Dekofiguren

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Dekofiguren

Beitrag von GAST » Freitag 7. September 2007, 15:52

Hi an alle Playmobil-Fans,

ich bin durch googeln auf Eure Seite aufmerksam geworden und habe mich ein bisschen eingelesen. Bin aber, was Playmobil betrifft eine total "blonde Unwissende" :) Ich habe eine frage zu den großen Dekofiguren von Playmobil. Ich habe hier schon gelesen, dass man die von Plamobil Händlern bekommen kann. Wo finde ich diese Händler? Ich habe bereits bei Galeria Kaufhof nachgefragt, ob ich denen eine Figur abkaufen könnte, vielleicht auch eine schon mit Kratzer oder so. Diese meinten aber ich kann diese nur direkt von Playmobil bekommen. Die melden sich aber bzgl. meiner Mails nicht. Ich will sie ja nicht geschenkt bekommen, ich zahle ja auch dafür.

Gibt es hier irgendwie ein Unterforum, habe irgendwie nix gefunden, wo Ihr solche Dekofiguren anbietet?

Danke Euch schonmal für Eure Antworten.

LG
Kristin
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Beitrag von Bruder Tuck » Freitag 7. September 2007, 16:00

Hallo Kristin,

ich glaube nicht, dass Du bei irgendeinem der großen Kaufhäuser Erfolg haben wirst. An Deiner Stelle würde ich mir einen kleinen Spielwarenladen suchen, bei dem man noch vom Chef persönlich bedient wird. ;)
Da wirst Du wohl eher Glück haben, denn die Entscheidung liegt dann ja bei ihm. Von Vorteil ist es natürlich immer, wenn man da auch schon etwas bekannter ist und auch schon das eine oder andere gekauft hat.
Beim "Spielwarenhändler Deines Vertrauens" würde Alfred Biolek wohl sagen. Und das ist sicherlich nicht der Großkonzern wie Kaufhof, Karstadt, usw.

Falls das alles nicht klappen sollte, findest Du die Figuren hin und wieder auch mal bei eBay, z.Zt. sind glaube ich ein paar drin, allerdings zu sehr hohen Preisen.

Viel Glück!

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :)
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 8. September 2007, 12:13

Danke Bruder Tuck.

Werde mich dann mal bei mir hier in der Gegend umschauen, ob hier irgendein Spielwarenhändler solche Figuren hat.

Mal ne Frage zu den Playmobil-Figuren, die so ca. 25-30 cm groß sind. Ich habe die bei ebay entdeckt und wollte mal fragen, was die sonst so im Handel kosten. Habe so ne Figuren aber auch noch nie so im Handel gesehen.

LG

Kristin
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 8. September 2007, 13:21

kk1976 hat geschrieben:... Mal ne Frage zu den Playmobil-Figuren, die so ca. 25-30 cm groß sind. Ich habe die bei ebay entdeckt und wollte mal fragen, was die sonst so im Handel kosten. Habe so ne Figuren aber auch noch nie so im Handel gesehen.

LG

Kristin
Hallo Kristin,

mit den angesprochen 25cm Figuren kannst Du eigentlich nur die Flaschen-Figuren meinen. Diese enthielten mal (der Kopf ist abschraubbar) einen Badezusatz. Es gibt 2 verschiedene, Indianer und Pirat (leider kein Ritter :( ) davon.

Die nächste Größe an Deko-Figuren wären die etwa 40cm großen Figuren die genau wie die Kleinen (gespritzt) sind. Diese sind aber leider auf "normalem" Weg (sprich Kauf) zu bekommen. Habe alles versucht, inkl. Gespräche bei und mit höheren Playmobil Mitarbeitern. Da kommt nur die Deko-Abteilung dran und auch nur auf Vorbestellung für Deko-Zwecke. Selbst der Deko-Boss konnte mir da nicht helfen.

Dann gibt es mittlerweile zumindest eine 60cm Figur (z.B. Deko-Ritter von der Mitnehm-Ritterburg), der ist hin und wieder für etwa 80 - 110,- Euro bei Ebay zu bekommen.

Danach folgen die 80cm Figuren die auch eher seltener zu finden sind und die lebensechten 160cm Figuren. Beide sind im Tiefziehverfahren hergestellt und daher leider eher unstabil. Hinstellen ok aber zuviel daran rumspielen ist ungesund für die Figuren.

So, hoffe das dir das etwas weiterhilft.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten