Vertriebsnetz Sonderkäufe

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:04

Wegen Nachfragen: Für die Theorie, falls die Mengenbegrenzung fällt:

Bestellzeit für alle: Max. 3 Tage, wer zu spät kommt, hat Pech. Vertiebler müssen dann nach müssen nach Abgabe der Menge sofort an mich überweisen. Sie bekommen dann die Ware sofort nach Geldeingang verschickt (und können in der Zwischenzeit, nachdem ich den Erhalt der Ware bestätigt habe, selber die Gelder einfordern).
Nun? Paßt das Konzept?
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:13

Hallo,

ich weiss, es ist mehr Arbeit für dich, aber könnte man nicht direkt an dich überweisen? Und du schickst die Pakete dann an die Verteiler. Mal so überlegt: wenn es hier 10 Leute gibt, die Artikel im Wert von 40 Euro bestellen (und das ist schnell zusammen) muss ich 400 Euro vorlegen, dass fällt mir nicht so leicht. Außerdem sieht man ja an den Postings, dass manche es mit dem Überweisen nicht so eilig haben und dann renne ich dem Geld hinterher.... :/

Viele Grüße

Selket
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:15

Da ich nicht denke, daß ich das regelmäßig schaffe, aber Sammler, die ja regelmäßig handelt und auch in der Opf wohnt, zur Zeit meines Wissens nicht da ist, schlage ich sie mal komissarisch vor.

..
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:17

Hallo Selket,
wenn der Verteiler nicht für 10 Leute auslegen kann, so kann ich noch weniger für 100 Leute auslegen. Sorry, aber deshalb ja diese Aufteilung. Und es kommt dafür ja was rüber. Und wenn man sagt, zu bezahlen bis und der Geldeingang findet nicht statt, geht es zu dem Preis einfach ins Forum. Das nehmen Zuspätkommer bestimmt gerne auf!
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:22

Hallo,

ich meine ja auch nicht, dass du auslegen sollst, sondern, man setzt eine Frist: Geldeingang bis zum xten auf deinem Konto wird berücksichtigt und wer nicht zahlt hat Pech (dann kann immer noch einer für Freunde vorlegen).

Viele Grüße

Selket
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Moin

Beitrag von playmobilas » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:23

Das sehe ich genauso.

Da noch keiner wiedersprochen hat, dass ich den Verteiler für Schleswig Holstein übernehme, mach ich das doch mal.

Wenn also jemand aus dem Bereich gerne über mich die 4 Funparksets erhalten möchte bitte eine PN schicken.

Ansonsten nehme ich eine Menge, die vertretbar ist und halte sie bei mir vor für Leute aus meinem Bereich.
Wenn keiner sie will stelle ich sie im Biete-Bereich ein.
Ich denke das ist fair.
Playmobilas
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:23

Hallo zusammen,

ich würde mich ebefalls als Verteiler in Hessen zur Verfügung stellen, die Sets dann entweder per Post oder auf den regelmäßigen Rhein-Main-Stammtischen verteilen.

Wegen der Höhe der Vorauszahlungen sollte jeder "Regionalvertriebsbeauftragte" selbst entscheiden, wieviel er vorstrecken kann. Es sollte aber auf jeden Fall eine Mengenbeschränkung geben, die ebenfalls im Einzelfall festgelelgt werden sollte. Es ist schießlich ein Unterschied, ob ich einen Artikel für 4 Euro oder einen für 100 Euro habe. :grinsen

Ein Grundsatz ist doch klar: Ware gegen Geld. ;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:24

Selket hat geschrieben:Hallo,

ich weiss, es ist mehr Arbeit für dich, aber könnte man nicht direkt an dich überweisen? Und du schickst die Pakete dann an die Verteiler. Mal so überlegt: wenn es hier 10 Leute gibt, die Artikel im Wert von 40 Euro bestellen (und das ist schnell zusammen) muss ich 400 Euro vorlegen, dass fällt mir nicht so leicht. Außerdem sieht man ja an den Postings, dass manche es mit dem Überweisen nicht so eilig haben und dann renne ich dem Geld hinterher.... :/

Viele Grüße

Selket
Hi,

wenn man das jetzt bei nur 10 Verteilern hochrechnet, müsste Mone_Mimi schon einen Kleinkredit dem Forum einräumen - und das denke ich, ist wirklich nicht Sinn und Zweck.

