Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Handzumgrus » Sonntag 5. Mai 2019, 10:35

Draculea hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 05:47
Handzumgrus hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 00:25

Und dazu einen schönen, großen, gut erweiterbaren Tempel um die Götter würdig einzuquartieren (am liebsten Stecksystem, von mir aus auch System X).

Und endlich ne Cornu damit ich für meine römischen Truppen nicht mehr so viele Hornisten von Bulliland bestehlen und entsorgen muss.
Jaaaa! Das wäre prima! :hop

Aber solange Playmobil kein Cornu produziert wäre ich auch bereit woanders zu stehlen... Gibt der Bullyland-Römer sein Cornu freiwillig her oder nur unter Waffengewalt? :kicher

Gruß,
Draculea
Man muss ihm das Ding brutal entreißen.
Manchmal hält er es so fest, dass es sich dauerhaft zu verbiegen droht.
Er muss aber nicht verstümmelt werden. Theoretisch könnte ich dem Bullilandhornisten sein Instrument wieder geben. Mach ich aber nicht. :grinsen
Es würde allerdings nicht mehr so gut an der Schulter halten, da ich die dort hineingehörende Stecknase vom Instrument entfernt habe.
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Draculea » Sonntag 5. Mai 2019, 12:06

Handzumgrus hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 10:35
Theoretisch könnte ich dem Bullilandhornisten sein Instrument wieder geben. Mach ich aber nicht. :grinsen
Nee, das würde ich auch nicht. Welcher Dieb gibt das Diebesgut denn schon freiwillig wieder zurück?! :kicher
Ich würde das Ergebnis gern mal sehen. Hast du Fotos von deinen Römern mit dem „Diebesgut“?
Ich hab schon gesucht, aber keine gefunden...
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Handzumgrus » Sonntag 5. Mai 2019, 16:18

Draculea hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 12:06
Handzumgrus hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 10:35
Theoretisch könnte ich dem Bullilandhornisten sein Instrument wieder geben. Mach ich aber nicht. :grinsen
Nee, das würde ich auch nicht. Welcher Dieb gibt das Diebesgut denn schon freiwillig wieder zurück?! :kicher
Ich würde das Ergebnis gern mal sehen. Hast du Fotos von deinen Römern mit dem „Diebesgut“?
Ich hab schon gesucht, aber keine gefunden...
Ja, hab ich. Bin aber noch mitten im Chaos bereinigen, weswegen das Zeigen noch etwas warten muss.

Werde vermutlich demnächst mal ein Bild mitsamt den hoffentlich bald instandgesetzten alten Feldzeichen posten.

Aber erwinius und oder kaendo haben das Bulliland Horn auch verwendet. Oder war es jemand anders? Wenn du den Römerbereich hier dutchstöberst wirst du es finden. Einmal sogar etwas zurechtgebogen.
Hab es mir im letzten Jahrzehnt selbst von irgendwem abgeguckt.
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Handzumgrus » Montag 6. Mai 2019, 06:05

Handzumgrus hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 16:18
Aber erwinius und oder kaendo haben das Bulliland Horn auch verwendet. Oder war es jemand anders? Wenn du den Römerbereich hier dutchstöberst wirst du es finden
Hab mal gestöbert.
Hier in einem Thread von Bestcatever sieht man 2 Bullyland Cornus in Orginalfarbe.
Die meisten in Playmohänden existierenden Bullyland Cornus sind lackiert worden.
viewtopic.php?f=23&t=66835&hilit=Cornicen&start=195
Meist sitzen die Dinger etwas locker in Klickyhänden.

Wenn es die Dinger orginal von Playmo gäbe - in gülden oder kupfern. Das wäre echt schön.
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Draculea » Montag 6. Mai 2019, 06:54

Handzumgrus hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 06:05
Handzumgrus hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 16:18
Aber erwinius und oder kaendo haben das Bulliland Horn auch verwendet. Oder war es jemand anders? Wenn du den Römerbereich hier dutchstöberst wirst du es finden
Hab mal gestöbert.
Hier in einem Thread von Bestcatever sieht man 2 Bullyland Cornus in Orginalfarbe.
Die meisten in Playmohänden existierenden Bullyland Cornus sind lackiert worden.
viewtopic.php?f=23&t=66835&hilit=Cornicen&start=195
Meist sitzen die Dinger etwas locker in Klickyhänden.

