Maueradapter

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 27, 2010 20:44

Beitrag von sirmef » Di Feb 09, 2010 8:11

Wenn du eine andere schönere Idee hast immer her damit, aber ich denke es ist die einzige Möglichkeit.

Nur dass ich dieses Mauerstück bis jetzt nirgends gefunden hab :sad
Benutzeravatar
Playmofreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1343
Registriert: Mi Aug 15, 2007 22:26

Beitrag von Playmofreak » Mi Feb 10, 2010 0:19

Vielleicht auch einfach mit ein paar SPAX-Schrauben 2 verschiedene Mauerstücke zusammenschrauben?

08-15-4711 Do-It-Yourself-Wall-Connector! (auch außerhalb der USA erhältlich :grinsen)

:kicher
PF

P.S.: So würd's ich machen, 2 Teile kann man ja ruhig opfern.
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 27, 2010 20:44

Beitrag von sirmef » Mi Feb 10, 2010 13:40

Ich hab noch ein Anliegen:

Kann mir jemand aus der Bauanleitung vom Tierpark die beiden Artikelnummern nennen für das Mauerendstück und für die kleinen schwarzen Clipse?

Vielen Dank

Mef
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: So Jun 24, 2007 23:54

Beitrag von Playmodschungel » Mi Feb 10, 2010 13:45

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mi Jan 27, 2010 20:44

Beitrag von sirmef » Mi Feb 10, 2010 14:08

Perfekt vielen Dank
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Jun 25, 2007 12:38

Beitrag von PlaymoCharly » Mi Feb 10, 2010 15:43

sirmef hat geschrieben:Wenn du eine andere schönere Idee hast immer her damit, aber ich denke es ist die einzige Möglichkeit.

Nur dass ich dieses Mauerstück bis jetzt nirgends gefunden hab :sad
Bevor ich so eine *hüstel* optisch seltsame Verbindung mache, stelle ich die Wände lieber einfach so nebeneinander. Ich habe ein paar dieser Verbinder und verwende sie, um die alten Fortpalisaden mit Stecksystemwänden zu verbinden. Das passt 100%ig.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
pipejoe
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 24, 2021 22:38
Gender:

Re: Maueradapter

Beitrag von pipejoe » Fr Jan 14, 2022 22:47

Hallo zusammen in die Runde,

sorry, ich muss diesen alten Thread nochmals aufwärmen. Ich gebe es zu, ich bin zu faul zum suchen :pfeif :grinsen .
Das was hier besprochen wurde ist ja jetzt über 10 Jahre alt.
Hat sich mittlerweile dazu etwas neues ergeben? Ich bin in den Besitz der Mauer aus 4435 Barbarenruine gekommen und wollte diese nun mit Teilen des Stecksystems verbinden.
Und jetzt brauche ich einen Adapter.
Gut, bei Thingiverse (https://www.thingiverse.com/thing:2054930) gibt es einen, aber na ja das gelbe vom Ei ist das nicht sooo, jedenfalls für meinen Geschmack. Gibt es da noch etwas anderes? Wisst Ihr was und könntet helfen.

Herzlichen Dank.
Grüße
Christoph alias pipejoe
Roter Ritter
Klickyweltfrischling
Beiträge: 37
Registriert: Mi Jun 09, 2021 16:05

Re: Maueradapter

Beitrag von Roter Ritter » Sa Jan 15, 2022 21:38

Hallo, Christoph alias pipejoe, kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wollte mich aber für den Link bedanken wg. Bauplan eines Verbinders für 3D-Drucker, wie ich vermute (habe (noch) keinen eigenen Drucker, finde die Seite dennoch recht interessant)
Benutzeravatar
pipejoe
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 24, 2021 22:38
Gender:

Re: Maueradapter

Beitrag von pipejoe » So Jan 16, 2022 11:37

Roter Ritter hat geschrieben:
Sa Jan 15, 2022 21:38
Hallo, Christoph alias pipejoe, kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wollte mich aber für den Link bedanken wg. Bauplan eines Verbinders für 3D-Drucker, wie ich vermute (habe (noch) keinen eigenen Drucker, finde die Seite dennoch recht interessant)
Die Thingiverse ist wirklich interessant. Da sind manche Teile für Playmobil.
Wie gesagt, der Adapter ist nicht so mein Geschmack. Daher meine Anfrage hier, ob jemand was besseres hat.

Viele Grüße
Christoph alias pipejoe
Benutzeravatar
stu
createur d'immobilier
Beiträge: 3509
Registriert: Sa Okt 02, 2010 18:51

Re: Maueradapter

Beitrag von stu » So Jan 16, 2022 11:57

pipejoe hat geschrieben:
So Jan 16, 2022 11:37
Roter Ritter hat geschrieben:
Sa Jan 15, 2022 21:38
Hallo, Christoph alias pipejoe, kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wollte mich aber für den Link bedanken wg. Bauplan eines Verbinders für 3D-Drucker, wie ich vermute (habe (noch) keinen eigenen Drucker, finde die Seite dennoch recht interessant)
Die Thingiverse ist wirklich interessant. Da sind manche Teile für Playmobil.
Wie gesagt, der Adapter ist nicht so mein Geschmack. Daher meine Anfrage hier, ob jemand was besseres hat.

Viele Grüße
Christoph alias pipejoe
Geschmäcker kann man persönlich anpassen - gerade wenn es sich um 3D Objekte handelt :smile

Da ich nur noch im Background agiere, bei Interesse und mit eigener Vorstellung -> PN an mich
Die neuesten Designs in der Kleiderkammer findet ihr jetzt hier
:link