Playmobil und Müllvermeidung?

Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Re: Playmobil und Müllvermeidung?

Beitrag von Playmofee » Di Okt 04, 2011 21:07

Rotti hat geschrieben: Mir kommen manche Kartons auch zu groß vor, aber auch hier wird vermutlich auf kostengünstiges Verpacken
geachtet. Die Frauen können 150 Packungen in der Stunde bestücken, weil Sie alles nur reinlegen müssen,
es könnte es aber sein, dass man bei einem passgenauen Karton nur 40 Einheiten schafft.
Die personelen Mehrkosten dürften deutlich höher sein als die größeren 110 Kartons.
Das Problem kennt sicher jeder beim Beladen des Kofferraums, es geht zwar alles hinein, aber oft
muss man zwei- oder dreimal umschlichten bis man die Lösung hat.

Vielleicht hat die Kartongröße auch was mit dem
elektronischen Hochlager zu tun. In so einem
Lager muß alles genormt ablaufen und die
Palletten dürfen keinenMillimeter Überstand
haben, sonst gibts `ne Katastrophe. :stony
Rotti hat geschrieben: Müllvermeidung geht bei mir mit den Einkaufstüten los. Wir haben einen Korb oder Stofftaschen im Einsatz.
Einkaufstüten nehme ich nur im Notfall und dann wird diese später zum Müllbeutel genutzt.

Das sehe ich auch so und mache es genauso. Plastiktüten zum Einkaufen gibts nicht.
Stoffbeutel sind stabiler, waschbar, langlebiger und manchmal auch plakativ. Und wenn
schon eine Plastiktüte irgendwoher kommt, wird sie entweder, wenn sie klein ist, als
Mülltüte verwendet oder, wenn sie groß ist, auch mal zum Schutz vor Regen, Nässe
oder Feuchtigkeit jeglicher Art verwendet.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
stu
createur d'immobilier

Re: Playmobil und Müllvermeidung?

Beitrag von stu » Di Okt 30, 2018 20:50

Etwas aktuelles, was in diesen alten thread passt....

Was hat denn der stu alles am Sonntag zum 15% DS Angebot bestellt? Mehr als ich mich daran erinnern kann... nach nur zwei Tagen... eine Pre-Kaufrausch-Amnesie ... man wird ja nicht jünger...? :nixweiss :opi :zitter
IMG_20181030_203029.jpg

Ah.... Ok... es war dann doch NUR das Windrad... (in dem überdemensionierten Versandkarton)
IMG_20181030_203112.jpg

:kicher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG
:bahnhof ₒₒ⊢ⓈⓉⓊ⊣ₒₒ

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"