Preise im Ersatzteilservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 30. Juli 2007, 07:12

Hallo Tacksi,

es wäre schön, wenn Du Deine Rechnung in unserer ETN-Datei ergänzen könntest:

http://www.klickywelt.de/ersatzteillist ... 20096.html

Ich denke, die wird immer wichtiger, damit wir uns vor der Bestellung über die Preise informieren können.

Der Aufruf gilt übrigens auch für alle Anderen. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Montag 30. Juli 2007, 08:53

Hannibal hat geschrieben: z.B. Zackenkragen vom Clown, 70 Cent pro Stück :grrrr .
Na, bei dem Preis ist es ja utopisch Mengen von 50 Stück oder so zu bestellen... :grinsen

Das Altstadtwandelement (Stecksystem) kostet inzwischen 1,80 € (!)
Vindobona hat geschrieben:Die Höhe der Rechnung wundert mich nicht. Ich habe neulich 08/15-Armmanschetten beim DS bestellt, die mittlerweile 21 Cent pro Stück kosten.
Na denn Prost - da freue ich mich wieder auf meine nächste Rechnung...

Gruß,
hauden_lukas
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Montag 30. Juli 2007, 09:02

hauden_lukas hat geschrieben:...
Na denn Prost - da freue ich mich wieder auf meine nächste Rechnung...

Gruß,
hauden_lukas
:kicher
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Onkel
Jäger und Sammler
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:32

Beitrag von Onkel » Montag 30. Juli 2007, 09:08

Hannibal hat geschrieben:
Zilli hat geschrieben:...teuer war ja Playmobil schon immer, aber das erscheint mir doch schon fast unrealistisch. ...
Leider nicht :( . Ich könnte da auch einige Beispiele aufführen.

z.B. Zackenkragen vom Clown, 70 Cent pro Stück :grrrr .

Ich habe die Befürchtung das mit diesen Preisen die Ebay-Verkäufer abgehalten werden sollen in Massen zu bestellen.

Ärgerlicherweise trifft das aber auch uns Sammler sehr stark :/ .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Hallo zusammen,
ich hatte auch diese Clownskragen bestellt.
20 Stück davon :ichdoofie
Ich dachte mich trifft der Schlag als ich sah, dass sie mich 14€ gekostet haben :stars

Gruß Onkel :/
zoo
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 10:26

Beitrag von zoo » Montag 30. Juli 2007, 11:55

ich habe vor kurzem das erste mal per email bei ersatzteilservice bestellt und habe dann eine email mit einem ungefähren preis bekommen (der war zwar hoch aber noch in ordnung) und mit der aufforderung DIESE (auch in der email groß geschrieben) email mit meiner adresse zu ergänzen, wenn ich die sachen bestellen möchte. das hab ich gemacht aber es ist bis jetzt keine weitere email gekommen und auch kein päckchen.... :( vielleicht kommt es ja noch..... ich wollte aber mal fragen ob der ablauf so normal ist. vorallem hört es sich so an als würde man nicht immmer einen "kostenvoranschlag" bekommen. hab angst um meine sachen..... :cry:
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Montag 30. Juli 2007, 14:56

