Spielunterlage

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Spielunterlage

Beitrag von GAST » Freitag 12. Oktober 2007, 20:21

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe durch meine Kinder nun wieder die Liebe zu Playmobil entdeckt!

Ich bin auf der Suche nach einer Spielunterlage.

Gibt es solche?


Viele Grüße

nikoll :what
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 12. Oktober 2007, 21:39

Hallo Nikoll,
schön das Du dabei bist!
Es wäre sehr nett wenn Du dich in der Newbie-Ecke
vorstellen könntest, damit wir ein wenig von Dir erfahren.
;)
Was Du mit Spielunterlage meinst ist mir nicht ganz klar,
so 'ne Art Spielteppich?

Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Freitag 12. Oktober 2007, 22:27

es gab mahl so mondplatten, und für den zoo soll es auch was geben
:post
http://tannenhauser.myminicity.com/
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 12. Oktober 2007, 22:27

Hallo Nikoll,

es gibt Spielteppiche mit Playmobilaufdruck.
Diese sind meiner Meinung nach aber so bunt und verwirrend, dass sie als Spielunterlage nicht so günstig sind.

Ich habe mir in einem Teppichgeschäft mal die ausrangierten Musterbücher zurücklegen lassen. Mit den Teppichfliesen daraus bauen sich meine Kinder die Spielunterlage so, wie sie sie brauchen.
Hauptsächlich braucht man grüne Teppichstücke. Aber auch braune für einen Acker... Blaue für die Schiffahrt oder einen Pool...Graue haben wir in der Hälfte durchgeschnitten, so kann man schmale Straßen verlegen, Zufahrten zu Häusern etc...

Sie lassen sich auch prima aufräumen: Alle aufeinanderlegen und ab, unten in den Kleiderschrank. :grinsen

:brille Ich weiß nicht, ob dir das gefallen würde, aber ich finde, es ist gut bespielbar. ;)

Ich weiß leider nicht, wo es die Playmobilteppiche zu kaufen gibt. Ich glaube ich habe sie mal beim großen bekannten Auktionshaus gesehen.

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Beitrag von marinebaer » Samstag 13. Oktober 2007, 00:08

Sie standen (stehen?) auch im Funpark in einer Kiste gerollt wie Regenschirme neben den T-Shirt rum - aber Farben, die kleine Kinder nicht durchschlafen lassen und Erwachsenen Augenkrebs verursachen (Übertreibung!).

Fazit: klein, teuer? und zuuu bunt!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Samstag 13. Oktober 2007, 10:53

Für Lego ( :yikes ) gibt es diese "Säcke"...

Runder "Teppich" mit Band rundherum... abends zieht man dann nur das Band zusammen und alles ist in einem Beutel...

Nicht so mein Ding, aber wer's mag :stars

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Sonntag 14. Oktober 2007, 13:39

Hallo nikoll,

wenn Deine Katze Teppich liebt, wird Stoff wohl auch nicht in Frage kommen und auch nicht die anderen Materialien wie Styropor oder Styrodur die viele für Dioramenbau verwenden.

Entweder eine dünne Spanplatte aus dem Baumarkt und die mit den Kindern zusammen angemalt. Mit einem Fluss, einer Strasse oder einer anderen Landschaft. Man kann das durchaus als Module gestalten, also ähnlich den Teppichfliesen, die dann nebeneinander gelegt werden.

Eine andere Alternative ist farbiger Tonkarton. Nicht der ganz dünne. Den gibt es in verschiedenen schönen kräftigen Farben und die kann man nach belieben zurechtschneiden.

Und :bild

Netten Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Lisa

Beitrag von Lisa » Sonntag 14. Oktober 2007, 15:40

Rooster hat geschrieben:
wenn Deine Katze Teppich liebt
wenigstens liebt deine Katze "nur" Teppich, meine ist versessen auf Playmobil. Sie hat schon ihre eigenen Figuren (alte Klickys ohne Haare - der Sicherheit wegen), die sie durch die Gegend schleppt. Und ihre eigenen Stofftiere hat sie auch. :brille


Ich würde dir aber auch Tonkarton vorschlagen. Wir haben Parkett und haben auch schon oft Dioramen auf Tonkarton gebaut.
Antworten