Beitrag von glubberer-1 » Mittwoch 18. Juli 2007, 19:41

"sicherlich auch dadurch zumindest relativieren, daß es einen großen Unterschied macht, ob man alle "Bastelteile" neu beim DS bestellt, oder auf gebrauchte Teile von Flohmärkten oder Börsen zurückgreift. "


das ist sehr richtig.
was ich dazu noch zu sagen hätte ist folgendes:
jemand will eine bestimmte figur also braucht er ein oberteil ein unterteil und muß dafür mindestens zwei figuren kaufen wenn die arme dazu passen.
dann braucht er evtl. einen anderen hut andere waffen oder etwas anderes für hals und bauch.
nun kostet dies wenn alles direkt bei playmobil verfügbar ist mindestens 2 euro + figur und 0,20cent pro anders zusatzteil.
und schon ist eine figur bei 5 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!1
zugegeben har mann dann material übrig was aber oft einfach für einzelne nicht zugebrauchen ist! will mann das oberteil eines piraten hat man oft die einbeinigen unterteile übrig usw.
deshalb ist mein preis für mich realistisch.
denn was nützt das übrige material wenn es gar nicht in mein sammelgebiet paßt!
und jeder der playmobil sammelt und umbaut weiß wie schwer es ist immer gerade die teile zu haben die mann will.
außerdem kostet es auch unheimlich viel zeit alte kataloge durzusuchen nach teilen die einem irgendwo mal gefallen haben.
um nummer usw herauszubekommen.
deshalb ist eine gute fünfergruppe z.b. immer 25euro wert wenn sie gut ausgestattet ist.
denn um sie sich selbst so zu bauen braucht mann immer sehr viel zeit zur suche der teile und bis mann sie hat + ein haufen material bleibt übrig und mann hat am ende für die gruppe selber sicher noch mehr bezahlt wenn mann das porto hinzurechnet!
das ist fakt und davon weiche ich keinen milimeter ab weil ich selbst ausprobiert habe mir truppen von anderen ebay verkäufern für meine sammlung in ähnlicherform nachzubauen.

mfg

markus
Prien0

Beitrag von Prien0 » Donnerstag 19. Juli 2007, 09:59

Hallo!

Ich habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt. Ich bin hier neu und interessiere mich sehr für den Westernbereich, speziell für den ACW.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung im Bereich von Customizing von Figuren. Ich würde aber gerne damit anfangen, jedoch fehlen mir z.B. wichtige Artikelnummern von Figuren, Waffen, Gürtel, Handmaschetten, Halstücher und andere Ausrüstungsgegenstände, die ich dann bei dem DS bestellen könnte.
Im Moment bin ich einer der Ebayer, der auf solche Angebote von sog. "Raritäten" angewiesen bin. Ich würde allerdings lieber selber damit beginnen.
Daher ein "große" Bitte an die Profis hier: Wäre es vielleicht möglich eine Liste hier mit den benötigten Artikelnummern zu veröffentlichen?

Gruss
Prien0
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 19. Juli 2007, 10:45

Prien0 hat geschrieben:Daher ein "große" Bitte an die Profis hier: Wäre es vielleicht möglich eine Liste hier mit den benötigten Artikelnummern zu veröffentlichen?
Hallo Prien0,

diese Seite sollte Dir weiterhelfen:
http://www.playmodb.org/playmodb.shtml

hth

on topic:
meiner Meinung nach variieren die "Preise" für eine Einzelfigur sehr stark, abhängig davon, ob man neue oder gebrauchte, häufige oder seltene, begehrte oder 0815 Teile verbaut, aus welchen Themen die Einzelteile stammen, und welche Bezugsquellen man nutzen kann. Daher halte ich es für schwierig, einen allgemeingültigen "Preis" für ein Custom anzugeben.

Man kann eine Figur bereits für 1 Euro basteln, je nach Zutaten (s.o.), es gibt aber auch Figuren, bei denen die Grundzutaten allein schon um die 10 Euro liegen können (BSP: Kombination von Grünrock und Welsh Guard - sieht übel aus, macht vermutlich keiner und soll hier nur als Beispiel dienen ;) ).