zoo hat geschrieben:ich habe vor kurzem das erste mal per email bei ersatzteilservice bestellt und habe dann eine email mit einem ungefähren preis bekommen (der war zwar hoch aber noch in ordnung) und mit der aufforderung DIESE (auch in der email groß geschrieben) email mit meiner adresse zu ergänzen, wenn ich die sachen bestellen möchte. das hab ich gemacht aber es ist bis jetzt keine weitere email gekommen und auch kein päckchen.... :( vielleicht kommt es ja noch..... ich wollte aber mal fragen ob der ablauf so normal ist. vorallem hört es sich so an als würde man nicht immmer einen "kostenvoranschlag" bekommen. hab angst um meine sachen..... :cry:
Hallo Zoo, muß ehrlich sagen, so ist mir das Verfahren eher unbekannt.
Habe bisher nur einmal einen Kostenvoranschlag von Playmobil bekommen.
Ich halte das immer so: Schicke eine Email mit (Kundennummer) Name und Adresse und Liste halt die Sachen auf die ich haben möchte.
Eine Bestätigung hab ich da noch nie bekommen, aber nach 2-3 Wochen (je nachdem wieviel der DS grad zu tun hat ;)) kommt dann ein Paket (in dem dann auch die meisten Sachen und ein paar die ich nicht bestellt habe :kicher drin sind).
Sonst ruf doch einfach mal an und erkundige dich ob deine Bestellung eingetroffen ist und bearbeitet wird (wurde).
Viele Grüße und hoffentlich kommen die Sachen bald bei dir an! :grinsen
zoo
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 10:26

Beitrag von zoo » Montag 30. Juli 2007, 15:36

danke für die schnelle antwort! ich werde noch einwenig warten und dann mal nachfragen .... ich habe keine kundennummer genannt, vielleicht gab es ja deshalb einen kostenvoranschlag?..... :stars
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Beitrag von festi » Montag 30. Juli 2007, 17:00

Hi,

ich habe bisher eigentlich immer einen Kostenvoranschlag bekommen, den ich bestätigen sollte. Habe danach aber auch recht flott meine Sendung erhalten.

Einmal war der Voranschlag sogar eine Excel-Tabelle, bei dem alle bestellten Ersatzteile einzeln mit Preis aufgeführt waren.

Viele Grüße
festi
festi,
König der Zwerge
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Korrekt

Beitrag von playmobilas » Montag 30. Juli 2007, 17:36

Ich habe auch immer einen Voranschlag bekommen.

Auch wenn ich im Funpark in den Büchern gewältzt habe, und mir ETN Listen gemacht habe, gab es einen Kostenvoranschlag (kuze zeit später per Mail).

Komische diese Unterschiede, liegt bestimmt an dem jeweiligen Bearbeiter.
Playmobilas
Benutzeravatar
Heiplaymoke
Mini-Klicky
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 13:53

Beitrag von Heiplaymoke » Montag 30. Juli 2007, 18:49

Hallo zusammen,

Ich hab bisher immer per Fax oder Mail bestellt und noch nie einen Kostenvoranschlag bekommen.

Bei meiner letzten Lieferung hatte ich auch ein paar teure Teile, da hab ich erstmal geschluckt, als ich den Preis auf der Rechnung gesehen habe: aus dem neuen Reiterhof das schwarze Pferd kostet 3,65 und die Frau aus Set 3965 Einfamilienhaus schlappe 3,25.

Gruß,
Heipaymoke
zoo
Mini-Klicky
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 10:26

Beitrag von zoo » Dienstag 31. Juli 2007, 12:38

meine sachen sind heute angekommen!!!! :grinsen :rockcool der kostenvoranschlag hat gestimmt. der preis war insgesammt in ordnung. nur bei dem preis des weißen hais musste ich etwas schlucken... 6.45 + mehrwertsteuer.... so ein teuer fisch....... :/
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 31. Juli 2007, 12:49

zoo hat geschrieben: nur bei dem preis des weißen hais musste ich etwas schlucken... 6.45 + mehrwertsteuer.... so ein teuer fisch....... :/
Hallo zoo,

Fisch ist nummal selten geworden und daher teuer. :brille :grinsen

LG
Hauptmann Brittles
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
mumismama
Mini-Klicky
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 11:53

Beitrag von mumismama » Dienstag 31. Juli 2007, 17:03

:/ glaub ich warte mit meiner bestellung lieber bis nächsten monat bzw schau was ich hier so bekommen kann. naja, werd denn in der bestell-mail mal um einen kostenvoranschlag bitten ;)
Liebe Grüße von der Ostsee
[url=http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=19495&highlight=]carola[/url]
Antworten