Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Ronn
Klickyweltfrischling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. Mai 2021, 23:38

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Ronn » Dienstag 21. Dezember 2021, 23:22

Ganz einfach : eine Zugposaune.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2824
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von JOSO » Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:14

-Ein Pferd, wo 2 Figuren richtig drauf sitzen können.
-C O L O R, ich will weißes Playmobil haben, richtig weißes.
-Ameisenbär, Elster,
-Walroß,
-Eskimowelt, mit Kajaks, Iglos, alten Schlitten,
-Chromritter,
-Lizenz v. Wickie, Biene Maya, Mulan,
-die alten Westernhäuser(Wells Fargo, Saloon, Minners Hotel, Drugstore, etc.)
-Kampfstern G A L A C T I C A,
+ Kampfstern Pegasus und die anderen Kampfsterne wie Solaria, Atlantia, Columbia, (5 Kampfsterne reichen)
+ viele Vipers, Shuttle Schiffe, Transportschiffe, Versorgungsschiffe, und so weiteres Gedöns.
Natürlich brauchen wir auch ZYKLONEN:
+ 3 ZyklonenBasisschiffe(Basisstern) (egal welche, werden später sowieso zerstört)
+ Zyklonenjägern( wichtig, es muß Platz für 3 Blechköpfe haben, man könnte auch die alten Chromritter, zu Zyklonen umgestalten).

Wo wir gerade noch im Weltraum sind, könnte noch Buck Rogers, Flash Gordon, und DUNE rauskommen.
Wenn das alles rausgekommen ist, hat GEORBA soviel Geld verdient, im 10. stelligen Bereich, das Sie locker die StarWars Rechte von Disney zurückkaufen können. Und dann geht es ab mit Playmobil-Wars ab.dadada dada dadada.....
Mit Star Wars, wäre ein Faß ohne Boden, das Sie den anderen Kleinkram, wie zb. Ponyhof, Zoo, Feenwelt, etc. alles weglaßen können, OK. kleine Köfferchen gehen dann noch.
LG Jörg

PS. sollte das jemand von der Playmobil Ideenschmiede lesen, ich bin an Feb.2022 zuhaben.
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9327
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von baubob » Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:03

Stampffußwalze , Nostalgische lkw Mit Schnautzhauber wie v iveco oder Magierus Deutz als Baubulle bekannt war, Lkw mit 3 Seiten kippfunktion der Pritsche
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Roter Ritter
Mini-Klicky
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 17:05

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Roter Ritter » Sonntag 9. Januar 2022, 20:58

Wie wäre es mit einer Neuauflage sowie gleich einer Neubearbeitung von Playmo Space. Gab ja seit der Erstveröffentlichung genug Si-Fi-Serien, an denen man sich nicht orientieren muss. Oder wie wär es mit Perry Rhodan? Oder, vielleicht noch besser: Captain Future (wenn die einen Obelix hinkriegen, dann bestimmt auch einen Otto). Und, noch einen weiteren zeitlichen Schritt zurück, weil das in Qualitätsplastik bestimmt gleich viel mehr hermacht (Fans werden sich erinnern): Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion.
Benutzeravatar
Pichen
Maxi-Klicky
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 11. Januar 2022, 11:42
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Pichen » Mittwoch 19. Januar 2022, 16:47

- Vielfältigere Sets. Z.B. Prinz:essinnen mit schwarzer Hautfarbe, generell mehr Figuren unterschiedlicher Hautfarbe und Augenform, Bauarbeiterinnen, Großvater mit Baby, gleichgeschlechtliche Hochzeitspaare, Anführerinnen für verschiedene Themenbereiche, Figuren bei denen das Geschlecht nicht eindeutig vorgegeben ist ...

- Kinder und Personen des Alltagslebens wie Schmied:innen oder Bäuer:innen, Knechte, Mägde ... für mittelalterlich orientierte Themen wie Novelmore.

- Zur viktorianischen Zeit passende Sets. Z.B. Eine Erweiterung der "Heidi"-Serie um Szenen in Frankfurt, oder eine "Nesthäkchen"-Serie, oder auch "Sherlock Holmes".
***************************************
Pichens Low Budget Bastelkram :)
Die kleine Welt in Pichens Regal

***************************************
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von klicky26 » Samstag 5. Februar 2022, 18:12

Internationale Schwangere Playmobil Frauen. Was dann noch cool wäre eine kinderfigur zwischen Playmobil toddler und Playmobil Kind.
Suche Chinesische Figuren
guberal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:59

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von guberal » Samstag 5. Februar 2022, 23:59

Ein paar Wünsche wären da schon.

die alten Westernhäuser aus den Anfängen. Vor allem der alte Stall und die alte Farm.
das alte Rathaus
Aristokraten bzw. Bürger wie in 3543

Oder Figuren wie in der Altstadt, mit den witzigen Hüten der Bauern, Mägde, Schmiede und auch Edelfrauen oder der Ratsherren.

