Jetzt habe ich sie alle....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Selket
die die Kehle atmen lässt

Jetzt habe ich sie alle....

Beitrag von Selket » Freitag 3. September 2010, 11:03

... nachdem mir heute diese Fee ins Haus geflattert kam... (danke nochmal für die Sichtung deiner Kartons :dank1 ).

Aber was sammel ich jetzt? Versuche ich die nicht so schönen Packungen gegen perfekte auszutauschen? Kennt ihr dieses Gefühl von Leere? Was mache ich dagegen - außer eine Shoppingtour im Spielzeuggeschäft meines Vertrauens ? :grinsen

Naja, ich freue mich jetzt noch ein bisschen und blätter mal ein wenig im Collector

Grüße

Selket
Dateianhänge
4520.JPG
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_088.gif[/img][/url]
Grijoh
Mini-Klicky

Re Jetzt habe ich sie alle....

Beitrag von Grijoh » Freitag 3. September 2010, 11:27

Selket hat geschrieben:... Aber was sammel ich jetzt? Versuche ich die nicht so schönen Packungen gegen perfekte auszutauschen? ...
Bei mir war es jedenfalls so :kicher .

Habe mir aber dafür viel länger Zeit genommen. Komplett hast Du sie ja jetzt (Glückwunsch dazu) und daher eilt es nicht so. Immer nach und nach wenn mal eine bessere Packung auftaucht die schlechtere aussortieren.
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 3. September 2010, 11:33

Hallo Selket,

Glückwunsch zur Komplettierung der Special-Sammlung! :great
Selket hat geschrieben:Kennt ihr dieses Gefühl von Leere? Was mache ich dagegen - außer eine Shoppingtour im Spielzeuggeschäft meines Vertrauens ? :grinsen
Zum Glück gibt es ja jedes Jahr 12 neue... :smile

Und: Hast Du auch schon alle Pals? [ externes Bild ]

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Freitag 3. September 2010, 11:37

Selket hat geschrieben:... Aber was sammel ich jetzt?
Fachwerkhäuser in MISB-Qualität - damit bist Du eine Weile beschäftigt! :pfeif

P.S.: Glückwunsch zum letzten Special. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Grijoh
Mini-Klicky

Re Re Jetzt habe ich sie alle....

Beitrag von Grijoh » Freitag 3. September 2010, 14:51

Tomplay hat geschrieben:
Selket hat geschrieben:... Aber was sammel ich jetzt?
Fachwerkhäuser in MISB-Qualität - damit bist Du eine Weile beschäftigt! :pfeif

...
Die hatte ich schon vor den Specials komplett aber es gibt noch so viele andere schöne Sachen :rolleyes .

Wie wäre es z.B. mit den Ostereiern, nehmen auch nicht ganz so viel Platz weg wie die ollen Häuser und Burgen :kicher .
Colonel Klicky
éminence grise

Re Re Re Jetzt habe ich sie alle....

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 3. September 2010, 15:05

Grijoh hat geschrieben:Wie wäre es z.B. mit den Ostereiern, nehmen auch nicht ganz so viel Platz weg wie die ollen Häuser und Burgen :kicher .
Die Eier sind aber nur so mühsam stapelbar... :pfeif
Grijoh
Mini-Klicky

Re Re Re Re Jetzt habe ich sie alle....

Beitrag von Grijoh » Freitag 3. September 2010, 15:11

Colonel Klicky hat geschrieben:
Grijoh hat geschrieben:Wie wäre es z.B. mit den Ostereiern, nehmen auch nicht ganz so viel Platz weg wie die ollen Häuser und Burgen :kicher .
Das kommt drauf an, es gibt auch dafür Möglichkeiten :bang1 .