Wenn es die Dinger orginal von Playmo gäbe - in gülden oder kupfern. Das wäre echt schön.
Danke für den Link! :dank
Das ist echt ein guter Ersatz. Und da ich nicht glaube, dass wir in absehbarer Zeit ein Cornu von Playmobil bekommen und ich eh nur ein oder zwei brauche, weil Römer nicht mein hauptsächliches Sammelgebiet sind, werd ich mal auf die Suche nach Bullyland-Römern gehen. :pfeif

Gruß,
Draculea
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Handzumgrus » Montag 6. Mai 2019, 16:06

Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Moriana » Samstag 15. Juni 2019, 17:42

Einen roten doppel decker Bus aus london
Und ein Bus für 1900 wäre auch ein Traum.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Playmo-Fritz » Sonntag 16. Juni 2019, 12:53

:kavalier Liebe Leute, :knicks


ich bleibe dabei: Ich wünsche mir, dass die Sachen länger im Programm / im DS bleiben, und nicht nach 2 Jahren wieder verschwinden.
Und für die Figures wünsche ich mir ein Sichtfenster im Beutel. Fehlfiguren zu kaufen kann ich mich kaum erlauben.
Figures älterer Serien finde ich immer wieder in Supermärkten o. ä. Läden. Dadurch bleiben sie automatisch im länger im Sortiment.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 16. Juni 2019, 22:02

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 12:53
... ich bleibe dabei: Ich wünsche mir, dass die Sachen länger im Programm / im DS bleiben, und nicht nach 2 Jahren wieder verschwinden.
Und für die Figures wünsche ich mir ein Sichtfenster im Beutel. Fehlfiguren zu kaufen kann ich mich kaum erlauben.
Figures älterer Serien finde ich immer wieder in Supermärkten o. ä. Läden. Dadurch bleiben sie automatisch im länger im Sortiment.
Ich möchte gerne Neues. Wenn das bedeutet, das alte Sachen verschwinden müssen, dann ist es eben so.
Nur keine Langeweile aufkommen lassen!

Figures fum...., äh "tasten", das ist doch gerade der Spaß an der Sache. Nein, kein Sichtfenster!

Hier wünsche ich mir - bei den Figures - noch ausgefallenere Figuren mit besonderen Frisuren und Zubehör.

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Handzumgrus » Sonntag 16. Juni 2019, 22:54

Schoko-Queen hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 22:02

......

Figures fum...., äh "tasten", das ist doch gerade der Spaß an der Sache. Nein, kein Sichtfenster!

.....
Volle Zustimmung :great
Das Tütenkneten hab ich mir zum Leidwesen meiner Töchter sogar während meiner Playmo-Pause nicht ganz verkneifen können.
Kommt besonders gut im REWE beim Einkaufen. Neben mir gucken ein bis zwei Teenies gequält und überlegen sich, wie sie möglichst wenig zu mir gehören können. :grinsen

Aber jetzt ist es ganz kurios: sie helfen mir, damit der Spuk schnell ein Ende hat.

Keine Sichtfenster! :smile

Aber im DS dürfen Teile gerne länger vorgehalten werden.

Gruß

Lars
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Tiersammler » Mittwoch 18. September 2019, 21:47

Vam hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 20:20
Nun zum Thema: Südamerikanische Tiere? Jede Menge gibt es noch so viel zu tun :grinsen! Aber verpackt in Schönen Playmobil-Welten. Zum Beispiel :
- Mayas, mit Tikal-Pyramiden, bunt bekleidete Soldaten und nätürlich Tapire, Quetzalcoatl unter anderen Paradiesvögel und Vogelspinnen.
- Inkas, mit einem kleinen Hügel wie bei Heidi (Mini-Machu-Pichu), in Gold verzierte Herrschaftsfamilie, Orchideen und Lamas (also grössere Tiere als die bereits existierenden Alpakas), Schmetterlinge (mehr Formen, authentische Farbmuster) und (mir gaaaaanz wichtig) Kolibris!
- Amazonas, mit indigenen Stämmen (da gibt es so viele!!!) mit Faultieren, Botos und Riesenschlangen.
Aber wir wollen es nicht übertreiben. Die Kattas und Zwergpandas sind super!
:chief
Ich antworte jetzt mal in diesem Faden, da passt es besser als in der Diskussion über fremdhochgeladene Bilder :pfeif

