Maueradapter

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Maueradapter

Beitrag von sirmef » Dienstag 2. Februar 2010, 08:25

Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine riesiege Playmobil Burg bauen und am liebsten die alte Ritterburg aus den 80 zigern mit der neuen Königsritterburg verbinden.

blöderweise hat Playmobil ihr Klick system auf dieses neue System X geändert, selbst der Playmobil Service hat da keine Lösung gefunden.

hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie man die beiden Klick Systeme verbinden kann?

würd mich wahnsinnig über Rückmeldungen, ideen oder Antworten freuen.

viellen Dank

Mef
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Dienstag 2. Februar 2010, 08:49

wie wär es mit diesen Konnektoren:
30 21 0700 - Clip with System X knob

Lg Eric
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Beitrag von sirmef » Dienstag 2. Februar 2010, 09:51

hast du schon mal ausprobiert, ob diese Dinger bei dem altenm Klick System passen?

dass sind ja eigentlich die Verbinder für das neue System X ?
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 2. Februar 2010, 10:15

Hallo sirmef

Leider gibt es keine Lösung für ein Zwischenteil :huh

Da heißt es entweder Steck oder System X oder man stellt sie einfach nur neben- bzw. aufeinander. Aber eine haltende Verbindung ist bislang noch nicht erfunden worden.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Beitrag von sirmef » Dienstag 2. Februar 2010, 12:12

Hallo playmo familie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

ist wirklich sehr schade, dass es da noch keine Lösung für gibt.

dann muß ich mal schaun.

erstmal vielen Dank...
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Dienstag 2. Februar 2010, 12:14

Sicher nicht formschön, aber den besagten Adapter gibt es! :rolleyes
Dateianhänge
CIMG5235.JPG
CIMG5233.JPG
CIMG5232.JPG
CIMG5231.JPG
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Dienstag 2. Februar 2010, 12:16

Und zwar in diesen Sets:

http://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=3634

Vom Eagle Rock gibt es auch noch eine spanische Version:

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-20-8890
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Dienstag 2. Februar 2010, 12:25

Wenn ich mich nicht täusche, bekommt man den Verbinder aber nicht mehr über den DS.

30 08 1040 - Wall connector, joins Steck wall to animal cage
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Dienstag 2. Februar 2010, 12:26

Woody hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, bekommt man den Verbinder aber nicht mehr über den DS.
Kann sein, aber Versuch macht kluch. War schon öfter das mal was nicht zu bekommen war, und ein paar Wochen später bekam es ein anderer wieder! :nixweiss

Am besten mal mit beiden ETN´s versuchen! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Dienstag 2. Februar 2010, 12:32

Mir fällt gerade ein, die Frage ob es ihn noch gibt hatten wir doch auch in meinem Fort Thread.
HvB hat glaube ich geschrieben, dass es ihn nicht mehr gibt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Dienstag 2. Februar 2010, 12:33

tja dann weiß man was man am Flohmarkt sucht! Oder bei ebay! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Dienstag 2. Februar 2010, 12:41

Anruf macht kluch....

... beide Teile gibt es nicht mehr.

Habe folgende Info noch dazu bekommen:

30 08 1040 ist ein Zaunendstück

30 20 8890 ist der Verbinder sowie auch 30 08 1070
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Dienstag 2. Februar 2010, 13:14

Woody hat geschrieben: 30 08 1040 ist ein Zaunendstück
Das ist immerhin einer von drei guten Gründen, sich ab und zu einen alten Zoo anzuschaffen :bang1
Benutzeravatar
sirmef
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 20:44

Beitrag von sirmef » Dienstag 2. Februar 2010, 19:00

genau solche Adapter hab ich gesucht...

Vielen Dank für die Artikel nummern.
versuch die jetzt mal bei Playmobil selber oder per ebay zu bekommen.

Danke Danke, meiner riesenburg steht nix mehr im Weg
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1592
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 9. Februar 2010, 01:02

Ihr wollt doch nicht ernsthaft diese seltsame Verbindung herstellen? Wie sch... sieht das denn aus? :ohnmacht
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten