Playmobil Hörspiele

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3141
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Playmobil Hörspiele

Beitrag von GAST » Mi Jul 25, 2007 20:05

Hallo,

kennt noch jemand die alten Hörspiele mit Professor Mobilux und Patrick F Patrick.
Mir sind sie mal wieder in die Hände gefallen.
Waren meine liebsten Hörspiele und ich finde sie selbst heute noch toll.
Habe die kmplette reihe.
Wem gefallen sie noch?
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Do Jun 28, 2007 22:03

Beitrag von Flash » Mi Jul 25, 2007 20:34

Ja das waren tolle Hörspiele! Habe damals auch alle gehabt (und habe sie noch!) Gibt da natürlich so ein paar Lieblingsfolgen!
Also ganz klar alle Westernepisoden! Die waren einfach klasse gemacht! :great Aber auch die (leider einzige!) Rittergeschichte war spitze.
Als kleines Highlight sei hier die Folge Patrick F. Patrick Folge 2 (bzw. 8) hervorgehoben: Die Safari.
Die Gastsprecher sind allesamt Sprecher der He-Man Reihe.
Der Stationsleiter wird von Norbert Lange gesprochen, der auch Magnum aus der gleichnamigen Serie seine deutsche Stimme leiht.
Der Wilderer Alonso ist Man-At-Arms, der Tierpfänger Paul, der Sprecher von Orko und die Stationsforscherin Sarah ist Teela! :kicher
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3141
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Beitrag von GAST » Mi Jul 25, 2007 20:52

Mir hat die Folge 4 "Der Zirkus Romani" und die Folge 5 "Der feuerteufel" super gefallen. Sind richtig spannend. Aber es sind alle super.
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 3821
Registriert: So Jun 24, 2007 23:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Mi Jul 25, 2007 21:24

Ich fand die Titelmusik der ersten sechs Folgen spitze. Ab der siebten Folge hat man die Musik der Pizza-Bande genutzt.
Schade sind nur die vielen Fehler. In der Zirkus-Folge sind sie zum ersten mal in der Gegenwart - trotzdem kennen sie Telefone, wundern sich nicht über Autos...
In der Feuerteufel-Folge wissen sie gar was Funkgeräte sind.
In der Folge "Das große Rennen" erklärt Patrick dem Professor ein Cross-Rennen, letzterer kann sogar Motorrad fahren. Dabei stammen beide doch aus den 80er/90er-Jahren des 19. Jahrhunderts... :what
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3141
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Beitrag von GAST » Mi Jul 25, 2007 21:50

Richtig, aber es ist sind ja Kinder-Hörspiele und da sollte man drüber hinwegsehen :)
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3141
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Beitrag von GAST » Do Jul 26, 2007 10:28

Ich hatte auch mal so eine Kassette, ja... ich erinnere mich dunkel, daß da so ein Playmobil-Männchen vornedrauf war... war allerdings als Kind eher der Benjamin Blümchen und ALF Fan, von daher... darum hatte ich wohl nur ein Tape. Ich weiß jetzt aber beim besten Willen nicht mehr, welches. Ich glaube, es war ein Hubschrauber auf dem Cover mit drauf... aber sicher bin ich mir nicht. :what
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3141
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Beitrag von GAST » Do Jul 26, 2007 15:11

Ein Hubschrauber, dann wird es wohl die Folge 7 "Alarm in den Bergen" sein.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3141
Registriert: Sa Jun 09, 2007 22:50

Beitrag von GAST » Do Jul 26, 2007 16:07

Jaaaaaa jetzt wo du den Titel sagst, das war es! :danke (Aber die Handlung weiß ich jetzt definitiv gar nicht mehr. *lol*)