Vorschläge für ein evtl. neues Off-Topic

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Donnerstag 2. Oktober 2008, 17:03

Also ich bin jetzt seit drei Monaten in mehreren Puppenhausforem (man findet echt zu jedem Thema ein Forum :gruebel :grinsen ) und ich bin hocherfreut wie friedlich und kuschelig es dort ist.
Im OT stichelt man zwar hin und wieder, aber auch Themen die hier zur "Massenkarambolage" führen würden, werden nett diskutiert, kurz gezickt und im nächsten Tread ist man sich wieder freundlich.
Vielleicht macht das Minigebastel ja friedlich, aber mir gefällt es gut :grinsen Man darf sich auch nicht lange aufregen, sonst bekommt man die ollen Minischrauben nicht gefasst :brille

Im OT findet sich alles, von Kochrezept (hat sogar einen eigenen Ordner :kicher , lockt mich nicht hinter dem Ofen vor :gruebel , kann ich gut ignorieren), bis zum "Wo finde ich einen bestimmten Liedtext".

Ich bin hier ja selbst mal (ne, nicht hier im "Alten") in so eine Diskusion gerutscht, hat bei mir nachhaltigen Schaden verursacht. Ich habe nie wieder den gleichen Spass am Forum gefunden, werde es wohl auch nicht mehr.
Aber ein paar Jungs sind eben hier, die möcht ich nicht missen (und ich lach auch gern über frauenfeindliche Witze :grinsen , wenn se jut sind :grinsen :brille )

Ich finde die Stimmung hier etwas verkrampft :gruebel , kann aber bei dem was hier alles los war die Situation verstehen :nixweiss , aber so ein bisselchen andere Welt als Playmo wäre schon schön :pfeif

Mir fehlt im Moment einfach der Wohlfühlfaktor (Kann aber nicht ausschließen, das es mehr persönliche als forumstechnische Gründe hat :nixweiss ) und ich weiß nicht, wie lange ich meinem Lieblingsforumsmitglied noch mein Leben in PN´s erzählen darf :nixweiss :kicher :kicher :kicher :kicher
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 3. Oktober 2008, 10:49

Guten Morgen! Bin wieder da!
Tomplay hat geschrieben:Ich dachte: Bereitschaftsdienst = viel Zeit. :pfeif :kicher
Ja, lieber Tom: VIEL ZEIT im OP... Dieses Mal von Do 7 Uhr bis Fr 4.30 Uhr. Pause kriege ich zwar abgezogen, nur gemacht habe ich keine. :huh
Und was das coolste ist: Es macht trotzdem einen Riesenspaß! :bang1

Wir haben übrigens seit vorgestern einen neuen Chef, einen Professor aus Heidelberg. Nun ja, einer meiner Patienten gab mir eine geniale Vorlage und murmelte auch ständig was von Heidelberg in seinem Halbschlaf. Ich sagte dann zu ihm: "Jaja, da hört man ja auch gar nix Gutes von. Da sollen ja total viele Pfeifen herkommen!"
Was soll ich sagen - unser neuer Professor hat am lautesten gelacht. (Leider sammelt er kein Playmobil.)
Zeitgleich ist übrigens im Nachbarsaal ein Tupfer vom Tisch gefallen... :kicher :kicher :kicher

Wie Ihr seht: Man kann auch ohne Off-Topic nerven! "Mit" bräuchtet Ihr andern natürlich nicht so aufpassen, daß Ihr aus Versehen einen meiner Beiträge lest... :grinsen

Zum Thema "Neue Regeln": Brauchen wir nicht!

Solange es Menschen gibt, wird es auch Mißverständnisse geben. Unter Erwachsenen sollte eine Kommunikation in solchen Fällen möglich sein, und die nicht erwachsenen Mitglieder (Damit meine ich jetzt nur die unter 18!) in diesem Forum haben hier auch noch nie wirklich Ärger hervor gerufen.
Für uns alle sollte doch wohl dieses reichen:



:post :post :post :post :post


Und wenn man glaubt, das Gegenüber habe diese Regel nicht beachtet - aus welchem Grund auch immer; Hauptgrund: Autor heißt Hugo :lol - kann man es entweder ignorieren oder mal eine PN schreiben. Ersatzweise ist natürlich auch der dritte Weltkrieg im Angebot...


Im übrigen möchte ich noch die liebe Nicole zitieren: :dank1 :dank1 :dank1
kleine Hexe hat geschrieben: Ich finde die Stimmung hier etwas verkrampft :gruebel , kann aber bei dem was hier alles los war die Situation verstehen :nixweiss , aber so ein bisselchen andere Welt als Playmo wäre schon schön :pfeif
Besser kann man es wohl nicht ausdrücken, oder sind wir und unsere Teile aus den blauen Schachteln wirklich alle sooooo wichtig?

Liebe Grüße und einen schönen und besinnlichen Feiertag, Stefan

P.S.: Wie hieß das noch, was wir heute feiern...? Tag der deutschen Einheit?
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Freitag 3. Oktober 2008, 11:55

kleine Hexe hat geschrieben:...man findet echt zu jedem Thema ein Forum...
Das wäre doch mal ein Ansatz.
In einem Off-topic-Forum kann man sich bestimmt toll über jeden Mist gegenseitig zublubbern.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Freitag 3. Oktober 2008, 12:55

Eine kleine Zwischenfrage sei mir bitte gestattet:
(Ich möchte übrigens niemanden damit angreifen!)

Wie kommt es eigentlich, daß gerade Mitglieder, die ansonsten sehr wenig posten (Obwohl sie sicherlich sehr viel interessantes beitragen könnten.), ausgerechnet ihre Kommentare zu den Themen schreiben, die sie "angeblich" gar nicht interessieren?

