Versteigerung für einen guten Zweck

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Versteigerung für einen guten Zweck

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 30. Juli 2010, 15:45

Hai Forumsgemeinde.

Vor einiger Zeit war der Predigttext im Gottesdienst das Gleichnis von den anvertrauten Talenten. Unser Pfarrer ( :pfeif ) kam auf die geniale Idee, dieses Gleichnis in die Tat umzusetzen. Also bekam am Ende des Gottesdienstes jeder, der in der Kirche war, einen 5 Euro Schein in die Hand gedrückt, mit der Bitte, "was draus zu machen". Stichtag ist das Kirchweihfest am 12. September.

Ich habe meinen Fünfer kurz drauf beim Oberpfalzstammtisch gewinnbringend angelegt und zwei Figuren erworben (dank des Händlers, der mir schon ein wenig Rabatt gewährt hat). Nun muß ich noch ein wenig mehr aus dem Geld machen, und deshalb werden diese beiden Figuren versteigert. Der Erlös geht dann am 12. 9. ins Körbchen, wenn die "Ernte" der Talentaktion eingefahren werden soll.

Das ist die erste der beiden Figuren (die ich eigentlich für meine Gartenbahn erstanden hatte - und der häßliche Briefkasten im Hintergrund gehört natürlich nicht mit dazu):
[ externes Bild ]

Das Startgebot liegt bei 5,-€ (Portokosten oderSelbstabholung z.B. beim Franken-/Oberpfalz-/Gartenbahnstammtisch kommen dazu).

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen. Und natürlich bekommt der "Gewinner" der Auktion auch eine Urkunde - vom Pfarrer handsigniert. Der Knabe ist also ein echtes Einzelstück :grinsen .

Die Regeln sind ganz einfach: Gesteigert wird in 10ct-Schritten (oder höher). Ich schau hier eine Zeit lang nicht rein, aber irgendwann zähle ich dann mal an - und wer bei "drei" den höchsten Betrag stehen hat, hat gewonnen - und muß natürlich den Gesamtbetrag zahlen.

In der Hoffnung auf rege Beteiligung herzlichen Dank.

Der Junker..

P.S. Das Geld geht, nur der Sicherheit halber, NICHT in die Kasse der Pfarrgartenbahn :brille , sondern tatsächlich in die Gabenkasse unserer Kirchengemeinde. Sollte wider Erwarten ein besonders hoher Betrag zu Stande kommen, wird selbstverständlich auch eine steuerlich gültige Spendenquittung ausgestellt.
Antworten