"Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Samstag 7. April 2012, 03:09

Hallo Freunde , Mitstreiter oder "nur" Mitleser

letztendlich positiv ist "leider" nix zu vermelden !!!
Ich will echt nicht die Flinte ins Korn werfen aber ... es wird wohl weiter beobachtet, ob es sich lohnen wird, einen Vierer wiederzuveröffentlichen und dies vor allem hier zu äussern , da sich wohl der ein oder andere Insider infos zum Nutzen und sich damit ein paar nette euros macht ... ich hörte von Leuten die haben sich seinerzeit ...eingedeckt ...

ich will/möchte den grauen !!!!und ich denke zu wissen viele andere auch !!!

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1648
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Hannibal » Samstag 7. April 2012, 11:39

Wolverine hat geschrieben:Hallo Freunde , Mitstreiter oder "nur" Mitleser

..., da sich wohl der ein oder andere Insider infos zum Nutzen und sich damit ein paar nette euros macht ... ich hörte von Leuten die haben sich seinerzeit ...eingedeckt ...

ich will/möchte den grauen !!!!und ich denke zu wissen viele andere auch !!!

gruß wolvi
Hallo,

tja, ich habe mich seinerzeit eingedeckt, hatte mal etwa 250 4er Verbinder, die meisten aus dem DS. Damit habe ich hier im Forum schon einige glücklich gemacht und die restlichen verbliebenen werden demnächst auch noch veräußert.

Ich glaube nicht daran das es dieses Teil jemals in grau gibt und wenn doch dann ist es mir mittlerweile relativ egal.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Neele » Samstag 7. April 2012, 14:15

Wolverine hat geschrieben:

... weiter beobachtet, ob es sich lohnen wird, einen Vierer wiederzuveröffentlichen....
Ab wann lohnt sich denn die Neuauflage, oder vielmehr weiß einer von Euch wieviele Personen denn schon eine "verbindliche" Anfrage von 4ern gestellt haben. Ich persöhnlich habe, so glaube ich zumindest (ist zu lange her und mein Gedächtniss, na ja :oops ), 20 Stück
angefragt.
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
old playmo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 02:19

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von old playmo » Sonntag 8. Juli 2012, 14:09

giebt es neuigkeiten von der 4er Aktion ??? hatt gebora irgendwas gemacht :nixweiss weil :pfeif hab auch intersse an diesen bauteil 3-4 kg um meine kreativität mit orginalteile auszuleben zu können :smile oder muß ich selber basteln, hab ich früher auch schon dran gedacht :rolleyes fand es aber verwerflich teile kaputzumachen :nana es ist ja bei euch nicht verwerflich wie ich seche :hop wen gebora nicht anders will :sad sehen wir uns in der werkstat :kavalier :hop
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12185
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 8. Juli 2012, 17:46

old playmo hat geschrieben:hab auch intersse an diesen bauteil 3-4 kg um meine kreativität mit orginalteile auszuleben zu können
Sei mir nicht böse, aber soll man diesen Beitrag ernst nehmen? Falls ja, dann wäre es nicht schlecht, wenn Du Dir etwas mehr Mühe in Sachen Rechtschreibung und Grammatik geben (und dafür vielleicht weniger Smilies einsetzen) würdest, damit wir auch sehen, daß Du Deine Beiträge hier auch ernst nimmst. Das, was ich hier lese, erweckt in mir eher den Eindruck von ohne viel mitzudenken schnell mal eben hingetippt :huh .

jj:
old playmo
Klickyweltfrischling
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 02:19

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von old playmo » Sonntag 8. Juli 2012, 19:52

ja sie ist ernst gemeint . ich möchte lieber mit orginalteilen spielen . und hab schon schlimmere texte gelesen , muß aber gestehen war nie der beste in deutsch tut mir leid . und meine frage ist ? bekommt man nun teile oder muß ich selbst basteln ?
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Sonntag 8. Juli 2012, 20:41

Nun , Die Frage ist schnell beantwortet !


Nein ! Es gibt immer noch keine grauen Vierfachverbinder , von Playmobil , aber eine Nachfrage deinerseits ,bei Geobra hilft vielleicht "den Stein weiter zu höhlen" .

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Global Player » Dienstag 31. Juli 2012, 11:51

So...hab jetzt alles durchgelesen, weil ich genau solche Teile auch ganz oben auf meiner Wunschliste habe!
Anscheinend ist bis jetzt nichts wesentliches von Seiten Geobra in der Sache passiert!

Vielleicht wäre es deshalb sinnvoll, die Kartenaktion noch einmal zu relaunchen?
Neuer Einsendeabschluss wäre für mich der 28. September! Dann hat Playmobil noch Zeit, das Ding für das Weihnachtsgeschäft fertig zu kriegen!

Ich hätte ihn dann auch gerne mindestens 10 x in Steinoptik mit Rillen!

Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang "Verkaufserfolg" tatsächlich interessant, wenn unsere Customizer kleinere Gebäude (in Richtung Schuldturm, Stadtmauer oder Anbau) entwerfen würden, um Geobra Möglichkeiten zu eröffnen, die Teile in einem gewinnbringenden Zusammenhang zu vertreiben!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20593
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 31. Juli 2012, 12:24

Global Player hat geschrieben: Vielleicht wäre es deshalb sinnvoll, die Kartenaktion noch einmal zu relaunchen?
Neuer Einsendeabschluss wäre für mich der 28. September! Dann hat Playmobil noch Zeit, das Ding für das Weihnachtsgeschäft fertig zu kriegen!
Hallo Global Player

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee :great

Ich werde parallel den Damen und Herren dort nochmal auf die Füße treten.
Zu oft mag ich das nicht tun, weil es auch lästig kommen kann.
Aber wenn seitens der Nutzer nochmal was kommt, bestärkt das ja nur unsere Willen :bang1

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20593
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Playmo-family » Montag 13. August 2012, 14:47

Playmo-family hat geschrieben:[

Ich werde parallel den Damen und Herren dort nochmal auf die Füße treten.
Zu oft mag ich das nicht tun, weil es auch lästig kommen kann.
Aber wenn seitens der Nutzer nochmal was kommt, bestärkt das ja nur unsere Willen :bang1
Getan und heute endlich eine Antwort bekommen,
auch wenn diese nicht sonderlich viel hergibt.

Sie sind mit dem Kreuzverbinder immer noch nicht weiter :huh
Wahrscheinlich bzw. eventuell werden sie es gemeinsam mit dem
Start des Clubs in die Wege leiten.
Aber versprechen konnte man mir nichts.

Ich finde es wichtig, dass wir einfach hartnäckig dran bleiben
und immer mal wieder das Thema dort zu Sprache bringen, damit
es irgendwann mal fruchtet.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12185
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Junker Jörg » Montag 13. August 2012, 16:50

Playmo-family hat geschrieben:Getan und heute endlich eine Antwort bekommen,...
Danke für Dein Engagement!
Playmo-family hat geschrieben:Wahrscheinlich bzw. eventuell werden sie es gemeinsam mit dem
Start des Clubs in die Wege leiten.
Ich bin ja noch jung, ich kann warten... :rolleyes .

jj:

P.S. Je länger ich es mir übrigens überlege, desto mehr komme ich zu dem Schluß, daß sie KEINE VIERFACHVERBINDER gießen sollen. Statt dessen lieber...
...die Stecklaschen einzeln - hinten gleich mit festen SysX-Nöppeln dran;
...eine drei- und eine viereckige Leiste (mit SysX-Löchern).

Damit kann man nämlich ziemlich viele passende Winkel basteln:
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Montag 13. August 2012, 17:47

Danke Ute :kavalier
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Mr. Baggins
Mini-Klicky
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 15:44

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Mr. Baggins » Sonntag 2. September 2012, 19:28

PlaymoCharly hat geschrieben:Ohne Mauerwerksstruktur finde ich den Kreuzverbinder ziemlich überflüssig. Damit realisierte Innenecken sehen einfach falsch aus.

Geobra erstellt sooo viele Formen, die nur einmal zum Einsatz kommen, da finde ich, sie könnten uns den Gefallen tun, und den Kreuzverbinder gleich richtig produzieren, gern mit Aufpreis. Ausreichende Abnahme wäre sicher gewährleistet.
Da muß ich mich PlaymoCharly anschließen. Graue Verbinder ohne Mauerstruktur wirken auf mich wie eine unglückliche Kompromißlösung. Viel lieber wär mir eine Lösung, die auch perfekt zu den bestehenden Steckburgen paßt. Und derer gibt es glaube ich noch massenhaft in privaten Sammlungen.

Wenn es Burg-graue Viererverbinder mit Mauerstruktur gäbe, würde ich für meine Burgprojekte gern 200 Stück kaufen.

Glatte Verbinder könnte es ja auch geben, in hell- und/oder dunkelbraun, so daß man sie für Fachwerkstrukturen verwenden kann.

Aber klar, wenn es definitiv nur glatte Viererverbinder in Burg-grau geben sollte, wäre es natürlich auch schon nicht schlecht.
Viele Grüße

Mr. Baggins
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Donnerstag 20. Dezember 2012, 10:23

Es ist doch bald Weihnachten und da dachte ich ... :grinsen


Im Ernst : halb Bitte / halb Frage

Hat noch wer Infos aus letzter Zeit ??? Es hieß doch vielleicht imZusammenhang mit dem PCC !?!
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20593
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 20. Dezember 2012, 10:35

Butch hat geschrieben:Es ist doch bald Weihnachten und da dachte ich ... :grinsen


Im Ernst : halb Bitte / halb Frage

Hat noch wer Infos aus letzter Zeit ??? Es hieß doch vielleicht im Zusammenhang mit dem PCC !?!
Hallo Butch

Ich weiß leider auch nicht viel und wenn ich nachfrage, werde ich wohl wieder die alte Antwort bekommen :huh

Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie den Kreuzverbinder im Rahmen des "Special-Sale" für PCC-Mitglieder anbieten werden.
Aber wie gesagt: wissen tue ich es nicht :brille
Es ist lediglich eine Vermutung, da sie über den PCC-Verkauf auch eine gewisse Kontrolle über Herausgabe der Verbinder haben werden
und die Bezahlung ganz normal über den Shop laufen wird.

Leider ist auch noch nicht bekannt, ob er realisierbar ist und was er kostet.
Im nächsten Jahr nach der Spielwarenmesse werde ich wohl nochmal nachhören.
Davor werden sie - verständlicherweise - keine Zeit für solche "Kleinigkeiten" haben.

viele grüße
Ute

Viele Grüße
Ute
Antworten