Aktueller Marktwert De Beukelaer Prinz
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
- Rocky Mountain
- Maxi-Klicky
Aktueller Marktwert De Beukelaer Prinz
Also ich habe ja schon einiges gesehn und erlebt was Playmobil angeht aber das hier Gipfelt wohl alles !!! So was hab ich noch nie gesehn !!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Wie denkt ihr darüber ?
Mfg
Mod-Komm Knusperkeks: Überschrift informativer formuliert. Vorher: "Hat das noch etwas mit Playmobil zu tun?"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Wie denkt ihr darüber ?
Mfg
Mod-Komm Knusperkeks: Überschrift informativer formuliert. Vorher: "Hat das noch etwas mit Playmobil zu tun?"
- Weltenbummlerin
- Super-Klicky
Hallo lieber Rocky Mountain,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Der ebay-Verkäufer schreibt in seiner Anzeige primär noch nicht mal, dass es was mit Playmobil zu tun hat, sondern dass er eine seltene Werbefigur verkaufen will.
Und dass es Playmobil ist, das sieht bzw. weiß man.
Wo ist also dein Problem? Etwa der Preis? Der ist in dem Fall noch nicht mal unrealistisch. Soweit ich weiß, hat die Figur in dem Zustand beim letzten Besitzerwechsel auch ungefähr das gekostet.
so ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Der ebay-Verkäufer schreibt in seiner Anzeige primär noch nicht mal, dass es was mit Playmobil zu tun hat, sondern dass er eine seltene Werbefigur verkaufen will.
Und dass es Playmobil ist, das sieht bzw. weiß man.
Wo ist also dein Problem? Etwa der Preis? Der ist in dem Fall noch nicht mal unrealistisch. Soweit ich weiß, hat die Figur in dem Zustand beim letzten Besitzerwechsel auch ungefähr das gekostet.
Liebe Grüße
WB
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Mahlzeit!
Ich weiß das für diese Figur schon einmal eine ähnliche Summe bezahlt wurde - die war allerdings MISP - da bei dieser auf zusätze wie neu MIB o.Ä. verzichtet wird gehe ich davon aus, daß es sich um einen Fake handelt - zumal nicht die vollständige Verpackung abgebildet ist.
Der erste MIB-Keks-Prinz hat in der Bucht über 440,-€ gebracht.
Da offensichtlich ein Markt für MIB Sachen besteht denke ich das Angebot und Nachfrage den Preis regulieren - die letzten MIB-Keks-Prinzen haben deutlich weniger (ca. 180-200,-€) gebracht.
Der Prinz ist auch schon lose für über 50,- verkauft worden (es gibt Weltweit nur 1000 dieser Figuren)
Für mich persönlich sind schon viel früher Grenzen erreicht - ich würde für eine einzelne Figur keine zweistellige Summe zahlen....
Gruß der Schäfer
Ich weiß das für diese Figur schon einmal eine ähnliche Summe bezahlt wurde - die war allerdings MISP - da bei dieser auf zusätze wie neu MIB o.Ä. verzichtet wird gehe ich davon aus, daß es sich um einen Fake handelt - zumal nicht die vollständige Verpackung abgebildet ist.
Der erste MIB-Keks-Prinz hat in der Bucht über 440,-€ gebracht.
Da offensichtlich ein Markt für MIB Sachen besteht denke ich das Angebot und Nachfrage den Preis regulieren - die letzten MIB-Keks-Prinzen haben deutlich weniger (ca. 180-200,-€) gebracht.
Der Prinz ist auch schon lose für über 50,- verkauft worden (es gibt Weltweit nur 1000 dieser Figuren)
Für mich persönlich sind schon viel früher Grenzen erreicht - ich würde für eine einzelne Figur keine zweistellige Summe zahlen....
Gruß der Schäfer
Nun,
kenne jemanden der hat diese Summe für den ersten MISB-DeBeukelaer Prinzen bezahlt und ich habe diesen dann etwa 1 Jahr später für 2/3 des Preises auf Ebay ersteigert.
Ich denke der Wert liegt mittlerweile niedriger (ca. 200 - 250,- Euro) da nun doch schon einige (ist der 5te von dem ich weiß) aufgetaucht sind.
Das Problem dabei ist allerdings jedes Mal das nach dem ersten in MISB (siehe oben) und den Bildern davon, niemand mehr 100%ig sagen kann ob die jetzt Auftauchenden wirklich Original sind.
Die Figur wird es schon sein aber auch der Folienbeutel (den gab es nämlich auch bei anderen Figuren
) ???
Das war übrigens bei mir der Hauptgrund (ich wusste ja wo er her kam
) weshalb ich so viel Geld dafür bezahlt habe und es jederzeit wieder tun würde.
Für mich als Ritter-MISB-Sammler ein wirkliches Highlight
.
Besten Gruß
Markus
kenne jemanden der hat diese Summe für den ersten MISB-DeBeukelaer Prinzen bezahlt und ich habe diesen dann etwa 1 Jahr später für 2/3 des Preises auf Ebay ersteigert.
Ich denke der Wert liegt mittlerweile niedriger (ca. 200 - 250,- Euro) da nun doch schon einige (ist der 5te von dem ich weiß) aufgetaucht sind.
Das Problem dabei ist allerdings jedes Mal das nach dem ersten in MISB (siehe oben) und den Bildern davon, niemand mehr 100%ig sagen kann ob die jetzt Auftauchenden wirklich Original sind.
Die Figur wird es schon sein aber auch der Folienbeutel (den gab es nämlich auch bei anderen Figuren

