Kranwagen (4084) Problem Arm klappt nach unten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Kranwagen (4084) Problem Arm klappt nach unten

Beitrag von GAST » Sonntag 16. Dezember 2007, 16:17

Moin Moin,

Ich war längere Zeit nicht im Forum und mein alter Name ( Horst) geht auch nicht mehr.
Deshalb bin ich jetzt als Graf Playmola unterwegs.

Habe mir das Schwertransportset 4084 zugelegt und zusammengebaut.

Ist ja alles toll - nur hält der Kranwagen die Garage nicht.
Egal wie weit ich den Ausleger einfahre, der Arm klappt immer nach unten ( Garage zu schwer ).
Das Problem sind die zu kleinen Rastnasen der Auslegerstütze.
Ist das Problem bekannt und gibt es von Playmobil eine Lösung dafür, oder ist das Set einfach nicht ausgereift oder tritt dieses Problem nur bei mir auf ???

Was könnt Ihr mir dazu sagen ?

Vielen Dank
Graf Playmola
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re Kranwagen (4084) Problem Arm klappt nach unten

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 16. Dezember 2007, 23:40

Graf Playmola hat geschrieben: Ist ja alles toll - nur hält der Kranwagen die Garage nicht.
Egal wie weit ich den Ausleger einfahre, der Arm klappt immer nach unten ( Garage zu schwer ).
Das Problem sind die zu kleinen Rastnasen der Auslegerstütze.
Ist das Problem bekannt und gibt es von Playmobil eine Lösung dafür, oder ist das Set einfach nicht ausgereift oder tritt dieses Problem nur bei mir auf ???

Was könnt Ihr mir dazu sagen ?
Unter anderem deshalb hat Playmobil später (schon seit einiger Zeit) zusätzliche überarbeitete Stützen in einem Beutel dazu geliefert und als Entschädigung noch eine Transportkiste (hier klicken).

Falls du diesen Beutel mit den Stützen nicht bekommen hast, melde dich doch mal bei Playmobil, ich denke, man wird dir dann einen zukommen lassen...

VG Barde
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:30

Moin Moin,

Den Beutel mit den Stützen und der Kiste habe ich bekommen - ist aber doch wohl als Lösung des Problems nicht akzeptabel.

Gibt´s für das eigentliche Problem keine Lösung ?

Eine Kranarmstütze mit etwas größerer und schärferer Verzahnung wäre eine Lösung.
Gibt es sowas nicht ?

Wer hat dieses Set von Karstadt noch und hat das gleiche Problem ???

Graf Playmola
Benutzeravatar
comicleser
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:52

Beitrag von comicleser » Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:02

Hallo Graf Playmola!
Danke für Deine PN. Habe das Set Schwertransport noch nicht zusammengebaut, sodaß ich Dir nicht sagen kann, ob Dein Problem auch mein Problem ist. Komme auch so schnell nicht dazu.
Gruß Comicleser
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Beitrag von dreamteam » Freitag 21. Dezember 2007, 15:54

Das gleiche war bei mir auch, hab das Teil mit den des alten Teils ausgetauscht :lol
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Chevy
Maxi-Klicky
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. Dezember 2007, 05:19

Beitrag von Chevy » Montag 24. Dezember 2007, 02:01

Hallo Graf,

habe auch das Set und das gleiche Problem. Die Stützen sind nicht das Problem und bringen auch nichts. Die Garage als Last ist für den Kran einfach nicht geeignet und zu schwer. Jedoch das der Arm des öfteren nach unten wandert, tut er auch mit anderer Last. Wie Du es beschreibst ist es auch, die Verzahnung bzw. das einrasten ist nicht gut gelöst, umgekehrt, es löst sich gut.. :ichdoofie

Abhilfe schaffst Du mit einem kleinen Gummiband. Dazu das Teil am Ausleger lösen, kleines Gummi drüber und wieder an den Ausleger einrasten.

Das Gummi so anbringen das es den Raster stärker in die Zahnstange drückt.

Kann Dir leider kein Bild machen, da das Set in der Kiste im Speicher liegt und ich zur Zeit relativ schwer daran komme.

Die Lösung zieht zwar nicht so gut aus, aber das tut diese Zahnstangen Teil sowieso nicht. Das Teil vom Kranwagen der ersten Generation (1981) (siehe Bild) ist um weites besser. :grrrr

Gruß Marco
Dateianhänge
Test1.jpg
Antworten