Und warum dann meistens in einem Ton, den andere als beleidigend empfinden könnten? Sollte man vielleicht...

Ganz liebe Grüße, Stefan

P.S.: Mein Sternzeichen ist Jungfrau. Wer sich ein bischen auskennt, weiß, daß damit eine meiner Hauptschwächen ein wahrscheinlich übersteigertes Harmoniebedürfnis ist.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Freitag 3. Oktober 2008, 13:42

Da sprichst Du mir mal wieder aus der Seele Stefan, liegt vielleicht am gleichen Sternzeichen...

Ich hab die Komentare gelesen, mir meinen Teil gedacht und beschlossen mich weder provozieren zu lassen noch den beleidigenden Unterton persönlich zu nehmen.

Playmobil ist offensichtlich ein zu ernstes Thema :nixweiss , ich geh wieder an meiner Puppenhaus basteln :pfeif
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 3. Oktober 2008, 14:53

:sad
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Freitag 3. Oktober 2008, 15:52

Arizzo hat geschrieben:Jeder beliebige Thread kann kippen, wenn sich die "falschen" User über den Weg laufen.
quod erat demonstrandum :huh :rolleyes
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 3. Oktober 2008, 16:09

:brille Ich demonstriere auch mit einer guten Quote für die Era! :kicher

Also diese 3 lateinischen Wörter fehlten in meinem Kurs! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4009
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 3. Oktober 2008, 16:11

Nönö!

Wir haben uns doch ALLE lieb!

Doktor Hagen verordnet eine Runde
:kreis
Gruppenkuscheln!


:kicher
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 3. Oktober 2008, 16:13

:bang1 :knuddel3 :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Freitag 3. Oktober 2008, 16:21

:kreis :kreis :kreis

...ich "kuschel" mal mit :grinsen :kicher .

Es wird letztlich eine Frage des Geschmackes der Admins sein- ich selber wäre wie gesagt für ein (von mir aus auch eingeschränktes) OT, werde dafür aber jetzt nicht in Grabenkämpfe ziehen.

Meine Meinung:
Kann nicht schaden. Wem´s nicht gefällt kann es ja ignorieren (vielleicht eine "Ignore-Funktion" einbauen, oder halt den OT wie den "18+-Bereich" (gibt´s den noch :nixweiss ) nur für diejenigen freischalten, die es wollen?

Möglichen Playmobil-Puristen könnte man ja auch empfehlen den Knopf zu drücken und sich mit dem Collector auf´s Sofa zurückzuziehen, wenn der Nonsens wieder mal Überhand nimmt.
Man beachte den Konjunktiv!
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 3. Oktober 2008, 16:25

Jack Aubrey hat geschrieben: Man beachte den Konjunktiv!
:gruebel Meinst Du den zwischen Dativ und Genitiv? :kicher

Leute was hier los! Latein, Grammatik, was kommt als nächstes? :brille Bin ich hier in einem Schulforum? :ohnmacht

Naja, jedem das seine, mir das playmo! :pfeif

In diesem Sinne, weiter so friedlich wie bisher! :rolleyes

:kreis
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Freitag 3. Oktober 2008, 16:27

Ich hab das nicht böse gemeint! Wollte keinen ärgern..
Zurück zum Thema.

Ich kann wie gesagt gut ohne OT leben, bin aber nach wie vor der Ansicht, das es wichtig ist auch andere Themen zu haben.

Man sieht ja an diesem Tread, das gern geredet wird.
Ehrlichgesagt langweilen mich mitlerweile viele andere Themen hier.
Die tausenste Variante eines Ritters (nicht persönlich nehmen, ich verstehe das es Euch Spass macht, ich stricke auch tausend gleiche Socken), die zweihunderste Ritterburg oder sonst ein militärisches Gebäude. Ich finde es super, das viele hier basteln, aber ich weiß nicht mehr was ich dazu schreiben soll :nixweiss , Also wie immer: Toll gemacht!. :nixweiss
Andererseits kann ich mich über das "Bild zum Sonntag freuen :grinsen , oder über ein nettes Erlebnis vom Nachbarn :nixweiss .
Vielleicht hab ich selber zu viel Playmo um mich um die 200terste Variante des gleichen Schiffes noch mit der gleichen Hingabe zu freuen wie vor 5 Jahren :nixweiss

Sorry, vielleicht ist es doch persönlich, ich wollte hier weder (wieder) Streit hervorrufen, noch Kritik üben.
Ich halte mich nun raus und lese nur noch mit, versprochen.
Sollte ich irgend jemanden die Laune versaut haben hoffe ich, das er/sie mit einer Entschuldigung leben kann. :oops

Bis dann Nicole
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Freitag 3. Oktober 2008, 17:21

shirona33 hat geschrieben::brille Ich demonstriere auch mit einer guten Quote für die Era! :kicher

Also diese 3 lateinischen Wörter fehlten in meinem Kurs! :pfeif
moin Shiri :wink

quod erat demonstrandum = was zu beweisen/zeigen war
shirona33 hat geschrieben:Leute was hier los! Latein, Grammatik, was kommt als nächstes? :brille Bin ich hier in einem Schulforum? :ohnmacht
:gruebel Wollte nicht irgendjemand neulich nur noch in Griechisch schreiben ...

:wink

:mussweg
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 3. Oktober 2008, 18:32

:dank1 wieder was dazugelernt. Ich steh auf das Zeugs! :hop

Wenn, dann aber bitte altgriechisch! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Gesperrt