Aber das ist alles nimmer im Zeitgeist.
Roter Ritter
Mini-Klicky
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2021, 17:05

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Roter Ritter » Sonntag 6. Februar 2022, 21:41

guberal hat geschrieben:
Samstag 5. Februar 2022, 23:59
Aristokraten bzw. Bürger wie in 3543

Oder Figuren wie in der Altstadt, mit den witzigen Hüten der Bauern, Mägde, Schmiede und auch Edelfrauen oder der Ratsherren.

Aber das ist alles nimmer im Zeitgeist.
Stimmt. Zeitgeist des Mittelalters bzw. der Renaissance :grinsen
guberal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:59

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von guberal » Mittwoch 9. Februar 2022, 09:10

Wobei, bei den ganzen Netflix und Konsorten-Serien wäre das wieder up to date.
Benutzeravatar
bluesoft84
Mini-Klicky
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 4. September 2021, 20:56
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von bluesoft84 » Mittwoch 9. Februar 2022, 16:50

Meine Wünsche:

- neue Stecksystemsets, die kompatibel zum alten Stecksystem sind. Hierbei geht es mir um wirklich neue Teile und NICHT um gleiche Teile in anderen Farben oder mit anderen Aufklebern in den vielfältigen Neuauflagen

- neue System-X-Sets, vor allem andere Wandvariationen (gemauert oder andere Strukturoberflächen), weitere Dachvarianten inklusive Innenecken, aber auch Kleinteile, um die System-X-Löcher würdevoll zu schließen (alles was an Wänden so hängen kann: weitere Wandlampenvariationen, Uhren, Kaugummiautomaten, Briefmarkenautomaten...)

- ein Straßensystem aus System-X (von mir aus auch das bereits einmal aufgelegte nochmal, dann aber auch mit Kurven und Kreuzungen)

- eine Weiterentwicklung des System-X-Wegesystems mit Wegteilen, die abseits von Häusern platziert werden können inklusive Abzweigungen und Kreuzungen
- eine Rückkehr der Jahrmarkt-Serie mit weiteren elektronischen Fahrgeschäften, darunter eine batteriebetriebene Achterbahn. :party1
guberal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 22:59

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von guberal » Donnerstag 10. Februar 2022, 07:05

Da hast du einen Wunsch, der wohl alle zufrieden stellen würde.
Kompatibilität der Systeme wäre sehr wünschenswert.

Die neuen Teile sind ein Anfang in die falsche Richtung. Sie sind, wenn es Kompatibilität geht, eine Fehlentwicklung.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8214
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von olki » Freitag 11. Februar 2022, 00:36

Ich wünsche mir für das nächste Jahr eine Lizenz, eine einzige Lizenz:















"The Rings of Power"
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1192
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 13. Februar 2022, 10:31

Dann will ich auch Mal...

Meine Wünsche für die Zukunft in der Reihenfolge der Dringlichkeit (für mich ganz persönlich natürlich):

1. Wiederbelebung/Ausbau "Meine kleine Stadt" mit neuen Grundgebäuden und Einrichtungen
2. Modulare Gewegplatten inkl. Ecken (innen/außen), mit Strassenlaternen, Zebrastreifen, Ampeln für die "Meine kleine Stadt" Serie
3. Ausbau der Classic Cars Serie, da sollte mindestens eine AC Cobra dazu, mein Traum wäre aber ein Alfa Spider aus den späten 80ern, aber das schönere Modell aus den 60 und 70ern wäre auch in Ordnung
4. Ausbau der Moviecar Serie, Magnum in seinem Ferrari, das wäre klasse, aber auch hier wäre ein Alfa Spider, zusammen mit Dustin Hoffman drin...
5. Ganz neue verschiedene Motorräder, nicht diese billigwirkenden Plastikteile wie die aktuellen die gefühlt nur aus zwei Teilen bestehen
6. Mehr Wikinger im Stile der Dragons Figuren und der kommenden Playmo-Friends z.B.
7. Ausbau der Western-Welt in der Farbgebung der neuen Gebäude
8. Ausbau des Ayuma Themas, das entwickelt sich zum positiven wie ich finde


Grundsätzlich bin ich aber begeistert welchen Weg das Unternehmen die letzte Zeit eingeschlagen hat, alle sind nie zufrieden und alles ist nie für jeden aber wer im aktuellen Sortiment gar nichts findet dem kann wohl nicht geholfen werden...
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9668
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 13. Februar 2022, 13:37

*Aufzeig*

Die einst stark bespielte
Piratenwelt hat doch sehr
Federn gelassen , und lässt
sich auch nicht mehr mit den
Rittern kombinieren .

Insofern ist für mich im
Sortiment gerade wenig
zu meinem Kernthema geboten.

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1192
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von MaxEmil » Sonntag 13. Februar 2022, 17:20

Stimmt, das Piraten Thema wäre auch mal an der Reihe mit ein paar schönen neuen Sets, da gibt es aktuell nicht viel aber auch nicht nichts und bei den Figures gibt es eigentlich auch immer Piraten. Vielleicht tut sich da nächstes Jahr was.
Antworten