Vorschläge für ein evtl. neues Off-Topic

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3168
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 3. Oktober 2008, 22:23

Hugo von Bieber hat geschrieben:
Im übrigen möchte ich noch die liebe Nicole zitieren: :dank1 :dank1 :dank1
kleine Hexe hat geschrieben: Ich finde die Stimmung hier etwas verkrampft :gruebel , kann aber bei dem was hier alles los war die Situation verstehen :nixweiss , aber so ein bisselchen andere Welt als Playmo wäre schon schön :pfeif
Besser kann man es wohl nicht ausdrücken, oder sind wir und unsere Teile aus den blauen Schachteln wirklich alle sooooo wichtig?
?
Ich versteh' zwar, dass einige Leute hier im Forum kaum ein Leben nebenher haben - aber hier auch noch "Kochrezepte" zu lesen?
(kopfschüttel)

Dies ist ein Playmobilforum!!!! "ein bisselchen andere Welt als Playmo wäre schon schön" kannst Du im www überall anders finden
Hugo von Bieber hat geschrieben: Wie kommt es eigentlich, daß gerade Mitglieder, die ansonsten sehr wenig posten (Obwohl sie sicherlich sehr viel interessantes beitragen könnten.), ausgerechnet ihre Kommentare zu den Themen schreiben, die sie "angeblich" gar nicht interessieren?
Wer war denn hier dagegen? Schokomann (eingeschränkt), Vampeta und ich - sind das Leute, "die ansonsten sehr wenig posten"?

:nixweiss
kleine Hexe hat geschrieben: Ehrlichgesagt langweilen mich mitlerweile viele andere Themen hier.
Die tausenste Variante eines Ritters (nicht persönlich nehmen, ich verstehe das es Euch Spass macht, ich stricke auch tausend gleiche Socken), die zweihunderste Ritterburg oder sonst ein militärisches Gebäude. Ich finde es super, das viele hier basteln, aber ich weiß nicht mehr was ich dazu schreiben soll :nixweiss , Also wie immer: Toll gemacht!. :nixweiss
Andererseits kann ich mich über das "Bild zum Sonntag freuen :grinsen , oder über ein nettes Erlebnis vom Nachbarn :nixweiss .
DAS ist die m.E. unlogischteste Äußerung in diesem Thread: Auch wenn ich mich wiederhole: wir sind in einem Playmobilforum - wenn das Thema Playmobil oft als zu öde und zu langweilig angesehen wird (oder nicht ansprechend), und daher aber andere (Off-Topic-)Themen umso lieber gesehen werden - dann ist es Zeit zu handeln: entweder man bleibt dem Forum fern (das muss man aber mit sich selbst ausmachen) oder das Forum gibt nichts mehr her. Die Konsequenzen letzterer Feststellung möchte ich mir nicht ausmalen.

Und schließlich: Ich überlasse die Entscheidung "Off-Topic-Ja-Oder-Nein" natürlich den Admins - es führt ja auch schließlich kein Weg daran vorbei.
Trotzdem sollte über den prinzipiellen Aufbau und Umfang eines Playmobilforums nachgedacht werden.

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 4. Oktober 2008, 08:52

Hallöchen!

Nun, dann muß ich jetzt leider mal etwas unschönes tun:
Ich zitiere mich selbst. (Den kompletten Beitrag findet Ihr auf der ERSTEN Seite.)
Hugo von Bieber hat geschrieben:
Und warum möchte ich das überhaupt hier haben, wo es all das doch woanders schon lange gibt?

DIE Antwort fällt mir total leicht:

WEIL ich die meisten von Euch regelmäßigen Postern verdammt gerne mag. Ihr seid ein Häufchen von Leuten, deren Meinung zu gewissen Themen mich auch wirklich interessiert und mit denen ich mich gerne austausche. Und das habe ich an all den anderen Stellen im Internet eben nicht.


Ganz liebe Grüße an alle, Stefan
Wenn manch einer hier lesen könnte, wäre eine derartige Auswucherung dieses Threads sicher nicht vorgekommen. Wahrscheinlich wäre es auch niemals zu Streitigkeiten im OT gekommen.
Und höchstwahrscheinlich bräuchte dann auch niemand einen Beitrag zu lesen, dessen Thema ihm nicht zusagt. :kicher Ich zumindest habe, seit ich hier bin, maximal drei Beiträge aus Eisenbahn, Blaulicht und Antike gelesen. Glaubt mir, man kann auch Dinge ignorieren. :pfeif

Verzeiht mir bitte, wenn ich noch was sage: Sämtliche großen Streitereien, die im OT losgingen, fanden vor meiner Zeit statt!
(Welche User daran Schuld hatten und was da wirklich abging... Ich habe es nur als Außenstehender im Nachhinein gelesen. Und es war sehr interessant...)
Die neueren Kriege starteten alle PLAYMOBILbezogen und auch da war es sehr interessant zu sehen, wer hier wirklich Benzin verschüttet...

Betrachtet mich ruhig als Buhmann, damit kann ich gut leben.
Aber daß "Erwachsene" sich so daneben benehmen, wie manch einer hier, der dann auch noch glaubt, er sei der Größte... :kicher :kicher

LG, Stefan

P.S.: HdL, Du bekommst eine PN.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Beitrag von Rotti » Samstag 4. Oktober 2008, 10:27

Hallo Leute,

wir haben nun einige Meinungen und Stimmen gesammelt.

Wir werden nun entscheiden, wie der neue Off Topic aussehen kann.

Besten Dank für die Mitarbeit.


Gruß Rotti
Gesperrt