Frage wegen Playmo Lieferung!!

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1957
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Frage wegen Playmo Lieferung!!

Beitrag von GENERAL BRAGG » Mittwoch 15. Dezember 2010, 18:12

Hallo :smile

habe heute eine Lieferung von Geobra bekommen. :klatsch2

dort hatte ich unter anderem die Hüte: 30 20 8580, 30 21 2650 bestellt.
auf der Rechnung steht jetzt aber das sie leider nicht meht lieferbar sind. :sad

heißt das jetzt das es sie überhaupt nicht mehr gibt oder nur zur Zeit nicht :nixweiss :nixweiss
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Re: Frage wegen Playmo Lieferung!!

Beitrag von Hauptmann Brittles » Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:31

Hi,

normal bedeutet es, das es sie nicht mehr gibt. :huh Hatte das auch schonmal und habe sie bei der nächsten Bestellung nochmal mitbestellt und dann kam es mit.

Also ruhig nochmal bestellen, wenn dann wieder nichts dabei ist...... :wink


:kavalier
HauBri
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5663
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Frage wegen Playmo Lieferung!!

Beitrag von Buddington » Mittwoch 15. Dezember 2010, 19:31

Ich kann dir jetzt zwar keine definitive Antwort geben, aber nicht mehr lieferbar klingt irgendwie so, als wären sie generell alle alle!

Laut Playmo DB gibt es die Hüte in der Form ja auch nur in jeweils einem Set :nixweiss und die sind nicht mehr die neusten.
Ist jetzt mal so meine Vermutung, für Genaueres müssen da wohl eher Spezialisten ran. :kicher

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Grijoh
Mini-Klicky
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 26. September 2008, 11:23

Re: Frage wegen Playmo Lieferung!!

Beitrag von Grijoh » Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:30

Hauptmann Brittles hat geschrieben:Hi,

normal bedeutet es, das es sie nicht mehr gibt. :huh Hatte das auch schonmal und habe sie bei der nächsten Bestellung nochmal mitbestellt und dann kam es mit.

Also ruhig nochmal bestellen, wenn dann wieder nichts dabei ist...... :wink


:kavalier
HauBri
Richtig, "nicht mehr lieferbar" bedeutet eigentlich "nie mehr lieferbar". Es gibt da auch den Satz "zur Zeit nicht lieferbar, probieren Sie es in etwa 3 Wochen nochmal". In dem Fall wird das Teil dann nachproduziert.

Dennoch kommt es vor (und nichtmal so selten) das nicht mehr lieferbare Teile bei der zweiten, dritten oder vierten Bestellung trotzdem mitkommen. Liegt meistens an Rückläufern wo andere Kunden die Teile zurückgeschickt haben und diese dann wieder in den DS gelangen. Ich gebe erst nach ca 1 Jahr "nicht mehr lieferbar" wirklich auf :kicher .
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3992
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Frage wegen Playmo Lieferung!!

Beitrag von Sniper » Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:31

GENERAL BREGG hat geschrieben:Hallo :smile

habe heute eine Lieferung von Geobra bekommen. :klatsch2

dort hatte ich unter anderem die Hüte: 30 20 8580, 30 21 2650 bestellt.
auf der Rechnung steht jetzt aber das sie leider nicht meht lieferbar sind. :sad

heißt das jetzt das es sie überhaupt nicht mehr gibt oder nur zur Zeit nicht :nixweiss :nixweiss

Servus,

den ersten Hut gibt es definitiv nicht mehr (aber wohl noch in grau und schwarz). Wieviele brauchst Du denn.
Beim zweiten würde ich es einfach nochmal probieren, den sollte es schon noch geben.

Gruß
TG
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 21427
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Frage wegen Playmo Lieferung!!

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:07

Hallo

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie alt die Sets sind bzw. wie lange sie auf dem Markt waren.
Aus sicherer Quelle jedoch kann ich sagen, dass Ersatzteile nur noch bis zu 5 Jahre gelagert werden,
danach werden sie nicht mehr nachproduziert.
Bis vor einigen Jahren hieß es noch 7 Jahre.
Aber aufgrund der hohen Nachfrage oder auch der Kurzlebigkeit der Sets ist die Menge an Ersatzteilen
scheinbar gestiegen und somit ist nicht mehr soviel Lagerkapazität vorhanden :nixweiss
So würde ich es jedenfalls begründen.

Aber wie Grijoh schon schrieb: einfach weiter mitbestellen - vielleicht öffnet sich ja nochmal ein Türchen :wink

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1957
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Frage wegen Playmo Lieferung!!

Beitrag von GENERAL BRAGG » Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:54

:smile

also erstmal Danke :dank1 für eure ausführlichen Antworten. :grinsen :grinsen

Dann werde ich es wohl noch ein paar mal versuchen. :wink

@ tg-sniper

10 Stück hätte ich schon gerne von den braunen Hut. :grinsen





lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Antworten