Für das Zubehör einer Figur (und damit meine ich jetzt nur das Figuren-Equipment - also keine Pferde, etc.) kann man ebenfalls je nach Ausstattung 1-2 evtl. auch mal 3 Euro rechnen, wobei ich drei Euro aber schon für die Oberkante halte. Man kann an eine Figur ja auch nicht beliebig viel dranhängen - irgendwann ist die Figur überladen.

Meine Customs dürften mit Zubehör themenübergreifend bei ca. 2-6 Euro Einkaufspreis liegen - was einen durchschnittlichen EK-Preis von 4 Euro ergibt - rein statistisch. Wer nur begehrte Sachen baut (und ACW gehört hier dazu, so wie eigentlich alle Soldatenthemen) wird evtl. bei höheren Preisen landen - wer nur eher unbegehrte Sachen baut (z.B. Citylife) dürfte mit weniger pro Figur wegkommen.
Zuletzt geändert von Arizzo am Donnerstag 19. Juli 2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:04

Colonel Klicky hat geschrieben: Und im übrigen lassen sich die unterschiedlichen Auffassungen von einem "realistischen" Preis sicherlich auch dadurch zumindest relativieren, daß es einen großen Unterschied macht, ob man alle "Bastelteile" neu beim DS bestellt, oder auf gebrauchte Teile von Flohmärkten oder Börsen zurückgreift.
oder auf das Forum, hier soll es ja ab und zu auch Südstaatler u.ä. geben, wenn man gewissen Herren zuvor kommen kann. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 19. Juli 2007, 11:08

Tomplay hat geschrieben:
Colonel Klicky hat geschrieben: Und im übrigen lassen sich die unterschiedlichen Auffassungen von einem "realistischen" Preis sicherlich auch dadurch zumindest relativieren, daß es einen großen Unterschied macht, ob man alle "Bastelteile" neu beim DS bestellt, oder auf gebrauchte Teile von Flohmärkten oder Börsen zurückgreift.
oder auf das Forum, hier soll es ja ab und zu auch Südstaatler u.ä. geben, wenn man gewissen Herren zuvor kommen kann. :grinsen
yep .... manche sind da verflucht schnell :grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 19. Juli 2007, 12:34

Tomplay hat geschrieben:oder auf das Forum, hier soll es ja ab und zu auch Südstaatler u.ä. geben, wenn man gewissen Herren zuvor kommen kann. :grinsen
Arizzo hat geschrieben:yep .... manche sind da verflucht schnell
:pfeif *unschuldig guck* :pfeif

Dazu fielen mir auch ein paar Namen ein, die mir regelmäßig was wegschnappen. Aber irgendwann hat dann doch jeder mal Glück. ;)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
____________________

[ externes Bild ]
------------------------------▲ Klick mich! ▲------------------------------
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Donnerstag 19. Juli 2007, 12:48

Howdy Kollegen! [ externes Bild ]
Dem hier Gesagten kann ich so gut wie nichts hinzufügen, die Preise variieren, wie bereits erwähnt, je nach Ursprung der Figuren stark.
Preise zwischen 2-6 Euro sind realistisch, allerdings kommt es dabei auch darauf an was für eine Figur man, wie kombiniert.
Ein "einfacher Infanterist" ist durchaus für 2 Euro baubar, andererseits kann man auch eine Figur zusammenstellen, die mehr als 6 Euro kostet (allerdings abe ich das bisher noch nicht gehabt :grinsen).
Im Endeffekt kommt es darauf an, was man selber möchte, also was gefällt und eben auch wo die Figur, bzw. die Einzel- und Zubehörteile herkommen.
Learning by doing ist da die Devise, jeder fängt mal klein an und Rückschläge stärken den Charakter!
(Das klingt jetzt schon fast wie ein Zitat eines ACW Generals, könnte übrigens einer von beiden Seiten sein, je nachdem ob man das Zitat zu Beginn oder eher zum Ende des ACW plaziert :pfeif :kicher)
Antworten