Mayas und Inkas und Indigene Stämme wären klasse, Machu-Pichu darf aber ruhig größer ausfallen :grinsen
Quetzalcoatl :ohnmacht ist groß genug, bei den Kolibris :knuddel3 muss wahrscheinlich eine Lupe mitgeliefert werden :wink

Brillenbären und Königsgeier wären auch noch toll. Termitenhügel mit Ameisenbär. Und, und und…

Die Form für die Riesenschlange existiert, sie müssten sich nur eine etwas realistischere Farbgebung ausdenken
http://www.animobil.info/text/3e258fc-3314.html

Vogelspinnen gibt es schon, viel zu große in schwarz und braun, allerdings mit dem Muster einer Kreuzspinne aufedruckt und eine unbedruckte rote. Der Druck geht gut mit acetonfreiem Nagellack weg :pfeif In einigermaßen realistischer Größe gibt es unbedruckte schwarze Achtbeiner.
http://www.animobil.info/text/3e258fc-a ... -4005.html

Schillernde Morphos u.A. Schmetterlinge au ja :rockcool

Pflanzen: Orchideen, ja bitte ganz viele verschiedene. Eine blühende Agave, Puyas und aus den Hochanden Espeletias und von außerhalb Südamerkas südostasiatische Rafflesien und Titanenwurze, australische Grasbäume und Afrikanische Riesenlobelien. Die sind in Natura alle sehr groß und technich damit wahrscheinlich eher unkompliziert.

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Vam
Klickyweltfrischling
Beiträge: 78
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 20:54

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Vam » Donnerstag 19. September 2019, 12:10

Auweia, das sind ja tolle Ideen die Du da hast 😀! Ich befürchte nur das sprengt Playmobils Entwicklungsteam :lol

Bei den Kolibri dachte ich mir, die könnten auf Schwanz und 2 Beinchen recht stabil stehen. Wenn die Blüten es erlauben würden, könnte der Schnabel nach dem normalen Stecksystem in eine Blüte reingesteckt werden so das es so aussieht als ob er fliegen würde...

Ameisenbär wäre natürlich klasse, an dem habe ich gar nicht gedacht!

:chief
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Moriana » Donnerstag 19. September 2019, 12:21

Ich glaube, dass die dünnen Kolibri schnäbelchen zu leicht brechen, die müssten ja dünner sein, als die vom Eisvogel.
Ich glaube auch nicht, dass Geobra das Thema mittel/Südamerika groß ausbaut.

Ich wünsche mir endlich mal ne Schottin in ner Tüte.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 19. September 2019, 13:29

Tiersammler hat geschrieben:
Mittwoch 18. September 2019, 21:47


Pflanzen: Orchideen, ja bitte ganz viele verschiedene. Eine blühende Agave, Puyas und aus den Hochanden Espeletias und von außerhalb Südamerkas südostasiatische Rafflesien und Titanenwurze, australische Grasbäume und Afrikanische Riesenlobelien. Die sind in Natura alle sehr groß und technich damit wahrscheinlich eher unkompliziert.

Viele Grüße
Tiersammler
Wenn es um südamerikanische Pflanzen geht: Ich will Araukarien!!!!! Das sind die Bäume, die mich in den Anden am meisten fasziniert haben!!!!!
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Draculea
Mini-Klicky
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 25. November 2017, 15:14

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Beitrag von Draculea » Donnerstag 19. September 2019, 13:31

Moriana hat geschrieben:
Donnerstag 19. September 2019, 12:21
Ich wünsche mir endlich mal ne Schottin in ner Tüte.
Oh ja! Eine Schottin will ich auch! :great
...denn Schatten schwinden in der Dunkelheit.

Mittelalterliche Märchenwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=70512
Schicht im Schacht: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &p=1004598
Antworten