Playmobil Richter in einem Powwerpoint Vortrag

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Major Tom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 50
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 14:57

Playmobil Richter in einem Powwerpoint Vortrag

Beitrag von Major Tom » Freitag 12. Oktober 2007, 19:23

Moin, Moin,

ich habe heute auf einem Kongress den Vortrag eines großen Unternehmens gesehen, in dem sehr gut gemachte Bilder von Playmobil Sachen (neues Piratenschiff etc.) als Untermalung eingebaut waren.

Plötzlich tauchte da ein Richter auf, mit weißer Halskrause, in roter Robe und mit goldenem Hammer.

Gibt es diese Figur irgendwo? Kam mir sehr unbekannt vor... Hab den CEO dann gleich nach dem Vortrag gefragt und er sagte, das hat eine Agentur so für ihn zusammengestellt, er kann mir aber gerne mal das Bild schicken - da wollte ich doch auch gleich hier nochmal fragen, ob es vielleicht Ärger geben könnte, wenn ich es dann hier einstelle wegen Copyright etc.?! Wie sieht es eigentlich mit der Weiterverarbeitung der Figuren in Vorträgen allgemein aus? Ist das erlaubt?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Major Tom
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Freitag 12. Oktober 2007, 19:54

Wie sieht es eigentlich mit der Weiterverarbeitung der Figuren in Vorträgen allgemein aus? Ist das erlaubt?
Playmobil Figuren tauchen oft in Vorträgen oder Beiträgen auf. Man erinnere nur mal an diverse Werbeplakate oder redaktionelle Beiträge in diversen Zeitungen und Zeitschriften. Wie die rechtliche Lage da aussieht weiss ich nicht, aber wenn es untersagt wäre, wäre da sicherlich schonmal irgendwie gegen eingeschirtten worden. Aber so lange es harmlos ist und der Bildung dient, dürfte da keiner was dagegen haben. ;)

Unter folgenden Links gibts auch einige Auftritte der Klickys bei verschiedenen Werbeanzeigen. Vor einigen Tagen wurde auch ein Doktor aus dem alten OP Set in der Welt kompakt als bildliche Darstellung verwendet...
http://www.klickywelt.de/beilage-in-der ... 22307.html
http://www.klickywelt.de/werbeplakat-sp ... 21699.html
http://www.klickywelt.de/auto-strassenv ... 19760.html
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten