Warum gibt es das nicht von playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Warum gibt es das nicht von playmobil

Beitrag von Playmo-Mike » Sonntag 22. August 2010, 12:07

Lego hat's vorgemacht. Wäre doch auch mal eine tolle Idee für playmobil. Eine von 16 Figuren zum Sammeln in jeder Tüte oder Box.
Dateianhänge
anklicken.jpg
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
Wolfhardt III
Maxi-Klicky
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 14:40

Beitrag von Wolfhardt III » Sonntag 22. August 2010, 12:26

eigentlich ne tolle Idee. Aber: wie soll das bei Playmobil aussehen? Eventuell ne "anonyme" specialverpackung ohne Bild und Hinweis darauf, was drin ist?
Ich finde die Variante mit den bekannten Specials besser als die "Wundertüte" von Lego, wo man nicht weiß, was drin ist.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Sonntag 22. August 2010, 13:03

Die Idee von L..... find ich an sich zwar gut, aber es ist halt eben das Problem, dass man wirklich "die Katze im Sack" kauft....
Wenn man Pech hat, gibt man ne Menge Geld aus, um sich eine ganze Collection aufzubauen.
(und nein...auch mit "durch die Tüte greifen und fühlen" lässt sich nicht viel machen..... :kicher

Also, wie schon geschrieben, lieber ne Verpackung wo ich weiss was drin ist........

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
playmodad
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 20:55

Beitrag von playmodad » Sonntag 22. August 2010, 15:29

Hallo

:bang1 Wenn dann ein Husar oder Royal-Guard dabei ist :dank1

Gruss playmodad
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 22. August 2010, 16:02

Hallo,

ich fände das wääre eine gute Idee, dann kann man sich mal überraschen lassen.

Gruß
Max
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Sonntag 22. August 2010, 19:44

playmodad hat geschrieben:Hallo

:bang1 Wenn dann ein Husar oder Royal-Guard dabei ist :dank1

Gruss playmodad
Damit du sie wieder teuer verkaufen kannst??? :brille
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 22. August 2010, 19:55

Warum gibt es das nicht von playmobil
Vielleicht, weil kein Mensch sowas braucht? :gruebel

Oder weil es doof ist?? :nixweiss

Oder weil jeder normale Mensch gerne weiss, was er kauft? :ohnmacht
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Leon
Mini-Klicky
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 00:11

Beitrag von Leon » Sonntag 22. August 2010, 20:33

Also mit etwas Übung kann man schon etwas ertasten. :pfeif
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Sonntag 22. August 2010, 20:55

Hugo von Bieber hat geschrieben:
Warum gibt es das nicht von playmobil
Vielleicht, weil kein Mensch sowas braucht? :gruebel

Oder weil es doof ist?? :nixweiss

Oder weil jeder normale Mensch gerne weiss, was er kauft? :ohnmacht


:top
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Sonntag 22. August 2010, 22:35

Ich find einige Figuren in den Tütchen sehr kreativ und abwechslungsreich. Crashtest Dummy, Pantomime, Zombie, Diskjockey, Spartaner, uvm.

Es müssen keine Überaschungstüten sein, aber etwas mehr kreativität bei den Playmobil Specials würde ich schon begrüßen...

Pssst: Angeblich kann man den Inhalt der Legotüten anhand von Nummern auf den Tütchen "vorhersehen" :pfeif
Gruß Playmoretter
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 22. August 2010, 22:39

Psssssssssssssssssssssssssssssssssssssst.....- klappt :wink
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Beitrag von playmolook » Montag 23. August 2010, 00:14

Playmoretter hat geschrieben:Ich find einige Figuren in den Tütchen sehr kreativ und abwechslungsreich..............
Dem kann ich mich nur anschließen!!! :top


Mein Herz schlägt ja jetzt nicht so für L..., die Idee mit den Überraschungssäckchen finde ich allerdings eine sehr nette und "spannende", die anscheinend bestens bei den Kunden ankommt, was ich als Mutter eines 9jährigen nur bestätigen kann.

Ich wollte vor ca. 3 Wochen ein paar Säckchen der ersten Serie (gelbe Verpackung) als Mitbringsel für einen Besuch kaufen.......Fehlanzeige :nixweiss.........in sämtlichen Geschäften (5 an der Zahl; Müller, Maximarkt, usw.......) der Umgebung leider schon längst ausverkauft und vergriffen!

Ich würde diese "Specials" auch nicht mit den Playmo-Specials gleichsetzen, viel eher sind diese Packungen, http://shop.lego.com/ByTheme/Product.as ... n=554&d=70
die es ja auch für fast alle Spielwelten gibt, für mich das Pendant zu den Playmo-Specials.
Die Säckchen-Einzelfiguren sind eher reine "Sammelfiguren" (mit denen man natürlich aber auch spielen kann) - dafür spricht meiner Meinung auch die Aufmachung, dass bei jeder Figur eine Standplatte im Inhalt mit inbegriffen ist - und ich muss wirklich zugeben und sagen, die "Sammlung" macht sich echt gut!

Ich finde, dass es durchaus auch seinen Reiz hat, nicht mit 100%iger Sicherheit zu wissen, was man kauft - zumal es ja "Möglichkeiten" gibt, diesen Umstand zu umgehen :pfeif.........das Erkennen anhand der Nummern ist mir zwar nicht bekannt, wir haben allerdings alle Figuren, mit Ausnahme eines Doppelkaufes, auf Anhieb ertastet!

Mein Mann und mein Sohn haben damit begonnen, die Figuren zu kaufen, zu "sammeln" und zu ertasten. Trotz meiner anfänglichen Skepsis (also mir wäre ja Playmo lieber gewesen :pfeif) war ich dann irgendwann auch mit dabei und das "Erlebnis" des Tastens war wirklich lustig. Ich hab' mich gefreut, die Clownfrisur ertastet zu haben, eine der letzten Figuren, die damals noch in der Sammlung gefehlt hat.......

Auch ein Teil der zweiten Serie (mit der blauen Verpackung) hat bei uns schon Einzug gehalten, wieder sehr kreative und interessante Figuren, und irgendwie hat auch bei dieser Serie jede Figur eine Besonderheit, die das Ertasten relativ leicht ermöglicht......

Irgendwie kommt mir vor, dass man dabei so einen ähnlichen "Jagdinstinkt" entwickelt, wie beim Panini-Pickerl-Sammeln. Dabei liegt ja der Reiz auch darin, nicht genau zu wissen, was man bekommt.............und kaum hat meine eine Figur "ergattert" - will man die nächste. Ich glaube darin liegt auch die Erklärung, warum die neuen Figuren von L... so gut ankommen und sich so ein bisschen ein "Kult" darum entwickelt..........und eigentlich würde ich mir so eine (ähnliche) Idee auch von Playmobil wünschen!! :grinsen Nicht als "Ersatz" für die normalen Specials, sondern als zusätzliche Idee zwischendurch.........

In diesem Zusammenhang stellt sich mir noch eine Frage: Die neuen L...-Spiele scheinen auch ein ziemlich grosser Erfolg zu sein - ob's sowas in Zukunft auch von Playmobil geben wird (abgesehen von den Spielen, die es von Playmo schon gab, bzw. noch gibt)???? :gruebel

Grüße von

Maria/playmolook
Benutzeravatar
klickycollect
Maxi-Klicky
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 13:50

Beitrag von klickycollect » Montag 23. August 2010, 00:25

Playmoretter hat geschrieben: Pssst: Angeblich kann man den Inhalt der Legotüten anhand von Nummern auf den Tütchen "vorhersehen" :pfeif
Ich denke mal, ohne jemals ein Tütchen genauer analysiert zu haben, dass die Tütchen je nach Figur unterschiedliche und somit zuordenbare EAN-Codes besitzen. Schon alleine deswegen, damit die automatische Inventur und Verkaufsstatistik ohne Probleme elektronisch weiter laufen kann.

Viele Grüße
klickycollect
Grijoh
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 26. September 2008, 11:23

Beitrag von Grijoh » Montag 23. August 2010, 07:40

Hallo Leute,

so etwas ähnliches gab es auch schon von Playmobil. Nicht in einem Beutel sondern als Kunststoff-Ei wie die Ostereier.

Die Überraschungs-Eier mit der Artikelnummer 9985 :bang1 .

Es gab davon wohl 4 (wir Eiersammler sind uns da noch nicht ganz sicher) Serien (2 sind dokumentiert) mit jeweils 12 verschiedenfarbigen Eiern. Auf allen Eiern war das selbe Motiv, ein Pirat, aufgedruckt aber in jedem Ei war eine bestimmte Figur. Bis jetzt sind insgesamt 15 verschiedene Eier-Farben bekannt da sich halt die meisten Farben wiederholten. Dadurch gibt es jedoch bei vielen Farben bis zu 4 verschiedene Inhalte und man weiß erst nach dem Öffnen was drin ist was das Sammeln teuer macht wenn "ungeöffnete" Eier angeboten werden.

Die Inhalte kamen praktisch aus allen Themenwelten.

Leider sind diese Eier recht schnell wieder vom Markt verschwunden und relativ selten. Man bekommt kaum eins unter 30,- Euro, einige Farben (z.B. das seltene goldene Ei) gehen auch bis an 80,- Euro wenn mal eins auftaucht.
Dateianhänge
9985,Box.jpg
Benutzeravatar
playmodad
Maxi-Klicky
Beiträge: 291
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 20:55

Beitrag von playmodad » Montag 23. August 2010, 08:23

Hauptmann Brittles hat geschrieben:
playmodad hat geschrieben:Hallo

:bang1 Wenn dann ein Husar oder Royal-Guard dabei ist :dank1

Gruss playmodad
Damit du sie wieder teuer verkaufen kannst??? :brille
Nein,ich verschenk sie dann.
Dir hätt ich auch einen gegeben, aber so :beleidigt

Gruss playmodad
Antworten