Sieh mal, hier meine Lösung:
Dateianhänge
Ostereier,Forum.jpg
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 3. September 2010, 15:19

Sehr hübsch (und natürlich auch effizient)! :respekt

Da ich von den Eiern nur diejenigen sammle*, deren Inhalt mir gefällt, habe ich halt eher ein kleines Häuflein von Einzelstücken im Schrank, die dazu tendieren wild durcheinander zu kullern, sobald man sie nur ein wenig zu scharf ansieht... :kicher

Gruß

Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Freitag 3. September 2010, 15:34

Dann muß man sich halt aus Karton Eierhalter bauen. So ähnlich wie man Eier im Laden kauft. Ist dann auch wieder eine Beschäftigungstherapie! :kicher

Glückwunsch zur "Vollendung"! :grinsen

:gruebel "Was sammle ich jetzt" ......... ich habe schon drei Kinder, das geht ja auch schon in Richtung sammeln, Du soviel ich weiß eins .......... da könnte doch noch was drin sein! :mussweg

:lol
Always straight, always right!

The south will rise again!
Colonel Klicky
éminence grise

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 3. September 2010, 15:44

shirona33 hat geschrieben: :gruebel "Was sammle ich jetzt" ......... ich habe schon drei Kinder, das geht ja auch schon in Richtung sammeln, Du soviel ich weiß eins .......... da könnte doch noch was drin sein! :mussweg
Ich glaube, da hast Du Dich bei Selkets Sammlung um etwa zwei verzählt... - Aber bei der Menge zählt das erst als "horten". :lol

Gruß
Selket

Re Re Re Re Re Jetzt habe ich sie alle....

Beitrag von Selket » Freitag 3. September 2010, 15:53

Grijoh hat geschrieben:
Das kommt drauf an, es gibt auch dafür Möglichkeiten :bang1 .

Sieh mal, hier meine Lösung:
Ja, ich bin auch im Besitz einiger Ostereier :pfeif bei mir liegen sie in zwei großen Boxen. Das Problem mit dem Schrank ist, dass bei mir soviele Kisten, Kartons und Kartönchen davor stehen, dass kaum Platz ist, die Türen aufzumachen..... :kicher :oops Es ist nur noch ein schmaler Gang zwischen den Stapeln... Aber für so ein MISB Fachwerkhaus wäre bestimmt noch Platz *kruschtel, kruschtel*

Viele Grüße

Selket
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_088.gif[/img][/url]
Selket

Beitrag von Selket » Freitag 3. September 2010, 15:57

shirona33 hat geschrieben: :gruebel "Was sammle ich jetzt" ......... ich habe schon drei Kinder, das geht ja auch schon in Richtung sammeln, Du soviel ich weiß eins .......... da könnte doch noch was drin sein! :mussweg
Ich glaube, da hast Du Dich bei Selkets Sammlung um etwa zwei verzählt... - Aber bei der Menge zählt das erst als "horten". :lol

Gruß
Kinder zu sammeln ist ein bisschen doof, die sind nach neun Monaten auf keinen Fall mehr MISB :ohnmacht :oops Und meine drei verlieren auch dauernd was aus der Verpackung (Jacken, Zähne :gruebel ), Nachbestellung? Keine Chance...

Viele Grüße

Selket
Weltenbummlerin
Super-Klicky

Beitrag von Weltenbummlerin » Freitag 3. September 2010, 21:31

Hallo Selket,
herzlichen Glückwunsch zu deiner kompletten Sammlung. :smile
Dass sich danach erst mal Leere auftut, kann ich mir schon vorstellen. Ich hätte schon 2mal die Gelegenheit gehabt, eine komplette Sammlung zu kaufen und genau das war der Grund das nicht zu tun. Das Suchen, Sammeln und Jagen macht den eigentlichen Spaß aus. Wobei es bei mir langsam etwas schwierig wird, da die fehlenden Teile natürlich auch die ältesten sind und die kaum noch zu finden sind. :rolleyes Wenn doch, ist die Freude dafür umso größer. :kicher
Liebe Grüße
WB