Huevos Sorpresa nur 1997

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
triceratobs
Mini-Klicky
Beiträge: 167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:29

Huevos Sorpresa nur 1997

Beitrag von triceratobs » Freitag 6. Juni 2008, 18:24

Hallo,

habe heute mein erstes Huevos Sorpresa-Ei bekommen, lt. Collector wurden diese 1997 veröffentlicht. Der Inhalt weißt den Aufdruck von 1999 auf. Muss ich davon ausgehen, dass der Inhalt nicht original ist, oder wurden in späteren Jahren noch welche hergestellt?

triceratobs
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Huevos Sorpresa nur 1997

Beitrag von Hannibal » Freitag 6. Juni 2008, 19:00

triceratobs hat geschrieben:Hallo,

habe heute mein erstes Huevos Sorpresa-Ei bekommen, lt. Collector wurden diese 1997 veröffentlicht. Der Inhalt weißt den Aufdruck von 1999 auf. Muss ich davon ausgehen, dass der Inhalt nicht original ist, oder wurden in späteren Jahren noch welche hergestellt?

triceratobs
Die Huevos Sorpresa sind auf jeden Fall bis 2002 erschienen und es soll 4 evtl. sogar 5 verschiedene Serien geben. Somit sind sie wohl erst 1998 zum ersten Mal erschienen.

Zeig doch hier mal ein Bild (oder schicke es mir) von dem Inhalt deines hellblauen Eis. Da Du mich überboten hast würde mich nun interessieren ob es mir noch fehlt.
Du bist ja relativ günstig da dran gekommen aber das ist halt das Blöde bei diesen Eiern :huh . Wenn der Inhalt nicht bekannt ist und man schon über 30 Stück hat ist die Gefahr ein doppeltes Ei zu bekommen extrem groß und aus diesem Grund bietet man (zumindest ich) nicht mehr ganz so hoch mit.
Man möchte ja die doppelten Eier auch wieder los werden ohne dabei drauf zu bezahlen.

Besten Gruß
Hannibal

PS: Hellblau ist eine der häufigsten Farben, war wohl in jeder Serie mit dabei.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Serien

Beitrag von milagro8 » Freitag 6. Juni 2008, 20:17

Hallo Hannibal,

Ich kann mich nicht vorstellen das es 5 Serien gegeben hat, ich denke das es nur 3 verschiedene Serien gab (vielleicht wurden die Serien auch nachher wieder verkauft). Das Blaue Ei hat warscheinlich die Taucher drin.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
triceratobs
Mini-Klicky
Beiträge: 167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:29

Beitrag von triceratobs » Freitag 6. Juni 2008, 20:49

Hallo,


@Hannibal
Da Du mich überboten hast würde mich nun interessieren ob es mir noch fehlt.
und ich habe mich schon geärgert, dass einer knappt 30 Sekunden vor Schluß das erste Gebot macht. Der Name wurde ja blöderweise nicht angezeigt.
Aber tröste dich, das Ei wurde trotz Bitte um gute Verpackung in einem Kuvert versandt und hat nun einen Sprung :feuer2 , optisch ist es auch nicht mehr der Hit und geöffnet war es meiner Meinung nach auch schon.
Ich warte jetzt auf die Antwortmail des Verkäufers :hau

@Eddy, korrekt
Das Blaue Ei hat warscheinlich die Taucher drin.
Dateianhänge
IMG_0008.jpg
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re Serien

Beitrag von Hannibal » Freitag 6. Juni 2008, 21:00

milagro8 hat geschrieben:Hallo Hannibal,

Ich kann mich nicht vorstellen das es 5 Serien gegeben hat, ich denke das es nur 3 verschiedene Serien gab (vielleicht wurden die Serien auch nachher wieder verkauft). ...
Gruss,

Eddy
Hallo Eddy,

mit den Eiern die Du hast, denen die Gassy hat und meinen sind mir aber weit mehr als 36 (3x 12) verschiedene Eier bekannt.

Ausserdem meine ich mich erinnern zu können (der Verkäufer hatte alle Eier aber zu der Zeit interessierten mich nur Mittelalterfiguren :huh ) das in der Serie mit dem Ägypter-Prinzen kein goldenes Ei dabei war und auf den Bildern von Gassy (Sorpresas 2001 + 2002) ist das goldene Ei ebenfalls nicht dabei.
Somit komme ich auf min. 4 verschiedene Serien.

Besten Gruß
Hannibal
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 6. Juni 2008, 21:06

triceratobs hat geschrieben:Hallo,

@Hannibal
Da Du mich überboten hast würde mich nun interessieren ob es mir noch fehlt.
und ich habe mich schon geärgert, dass einer knappt 30 Sekunden vor Schluß das erste Gebot macht. Der Name wurde ja blöderweise nicht angezeigt.
Aber tröste dich, das Ei wurde trotz Bitte um gute Verpackung in einem Kuvert versandt und hat nun einen Sprung :feuer2 , optisch ist es auch nicht mehr der Hit und geöffnet war es meiner Meinung nach auch schon.
...
Hätte ich das gewusst wäre das Ei für dich noch günstiger geblieben denn diesen Taucher habe ich schon.

Das Verpackungsproblem kenne ich leider gut, hatte schon einmal ein zerbrochenes Ei :grrr .

Hoffe das sich der Verkäufer einsichtig zeigt.

Besten Gruß
Hannibal
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re Re Serien

Beitrag von milagro8 » Freitag 6. Juni 2008, 22:27

Hannibal hat geschrieben:
milagro8 hat geschrieben:Hallo Hannibal,

Ich kann mich nicht vorstellen das es 5 Serien gegeben hat, ich denke das es nur 3 verschiedene Serien gab (vielleicht wurden die Serien auch nachher wieder verkauft). ...
Gruss,

Eddy
Hallo Eddy,

mit den Eiern die Du hast, denen die Gassy hat und meinen sind mir aber weit mehr als 36 (3x 12) verschiedene Eier bekannt.

Ausserdem meine ich mich erinnern zu können (der Verkäufer hatte alle Eier aber zu der Zeit interessierten mich nur Mittelalterfiguren :huh ) das in der Serie mit dem Ägypter-Prinzen kein goldenes Ei dabei war und auf den Bildern von Gassy (Sorpresas 2001 + 2002) ist das goldene Ei ebenfalls nicht dabei.
Somit komme ich auf min. 4 verschiedene Serien.

Besten Gruß
Hannibal
Hallo,

Du hast Recht, ich habe selber jetzt meine Sammlung gezahlt und komme auf 25 verschiedene Figuren, dann muss es mindestens 4 verschiedene Serien geben.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Huevos Sorpresa nur 1997

Beitrag von gassy » Mittwoch 6. November 2019, 22:16

Hallo

Ich hole das alte Ding mal wieder vor :grinsen
mache zur Zeit Inventur meiner Eier :pfeif Huevos Sorpresa, wusste garnicht mehr wie viele ich habe.
Huevos sorpresa.JPG
Hat jemand noch ein weiteres foto vom Display, ich kenne nur diese beiden, es müssen aber mindestens 4-5 sein.
normal_huevos 01.JPG
normal_huevos 01.JPG (13.78 KiB) 538 mal betrachtet
normal_huevos 02.JPG
normal_huevos 02.JPG (13.18 KiB) 538 mal betrachtet
Werde die Tage die Seite aktualisieren.
http://www.gassy.de/html/huevossorpresa.html

gassy
Antworten