Airgamboys Figuren (Playmobilfake)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
- Maxi-Klicky
Airgamboys Figuren (Playmobilfake)
Hi Zusammen,
Ich fan gerade beim stöbern im Netz das hier: ( Link entfernt - Verkaufsportal - Bitte FAQ beachten Info - eBay-Links )
Sind diese spanischen Airgameboys Figuren schon bekannt? ich dachte mir komm zeigste mal sind ja den Klickys sehr Ähnlich und hier interessieren sich ja auch einige für Fakes :-D
Würde mich über rege Beteiligung und Rätselraten freuen :-)
1900er Fan
Ich fan gerade beim stöbern im Netz das hier: ( Link entfernt - Verkaufsportal - Bitte FAQ beachten Info - eBay-Links )
Sind diese spanischen Airgameboys Figuren schon bekannt? ich dachte mir komm zeigste mal sind ja den Klickys sehr Ähnlich und hier interessieren sich ja auch einige für Fakes :-D
Würde mich über rege Beteiligung und Rätselraten freuen :-)
1900er Fan
Endlich bin ich Maxi-Klicky !!!
Re: Airgamboys Figuren (Playmobilfake)
Airgam Boys Figuren waren absolut keine Playmobil Fakes, die waren damals noch mehr beliebt als Famobil. Airgam wird jetzt auch sehr gesammelt in Spanien, zum Beispiel die Römer Sets und Fussball Teams sind sehr schön. Es gab früher in Spanien auch Boybiz Figuren (mit Nase) wovon einige Packungen auch sehr schön sind (Nordstaatler, Safari usw).
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
-
- Maxi-Klicky
Hi,
Ich habe auch nicht gesagt das sie hässlich sind - für mich sehen sie noch passabel aus :-) Da kennt man ja schon schlimmeres (Simba und Co.). Aber sie sehen den Playmos ja wirklich sehr ähnlich, haben Drehhände, Nase fehlt und sind circa gleich gross - könnte es da nicht sein das bei Famobil abgeschaut wurde !?
Das es eine Fangemeinde gibt konnte ich mir schon denken - wenn mich nicht alles täuscht gibts hier im Forum auch Leute für so Sachen wie Schenk oder eben so "griechische Figuren"...
1900er Fan
Ich habe auch nicht gesagt das sie hässlich sind - für mich sehen sie noch passabel aus :-) Da kennt man ja schon schlimmeres (Simba und Co.). Aber sie sehen den Playmos ja wirklich sehr ähnlich, haben Drehhände, Nase fehlt und sind circa gleich gross - könnte es da nicht sein das bei Famobil abgeschaut wurde !?

Das es eine Fangemeinde gibt konnte ich mir schon denken - wenn mich nicht alles täuscht gibts hier im Forum auch Leute für so Sachen wie Schenk oder eben so "griechische Figuren"...
1900er Fan
- Global Player
- Finsterling
Die Gladiatorenhelme und -schilde sind seeeeeehr interessant! Ob man die auch einzeln bekommt? Und ob die von der Griffstärke her wohl zu Playmobil passen?
So what? [ externes Bild ]
Aber warum soll es immer so sein das es abgeschaut wurde ? Es sind ja Spielfiguren.1900er Fan hat geschrieben:Hi,
Ich habe auch nicht gesagt das sie hässlich sind - für mich sehen sie noch passabel aus :-) Da kennt man ja schon schlimmeres (Simba und Co.). Aber sie sehen den Playmos ja wirklich sehr ähnlich, haben Drehhände, Nase fehlt und sind circa gleich gross - könnte es da nicht sein das bei Famobil abgeschaut wurde !?![]()
![]()
![]()
1900er Fan
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Global Player hat geschrieben:Die Gladiatorenhelme und -schilde sind seeeeeehr interessant! Ob man die auch einzeln bekommt? Und ob die von der Griffstärke her wohl zu Playmobil passen?
Das Zubehör (Schwerter, Schilde, alles für die Hände) passt ausgezeichnet zu Playmobil.
Helme, Hüte, Umhänge sind aber zu groß

(●‿●)
Ich hab mal bisschen gegoogelt. Da gibts ja echt interessante Sets. Schönes Zubehör bei den Römern! Lustige Süd- und Nordstaatler.
Ich kannt Airgamboys bisher nicht, danke für die Info!

Ich kannt Airgamboys bisher nicht, danke für die Info!

-
- Maxi-Klicky
Hi,
Ich galube auch bei denendas sie abgeschaut wurden wegen:
- Drehhände (playmostyle)
- keine Nase lachendes Gesicht.
- etwa gleich gross
das sind schon so hinweise das die abgeschaut haben zbsp. bei Famobil
- etwa gleich gross
Aber preislich teilweise ganz schön happig..
Hier mal ein Link..lustig der Farbige der 7. Kavallerie..
http://www.airgamboys.net/
---> http://www.airgamboys.net/airgam/img/caras/13.jpg
Hier mal ein Link..lustig der Farbige der 7. Kavallerie..
http://www.airgamboys.net/
---> http://www.airgamboys.net/airgam/img/caras/13.jpg
Drehhände, keine Nase und lachendes Gesicht findet man auch bei Lego - und das, bevor Playmobil auf dem Markt war.1900er Fan hat geschrieben:Hi,
- etwa gleich gross
-
- Maxi-Klicky
Don Quichotte hat geschrieben:Drehhände, keine Nase und lachendes Gesicht findet man auch bei Lego - und das, bevor Playmobil auf dem Markt war.1900er Fan hat geschrieben:Hi,
- etwa gleich gross
Hi Don Quichotte,
Wenn man die Bilder anschaut - die Figuren sind den Playmos schon recht ähnlich und deshalb
denke ich kann es gut sein das damals abeschaut wurde oder??? Nichts da Lego...
Gruss
1900er Fan
Ich wollte lediglich implizieren, dass man aufgrund der Faktenlage nicht darauf schließen kann, dass Airgamboy bei Playmobil abgeschaut hat, da Drehhände und lächelnde Gesichter für Spielzeugfiguren einfach typisch sind. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man sich durch Playmobil hat inspirieren lassen.1900er Fan hat geschrieben:Wenn man die Bilder anschaut - die Figuren sind den Playmos schon recht ähnlich und deshalb
... ist doch Quatsch. Wenn du die Figuren schon mal live gesehen hättest, wüßtest du, dass hier1900er Fan hat geschrieben:Don Quichotte hat geschrieben:Drehhände, keine Nase und lachendes Gesicht findet man auch bei Lego - und das, bevor Playmobil auf dem Markt war.1900er Fan hat geschrieben:Hi,
- etwa gleich gross
Hi Don Quichotte,
Wenn man die Bilder anschaut - die Figuren sind den Playmos schon recht ähnlich und deshalb
Gruss
1900er Fan
keine Ähnlichkeit zu Playmo vorhanden ist ....

(●‿●)
Don Quichotte hat geschrieben: Drehhände, keine Nase und lachendes Gesicht findet man auch bei Lego - und das, bevor Playmobil auf dem Markt war.

-
- Maxi-Klicky
tillmobil hat geschrieben:Don Quichotte hat geschrieben: Drehhände, keine Nase und lachendes Gesicht findet man auch bei Lego - und das, bevor Playmobil auf dem Markt war.Die Legofiguren, wie man sie so kennt, gibt es meines Wissens erst seit Ende der 70er
Ja genau! Stimmt mein Opa hat auch nur diese alten Steine - Figuren gabs erst später :-D
Danke ich wusste es aber kam nicht drauf.
Mercie Grüessli
1900er Fan