Frage altes Fachwerkhaus

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

sahne

Frage altes Fachwerkhaus

Beitrag von sahne » Fr Aug 31, 2007 10:35

Hallo,

ich besitze ein altes gelbes Fachwerkhaus. Modell 3455.
Es ist vollständig, sehr guter, gebrauchter Zustand.
Was kann ich dafür verlangen?

Lg
anja
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:18

Re Frage altes Fachwerkhaus

Beitrag von Hannibal » Fr Aug 31, 2007 10:42

sahne hat geschrieben:Hallo,

ich besitze ein altes gelbes Fachwerkhaus. Modell 3455.
Es ist vollständig, sehr guter, gebrauchter Zustand.
Was kann ich dafür verlangen?

Lg
anja
Hallo Anja,

das kommt darauf an wie komplett (Schornstein, alter Steingiebel, Schilder usw.) es ist und welches Zubehör (Töpferstand, Töpferscheibe usw.) noch mit dabei ist.

Am Einfachsten wäre es wenn Du ein Bild des vorhandenen Hauses hier posten würdest. Dann kann man erst eine halbwegs genaue Wert-/Preis-Angabe machen.

Besten Gruß
Hannibal ;)
sahne

Beitrag von sahne » Fr Aug 31, 2007 11:18

Es ist absolut vollständig. Der Karton ist auch noch da, inkl. Anleitung
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:18

Beitrag von Hannibal » Fr Aug 31, 2007 11:52

sahne hat geschrieben:Es ist absolut vollständig. Der Karton ist auch noch da, inkl. Anleitung
Ok, komplett mit Bauplan und Karton inkl. Styroporkern würde ich die Töpferei 3455 etwa mit 70 - 100,- Euro bewerten.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:23

achso

Beitrag von MAXIMUS » Fr Aug 31, 2007 15:30

ich würde es um 40 nehmen :grinsen
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:18

Re achso

Beitrag von Hannibal » Fr Aug 31, 2007 15:37

MAXIMUS hat geschrieben:ich würde es um 40 nehmen :grinsen
Da ist es schon ohne Karton und Bauplan mehr Wert :brille .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:08

Beitrag von open205 » Fr Aug 31, 2007 17:38

Für 60,- würde ich hier für mich rufen. :grinsen :grinsen
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:18

Beitrag von Hannibal » Fr Aug 31, 2007 17:52

open205 hat geschrieben:Für 60,- würde ich hier für mich rufen. :grinsen :grinsen
Gruß
Andreas
Der Nächste bekommt dann bestimmt für 80,- Euro den Zuschlag :ichdoofie .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Guybrush
Super-Klicky
Beiträge: 580
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:43
Gender:

Beitrag von Guybrush » Fr Aug 31, 2007 18:58

Und für diejenigen, die noch mehr ausgeben können (und wollen) gibt es ja noch Ebay...

http://cgi.ebay.de/PLAYMOBIL-Abenteuer- ... dZViewItem

Da muss man dann aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen, 85 Euros möchte der Anbieter haben. :stars

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1507
Registriert: Mi Jun 20, 2007 8:18

Beitrag von Hannibal » Fr Aug 31, 2007 21:11

Guybrush hat geschrieben:Und für diejenigen, die noch mehr ausgeben können (und wollen) gibt es ja noch Ebay...

http://cgi.ebay.de/PLAYMOBIL-Abenteuer- ... dZViewItem

Da muss man dann aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen, 85 Euros möchte der Anbieter haben. :stars

Gruß
Guybrush
Nun, das sind allerdings 85,- Euro ohne Bauplan und ohne Originalkarton und somit meiner Meinung nach zu teuer :grrrr .

Man kann für den originalen Töpferei-Bauplan etwa 7 - 12,- Euro rechnen und der Originalkarton ist etwa 20 - 30,- Euro Wert.

Dazu kommt dann der Töpferstand mit Zubehör für etwa 12 - 17,- Euro, Die Figuren mit Töpferscheibe für etwa 7 - 12,- Euro und schließlich das Haus für etwa 30 - 40,- Euro.
Besten Gruß
Hannibal :wink
sahne

Beitrag von sahne » Fr Aug 31, 2007 21:25

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Spontan würde ich sagen, ich fotografiere das alles wenn meine Tochter nächste Woche im Kindergarten ist.

Wer Interesse hat möchte sich bei mir pn melden.

Lg
Anja