Sorry, aber wenn der Verteiler Bedenken hinsichtlich der Zahlungsmoral des Käufers hat, soll er den Kandidaten ablehnen.

Wer wirklich Interesse an diesen Figuren zu diesem Preis hat, sollte es auch schaffen, seine Überweisung pünktlich vorzunehmen.

Viele Grüße

Vauban

... war wohl etwas zu langsam beim Schreiben :stars
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Mittwoch 18. Juli 2007, 14:32

Hallo Vauban,

wie ich schon geschrieben habe, Mone Mimi soll mitnichten vorlegen, sondern man überweist ihr das Geld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann ! geht Simone einkaufen.

Grüße

...und ich zu langsam beim Lesen :danke
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 18. Juli 2007, 16:26

Hallo, super solches Lieferungsnetzwerk! ;)

Würde Jemand bereit sein, sich um Belgien (und vielleicht auch die Niederlände) zu kümmern?
Ich könnte immer selbst Jemanden - der/die ich schon etwas kenne und/oder mir schon mal mit Sets geholfen hat - um Hilfe bitten, aber es gibt vielleicht noch belgische (und niederländische) Fans die gern Sondersets haben möchten...
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Sorry

Beitrag von playmobilas » Mittwoch 18. Juli 2007, 16:33

Ups
Nur schnell ein Beitrag, mein Counter stand nämlich bis eben auf 13 Beiträge.

Wir wollen ja nicht Abergläubisch sein, aber sicher ist sicher. :brille
Playmobilas
Benutzeravatar
nehle
Maxi-Klicky
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:38

Beitrag von nehle » Mittwoch 18. Juli 2007, 16:46

Hallo Hadoque,
ich habe Mone schon angeboten dich mitzuversorgen.
Wenn sonst noch jemand immer per Post seine Sachen haben möchte und im Ausland wohnt, den nehme ich auch noch dazu.
Es gibt keine Hindernisse, nur Herausforderungen - You can do it!
Benutzeravatar
Mone_Mimi
Super-Klicky
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 08:39

Beitrag von Mone_Mimi » Mittwoch 18. Juli 2007, 16:58

Selket hat geschrieben:Hallo Vauban,

wie ich schon geschrieben habe, Mone Mimi soll mitnichten vorlegen, sondern man überweist ihr das Geld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann ! geht Simone einkaufen.

Grüße

...und ich zu langsam beim Lesen :danke
Wenn ich auf jeden einzelnen dann warten sollte, dauert es einfach zu lang. Dann ist die Ware vielleicht schon wieder aus. Außerdem müsste ich dann immer genau wissen, wer zu wem und wieviel. Das bei 100 :stars Da bleibe ich lieber bei der 10er Variante. Es wird ja keiner gezwungen, sich zur Verfügung zu stellen, ich denke, es sind genug freiwillige Helfer dabei.

Gruß
Mone_Mimi
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Mittwoch 18. Juli 2007, 17:53

nehle hat geschrieben:Hallo Hadoque,
ich habe Mone schon angeboten dich mitzuversorgen.
Wenn sonst noch jemand immer per Post seine Sachen haben möchte und im Ausland wohnt, den nehme ich auch noch dazu.
:danke :danke :danke
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Darkwing Duck
Klickyweltfrischling
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 13:11

Beitrag von Darkwing Duck » Mittwoch 18. Juli 2007, 19:11

hi
ich finde idee ziemlich gut
nur würde ich deutschland in regionen aufteilen
(süddeutschland,Rhein-main Köln und umgebung, norddeutschland etc
die werden von einer person als oberster verteiler überwacht und an diese person geht die bestellung raus dann erst kommen die vielen kleinen helfer der region ins spiel und senden und die päckchen aus
1. es bleibt nicht alles an mone_mimi hängen
2. bessere kontrolle über einzelne standorte

ich würde mich als auch als helfer wie auch immer zur verfügung stellen, da ich in der absoluten nähe zu frankfurt wohne

grüße an alle thore
Antworten