Das war übrigens bei mir der Hauptgrund (ich wusste ja wo er her kam

Für mich als Ritter-MISB-Sammler ein wirkliches Highlight

Besten Gruß
Markus
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Ich glaube kaum, dass er für 600 € weggeht.
Der erste Keksprinz, der im Forum verkauft wurde, konnte noch so einen Wert erzielen. Seit sie nun schon des öfteren in der Bucht gehandelt wurden, hat sich das deutlich reduziert.
Die Überschrift des Threads verstehe ich auch nicht recht und sie sagt wenig zum Thema des selben aus.
Ich werde sie mal von "Hat das noch etwas mit Playmobil zu tun?" in "Aktueller Marktwert De Beukelaer Prinz" umbenennen.
LG,
Knusperkeks
Der erste Keksprinz, der im Forum verkauft wurde, konnte noch so einen Wert erzielen. Seit sie nun schon des öfteren in der Bucht gehandelt wurden, hat sich das deutlich reduziert.

Ich werde sie mal von "Hat das noch etwas mit Playmobil zu tun?" in "Aktueller Marktwert De Beukelaer Prinz" umbenennen.
LG,
Knusperkeks
- Hagen von Tronje
- Graf zu Graufelsen
Der Preis für den Keksprinz mag ja gar nicht so unrealistisch sein
ABER wenn man sich die anderen Angebote des Verkäufers anschaut
dann treibt es einem vor Lachen schon die eine oder andere Träne ins Auge.
Herzlichen Gruß Hagen
Herzlichen Gruß Hagen
Zuletzt geändert von Hagen von Tronje am Mittwoch 24. Februar 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Ich denke das der Marktwert um die 100 -150 in diesem Beutel liegt nicht mehr und auch nur weil es ein Ritter ist, nicht weil er selten wäre.
Desweiteren denke ich das es auch mehr als 1000 Prinzen gibt. Alleine im meinem besitz sind schon mehere .
Der Verkäufer will halt austesten ob jemand die preise bezahlt.
Desweiteren denke ich das es auch mehr als 1000 Prinzen gibt. Alleine im meinem besitz sind schon mehere .
:mib
Hagen von Tronje hat geschrieben:Der Preis für den Keksprinz mag ja gar nicht so unrealistisch sein
Herzlichen Gruß Hagen

Eine der teuren Auktionen muß er denke ich schon verkaufen um die Einstellgeühren wieder reinzu kriegen....

schäfer hat geschrieben:Hagen von Tronje hat geschrieben:Der Preis für den Keksprinz mag ja gar nicht so unrealistisch sein
Herzlichen Gruß Hagen![]()
Eine der teuren Auktionen muß er denke ich schon verkaufen um die Einstellgeühren wieder reinzu kriegen....
An diesen Tagen war einstellen gebührenfrei

:mib
- Rocky Mountain
- Maxi-Klicky
Mir persönlich ist es egal ob er gekauft wird oder nicht nur finde ich 600 Euro für eine Figur egal ob mib oder nicht ist wirklich naja lachhaft ^^
Da kauft man sich lieber einen Goldbaren . Mit der Überschrift Änderung ist auch ok nur denke ich das sowas nur noch mit provit zu tun hat aber nicht mehr mit sammeln !!
Ich selbst hatte auch schon einen und war froh das er für einen vernümpftigen presi ( ca 200 Euro ) einen neuen Besitzer gefunden hat !!!
mfg
Da kauft man sich lieber einen Goldbaren . Mit der Überschrift Änderung ist auch ok nur denke ich das sowas nur noch mit provit zu tun hat aber nicht mehr mit sammeln !!
Ich selbst hatte auch schon einen und war froh das er für einen vernümpftigen presi ( ca 200 Euro ) einen neuen Besitzer gefunden hat !!!
mfg
genau so sehe ich es auch,, vieleicht auch bis 200 € ,, nicht mehr,,ny.2004 hat geschrieben:Ich denke das der Marktwert um die 100 -150 in diesem Beutel liegt nicht mehr und auch nur weil es ein Ritter ist, nicht weil er selten wäre.
da es keine einstellgebühren gab, versucht er es halt,, aber was für preise,,

zummindestens wird er genug beobachter haben

angebot und nachfrage, machen nun mal die preise,, es ist alles relativ..

gassy