Teile fehlen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lukaspapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Montag 26. November 2007, 21:27

Teile fehlen

Beitrag von Lukaspapa » Montag 19. Mai 2008, 20:39

Meine Tochter hat heute zu ihrem Geburtstag das Krankenhaus bekommen. Beim Aufbau haben wir dann bemerkt das Zwei Teile fehlten.Nachdem ich beim DS versand angerufen habe und wir die Sachen zugeschickt bekommen , habe ich mich gefragt ob schon mal jemand das selbe Problem hatte.

Gruss lukaspapa
HSV Liebe kennt keine Liga HSV
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 907
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 19. Mai 2008, 20:48

Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Ich habe vor ca. 3 Wochen den Pavillon bekommen, es fehlten ungefähr 15 Artikel, auch die Bauanleitung. Ich hab daher versucht die Artikel zu beschreiben: 1. Nachlieferung: ca. die Hälfte, dafür habe ich jetzt einige Sachen, die ich schon hatte. Ich hab dann die ETN der fehlenden Teile in einer email aufgelistet. 2.Nachlieferung: es fehlen immer noch drei Artikel. Mir ehrlich gesagt unverständlich. Am besten finde ich allerdings dass mir von den vier reklamierten Blüten nur eine eingepackt wurde. Gut war auch bei der ersten Lieferung: 4 weiße Eckpfosten und ein anthrazit farbender :gruebel Das bleibt jetzt mal kommentarlos. Mittlerweile bin ich ein kleines bischen genervt, da das allerdings das erste Mal war in 23 Jahren Sammlerleidenschaft, bin in guter Hoffnung, dass das nicht wieder vorkommt.
renate

Beitrag von renate » Montag 19. Mai 2008, 21:08

Bei uns hat in der Ritterburg eine ganze Tüte gefehlt.

Man antwortete mir am Telefon, dass das nicht sein kann, weil die Kartons gewogen werden.
Ich bat die Dame am anderen Ende das mal kurz meinem verheulten 5 Jährigen zu erklären, da schickte man man die Tüte (auch ohne Erklärung :grinsen )

Ich denke bei den Millionen von Teilen kann sowas einfach passieren.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20565
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 19. Mai 2008, 21:54

Aurelia hat geschrieben:Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Ich habe vor ca. 3 Wochen den Pavillon bekommen, es fehlten ungefähr 15 Artikel, auch die Bauanleitung.
Hallo Aurelia

Bei einem derartigen Fehler wäre ich mit Kassenbon zurück in den Laden
gegangen und hätte das Teil umgetauscht. Ganz ehrlich.
Die Anleitung z.B. ist zusammen mit dem Teppich und einer Pappe
eingeschweißt. Fehlte vielleicht da die ganze Tüte?
Ich meine dort waren auch die Blüten drin :gruebel

Man kann ja verstehen, wenn man Winzteile bzw. Grammteile fehlen, aber
ganze Tüten dürfen echt nicht sein.
Wobei Ritterburg und Krankenhaus evtl. auch aus der
Weihnachts-Stress-Zeit stammen - da wird wohl nicht mehr so genau
geguckt, hauptsache die Paletten sind fertig :brille

Für die Damen am Telefon sicherlich auch keine schöne Erfahrung - die
müssen sich dann den ganzen Ärger anhören. Hoffentlich haben sie ein
dickes Fell.

Gruß Ute
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 907
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Montag 19. Mai 2008, 22:03

Wenn der Laden nicht in Münster wäre hätte ich das auch getan, das hat man nun davon wenn man ein paar Euro sparen will. Aber dem Karton war rein gar nichts anzusehen. ich denke auch das da einfach zwei Tüten gefehlt haben :huh
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Montag 19. Mai 2008, 22:40

... bisher hatte wir da Glück.... Bei uns hatte nur mal ein Pferd eine "defekte Schnute" und nach einem Anruf bei Playmobil wurde der Gaul sofort neu geschickt.
Bei meiner Freundin fehlte mal eine kleine Tüte im Adventkalender - die wog wirklich nur ein paar Gramm und auch die wurde nach einem kurzen Anruf sofort nachgeliefert. Allerdings mußte sie die Türchen ein bisschen anders "bestücken" weil ein Teil gleich am "1" fehlte und das wollte sie ihrer Tochter nicht "antun" :pfeif

Aber so eine Menge, wie bei Dir Aurelia, das ist schon ärgerlich. Vorallem, wenn die Anleitung fehlt und man die Teile nicht richtig zuordnen kann :huh

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Beitrag von bugeye » Dienstag 20. Mai 2008, 07:08

Also ich habe bis jetzt zwei mal defekte Teile bei meinen Schiffen dabei gehabt und bei zwei anderen Sets fehlten Kleinteile. Hab aber bis jetzt alles schnell und ohne Probleme ersetzt bekommen. Dafür hatte ich auch schon mal zwei Sets, bei denen ein paar Armmanschetten zu viel drin waren...

Wer weiß welche Überraschungen in so manchem MIB Set warten... :ohnmacht

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 907
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Samstag 24. Mai 2008, 20:52

Ich habe heute die Dritte Nachsendung bekommen, theoretisch habe ich jetzt alle Teile, aber die Zaunelemente sind jetzt komplett in weiß :feuer2

So langsam habe ich mich daran gewöhnt, wöchentlich eine Mail zu schicken... :rolleyes
amodu

Beitrag von amodu » Samstag 24. Mai 2008, 21:32

Das kommt mir jetzt sehr bekannt vor, bei mir waren es Fensterrahmen: :pfeif

http://www.playmo-portal.com/playmobilf ... 10324.html


Na, ich vermute, da wird noch viel per Hand zusammengestellt, oder???

Liebe Grüße
Amodu
Benutzeravatar
Lukaspapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Montag 26. November 2007, 21:27

Beitrag von Lukaspapa » Samstag 24. Mai 2008, 21:34

Also wir haben heute die Sachen bekommen. Es waren die Teile die gefehlt haben und noch ein Teil extra.

Gruss lukaspapa
HSV Liebe kennt keine Liga HSV
Antworten