Ja, spinnen die denn Aufkleber im DS für 5,90€

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Ja, spinnen die denn Aufkleber im DS für 5,90€

Beitrag von schluss » Montag 10. Dezember 2007, 20:27

Hallo zusammen !

Habe heute meine Bestellung vom DS erhalten.
Alles Bestellte drin, bis auf das nicht mehr lieferbare. So weit, so gut.

Aber ein Aufkleber für den Kesselwaggon (ETN 30894422) soll glatte 5,90 Euro kosten !!!!!!!!!!!!!!
Dabei ist es Aufkleber der ca. Grösse 4 * 5 cm.

Mich hat fast der Schlag getroffen, muss da erst mal morgen anrufen, ob Playmobil das Ernst meint.

Gruss
schluss, der erstmal zwei Schnäpse braucht....


Habt Ihr auch schon mal so teure Aufkleber bestellt???
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 10. Dezember 2007, 21:12

Hatte beim letzten Mal den Zoo-Aufkleber-Bogen zu 3240 für 0,77 cent dabei.

Da bin ich mal froh, dass es nicht 7,70 Euro waren. Habe den Preis vorher nicht gecheckt gehabt.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Ja, spinnen die denn Aufkleber im DS für 5,90€

Beitrag von Hannibal » Montag 10. Dezember 2007, 21:42

schluss hat geschrieben:...
Habt Ihr auch schon mal so teure Aufkleber bestellt???
Nö, ich bestelle nur billige Aufkleber :grinsen .

Mal im Ernst, Du kannst davon ausgehen das es (leider :( ) kein Fehler ist mit der Summe.

Darüber wie die Preise im DS gemacht werden denke ich schon lange nicht mehr drüber nach, da kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen :gaga .

Da gibt es nur eines, entweder in den sauren Apfel beissen und bezahlen oder verzichten :brille .

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Montag 10. Dezember 2007, 21:44

Das kannst du knicken. Aufkleber sind exorbitant teuer geworden. Aber auch andere Teile wie Schabracken. Da zahlte man mal 0,95 Cent und dann nach 2 Monaten 1,80 €.
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Re Re Ja, spinnen die denn Aufkleber im DS für 5,90€

Beitrag von Rooster » Dienstag 11. Dezember 2007, 00:18

Hannibal hat geschrieben: Darüber wie die Preise im DS gemacht werden denke ich schon lange nicht mehr drüber nach, da kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen :gaga .
Oh wie wahr - mein schlimmstes Erlebnis war der Rechnungsposten für die kleinen Eidechsen / Salamander aus den Dino-Sets. Die werden wohl per Hand geschnitzt.

Aber wir können ja froh sein, dass es den DS überhaupt gibt - ich zumindest bin es.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Dienstag 11. Dezember 2007, 09:15

Teuer sind nach meinen üblen Erfahrungen vor allem die weissen Drucke auf transparenter Folie. Ich hatte durch einen blöden Fehler mal den Aufkleber vom RCE-Mittelwagen mitbestellt, ein winziges Ding mit 2x Playmobil weiss auf transparent. Das waren auch Summen, ich glaube 2,80 oder 3,80 pro Stück!

Warnen muss ich auch vor den Scheiben des Panoramawagen: Es gibt sie nur als Set, alle Seiten- und Dachscheiben in einer A4-großen Blisterpackung, fast 12.- Euro! Ich habe nur eine Dachscheibe gebraucht für den Steuerwagen...!

Mitleidende Grüße, Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Dienstag 11. Dezember 2007, 10:22

Hallo zusammen !

Wie schon oben geschrieben, habe ich mit Playmobil zu diesem Thema Kontakt aufgenommen.

Die nette Dame am Telefon war selber über den Preis erstaunt und hat mir versprochen sich um die Sache zu kümmern. Sie wollte mit ihrer Chefin nach dem Telefonat den Preis recherchieren und sich wieder bei mir melden.
Der Rückruf ist jetzt auch erfolgt:

Der Preis auf der Rechnung ist tatsächlich zu hoch, richtig wäre der Preis von 1,20 Euro (statt 5,90€) . Meine Rechnung darf ich um die Differenz kürzen.

Fazit: Kontrolliert Eure Rechnungen und falls Euch etwas wirklich zu utopisch teuer vorkommt, ruft freundlich an und fragt nach.

Ein dickes Danke an den Playmobil Direktservice und die dort tätigen Damen und Herren für einen guten Kundendienst. :danke

Gruss
schluss
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3169
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Dienstag 11. Dezember 2007, 10:38

schluss hat geschrieben: Die nette Dame am Telefon war selber über den Preis erstaunt und hat mir versprochen sich um die Sache zu kümmern.
Dagegen wunderte sich der Herr am Telefon ganz und gar nicht, als er mir den Preis von 9,80 € für das blaue Sofa aus dem Wohnzimmerset nannte - seien halt die Preise... (hab' ich dann dankend abgelehnt)

Da hattest Du wohl Glück.

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Dienstag 11. Dezember 2007, 19:31

Ich denke das war mehr wie Glück.

Gruß

crusader
Antworten